ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umbau ESD - Reserveradmulde entfernt für 225er ESD bei Frontler

Umbau ESD - Reserveradmulde entfernt für 225er ESD bei Frontler

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:13

Hallo Tuning-Gemeinde,

haben bei meinem Kollegen den ED Umbau am TT begonnen. Wer hat von Euch schon mal so einen Umbau gem8:

Reserveradmulde entfernt , Blech in den Kofferraum geschweisst und original ESD-Befestigungen vom Quattro angepasst......

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Gruss

Jopo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte man so einen Blödsinn machen ;-)

Du glaubst doch wohl nicht, dass das schon jemand gemacht hat :-))

Wozu der Aufwand, wenn man hinterher nur eine Original-Optik und keine Reserveradmulde hat.

Also ich sehe hinter dieser Aktion nun überhaupt keinen Sinn, aber jeder wie er mag :-)

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:30

Ralf

 

Hi Ralf,

verstehe Deine Einstellung - JETZT verstehe ich sie , nachdem wir den ganzen Kack hinter uns haben ....

Sieht aber geil aus, und jetzt kommen noch ovale Endrohre an den Original ESD dran. Wenns fertig ist, poste ich das mal. Hab alles abgelichtet.

Hat wirklich niemand so einen Umbau gestartet? Gibts ja net....

 

LG

Jopo

Re: Ralf

 

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

...

Hat wirklich niemand so einen Umbau gestartet? Gibts ja net....

 

LG

Jopo

Und Du fragst noch warum?!

Weil kein sinn macht! Es bringt nicht viel, zuviel Arbeit, gibt's 2 Rohr Anlagen fuer Frontler.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:39

@xequtor

 

Die variante 2-Rohr für Frontler ist doch billig gemacht. Bei Remus sieht man den Zulauf zum rechten Endrohr unter dem Auto hängen , bei Eisenmann kommt kein Sound/Rauch! Also ist dieser Umbau doch geil, obwohl es eine Sch+++ Arbeit ist.... Un jetzt stehen viele Varianten offen - und das mit original ESD vom 225er.

 

Gruss

Jopo

da du schon die "nachteile" der zubehörESD ansprichst würde ich die deiner lösung trotzdem vorziehen.

sagen wirs mal so:

-viel arbeit.

-keine soundverbesserung.

-enormer kofferraumverlust

-ist diese schweißerei im zweifel legal ?

-auswirkung auf den motor ? staudruck ?

-kosten ?

gruß

Wie waers wenn Du verkaufst deinen Frontler und kaufst dir 225 Quattro?

Hast Du dir das überlegt?

Dank MT Forum habe ich vor einem Jahr nen 225PS gekauft statt 180PS

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:52

Zitat

 

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Dank MT Forum habe ich vor einem Jahr nen 225PS gekauft statt 180PS

Es ist ja nicht mein TT. Trotzdem finde ich den Umbau nicht unsinnig. STaudruck ist lt. Quattro GMBH nicht grossartig schlechter/besser. Sound ist 100% besser, und die Kofferraumgrösse ist sowieso unsinnig, statt Reserverad gibts eben ein Repairkit.

 

Danke StressGordon :-D (für PN)

 

Gruss

Jopo

ich versteh auch überhaupt gar nicht den sinn dieser aktion !!!!!!! ich hab mir endrohre in quattro optik selber gebaut und das sieht echt geil aus!! natürlich qualmen auch beide!! noch dazu ist dein auto durch diese aktion unverkäuflich weil so ein umbau wohl niemand mehr kaufen wird!! aber es ist wie alles im leben immer geschmacksache!!

am 6. Juni 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

ich hab mir endrohre in quattro optik selber gebaut und das sieht echt geil aus!! natürlich qualmen auch beide!!

Wie hast du denn diesen Umbau gemacht?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:59

superossi

 

Hast Du davon Bilder?

 

Gruss

Jopo

am 6. Juni 2005 um 18:05

Ich finde den Umbau absolut geil.

Wir haben das im Winter bei meinem Kumpel auch vor.

Wäre cool wennn DU paar Tipps hättest.

Alles andere ist beim Fronttriebler,wenn man auf 2 Rohr-Anlage geht billig gemacht.Vom Sound kommt auch nicht viel rüber.......

Zumindest habe ich das noch nicht gehört

!!!!Respekt!!! das sich sowas einer getraut hat.

MfG Z.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:11

Bilder

 

@Zuckhero

hab alles abgelichtet. Und die Facts zusammengeschrieben. Werde es dann bei T T F A Q eventuell zu den Tipps geben. Aber ich poste es hier, wenn alles fertig ist. Das einzige Problem, was noch besteht, ist die Verbindung ESD/VSD/Kat .

Der Verlauf ist anders. Deswegen werden wir alles bis zum Kat erneuern.

 

Gruss

Jopo

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:15

Tt

 

@superossi35:

Da wirst Recht haben - bei so einem Umbau, das Auto schwer zu verkaufen. ABer überleg doch mal - sobald das Auto tiefer und ein wenig lauter ist, kann man die Karre eh nur mehr an einen weiteren Tuningfreak verkaufen , und davon gibts genug.

Ich sehe so einen Umbau als Unikat , und es ist sauberst gem8. Von Dichtung bis zur Schweissnaht etc.

Gruss

Jopo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Umbau ESD - Reserveradmulde entfernt für 225er ESD bei Frontler