- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Umbau Frage von diesel auf V6
Umbau Frage von diesel auf V6
hallöchen
wollte mal fragen was man alles ändern muss am auto wenn man von 116 ps tdi auf V6 benziner umbaut. vielleicht noch mit ca preisen
danke im vorraus
Ähnliche Themen
50 Antworten
einen Golf V6 kaufen, den TDI kannst du behalten... Ich nehme du wolltest die billigste Variante wissen
ihr habt alle sorgen.
EDIT: verwechselt
Motor, Getriebe, Bremsanlage, Abgasanlage usw. lohnt sich nicht wirklich...es sei denn man hat das Geld und will basteln
das problem ist das ich habe nen golf 4 colour concept den gibts nur 10 mal in good old germany. bloß die leistung (und leider auch der auspuff sound) is SCHEISE. aber das auto und vor allem die innenaustattung gebe ich nie mehr her
hast du denn mal ein paar bilder von dem wagen? würde mich interessieren.
mich auch!
Zitat:
Original geschrieben von herr b
mich auch!
habe aber zuerst gefragt
wie ikann ich bilder hochladen dass die links unten bei meiner auto info stehen?
hier hochkladen und dann in deiner sig verlinken
Hallo. Da es den V6 nur als 4motion gibt, du aber sicherlich einen Frontkratzer hast, müsstest du auch die Karosserie ändern, da die gesamte Bodegruppe des 4motion anders ist (um das Hinterachsegtriebe unterzubringen, etc)
Solch eine Umbaumaßnahme ist unmöglich, wenn man nicht mehrere Jahre Schrauben und mehrere 10k€ investieren möchte (natürlich ist NICHTS unmöglich, aber sowas sprengt wirklich jeden Rahmen)
MfG
Ich würde ja fast sagen für das Geld das der Umbau kostet! Bekommst du nen V6 und nen 1,8t! Warum lässt du dann nicht eher die Innenausstattung umbauen?
Zitat:
Original geschrieben von V6Rulez
Ich würde ja fast sagen für das Geld das der Umbau kostet! Bekommst du nen V6 und nen 1,8t! Warum lässt du dann nicht eher die Innenausstattung umbauen?
war auch mein erster gedanke. Innenausstattung ffür geübte is in nem halben Tag getauscht. Aber so ein Motorumbau wenn alles glatt geht ca. 1-2Wochen.
Man könnte nen V6 verpflanzen mit der Leistung auf der Vorderachse...aber auf dauer nicht das beste für den Reifenverschleiss...
mfg
Oder baust einen 1.8T ein, das harmoniert mit dem Frontantrieb und dürfte einen überschaubareren Kostenrahmen haben.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
...aber auf dauer nicht das beste für den Reifenverschleiss...
Das sagt ja der Richtige.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Oder baust einen 1.8T ein, das harmoniert mit dem Frontantrieb und dürfte einen überschaubareren Kostenrahmen haben.
Das sagt ja der Richtige.
wie oft soll ichs noch sagen Goodyear Vertreter inne Familie, also immer wech mit dem gummi...und was bei uns vor der Hofeinfahrt für eine Grip ist, Hockenheim ne Schleuderstrecke gegen
mfg