ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Umbau FL auf VFL möglich?

Umbau FL auf VFL möglich?

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 10. August 2022 um 1:58

Hi Com, ich mache mich selbstständig und bin schon länger interessiert an einem A8. Ob ich ihn lease oder bar kaufe kommt auf den Gewinn an, aber schätze eher Leasing. Nur gefällt mir das FL überhaupt nicht und beim Leasing darf man ja keine optischen Veränderungen vornehmen laut Chat mit Audi. Wäre es dann möglich, nach Ablauf des Leasingvertrags die Optik umzuändern auf VFL (sprich gesamte Front und gesamtes Heck inkl. Scheinwerfer)? Oder muss da zu viel umcodiert werden wegen dem dynamischen Blinklicht und der Software? Ich denke die Maße sind gleichgeblieben die werden bestimmt auch nur ne neue Front und ein neues Heck drangepappt haben. Achso und den Alcantarahimmel hätte ich trotzdem gerne später drin, anstatt das neue billige, aber das wird vermutlich nicht umsetzbar sein da das halbe Auto zerlegt werden muss oder?

LG

Philipp

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi Philipp,

machbar ist ja in der Regel fast alles. Aber dieser Umbau wird so teuer, dass man das Geld buchstäblich verbrennt.

Bei VFL Umbau brauch du an Teilen eine Komplett neue Front. Seilbst die Scheinwerfer sind komplett anders. Und alleine das an Teile, ist ja schon astronomisch.

Und der Alcantarahimmel kostet mit allem (Säulenverkleidung, Sonnenblenden, etc.) beim Freundlichen mindestens 4.500,00 €.

Warum suchst du dir nicht gleich ein VFL. Ein Jahreswagen, kann man auch leasen oder kaufen.

CU big-w

Themenstarteram 10. August 2022 um 17:15

Hi big-w, Danke für deine Antwort. Ja das hat mir das Audi Zentrum auch schon geraten aber beim A8 will man schon seine eigene Konfiguration haben und ich glaube es wäre günstiger und einfacher die Optik zu ändern als irgendwelche Sonderausstattung nachzurüsten, dann können die auch gleich das Auto neu bauen :D Ich könnte ja das Auto leasen und hinterher abbezahlen und in der Zeit als FL rumfahren und dann später umbauen. Die Kosten sind ja egal, da ich mich in einem Bereich selbstständig mache, wo man schon gut verdient. Nur um ihn bar zu kaufen reicht es halt nicht, es sei denn ich finde jetzt sofort mehrere Kunden, welche direkt zsm mtl. 25.000€ zahlen würden.

Ich hätte nen VFL den ich gern auf FL umbauen würd :)

Solche Beiträge dienen in erster Linie ja nur um Eindruck zu schinden. „Die Kosten sind ja egal“: Dann kaufe ich doch gleich einen Bentley oder Rolls Royce.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Umbau FL auf VFL möglich?