Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Umbau Fragen

Umbau Fragen

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:15

moin moin,

ich hab mal ne frage..und zwar wollt ich wissen welcher motor gut power hat und den man auch bequem in ein audi 80 b4 einbauen kann? jetzt is ein 2.0 90 ps drin.. hätte da gern schon was über 150 ps drin.. gruß

Beste Antwort im Thema

Also wenn nur etwas über 150 Ps willst dann lass es lieber gleich verkauf dein Audi und kauf dir nen V6 oder gleich nen 20V alles andere wäre zu teuer, und würde sich net lohnen.

Motor Umbau dann kommt Bremsen , Fahrwek ,Elektrik und viel geschweisse. und ärger mit tüv

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

und ich hab auch ein paar fragen

sag mal wieviel du ausgeben willst

was du selber machen kannst

dann sagen wir was möglich ist. oder du nutzt die suche

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:27

na ich werd alles selber umbauen ..ich arbeite in einer kfz-werkstett und die könn mir beim umbau auch helfen.. na weiß nicht genau also ich würd mir ein komplett auto holen, mit heckschaden oder so, weil das nicht so teuer is.. und dann motor und bremsen usw. umbauen..denk mal so 4000€ würd ich ausgeben... nur jetzt is die frage was für ein motor..also auto, s2 oder was denkt ihr?

Also wenn nur etwas über 150 Ps willst dann lass es lieber gleich verkauf dein Audi und kauf dir nen V6 oder gleich nen 20V alles andere wäre zu teuer, und würde sich net lohnen.

Motor Umbau dann kommt Bremsen , Fahrwek ,Elektrik und viel geschweisse. und ärger mit tüv

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:35

na das ,dass mit viel arbeit verbunden is das weiß ich aber mein audi hat ein 82 jahre alter opa gefahren und es is ein garagen fahrzeug.. das heißt top gepflegt kein bisschen rost am unterboden oder sonst wo.. da weiß ich was ich habe. und wenn ich mir ein auto mit richtig leistung kaufen würde würd mich das viel mehr als 4000€ kosten, in solche ein zustand wie ich meinen habe.

dann hol dir ein komplettes auto mit dem gewünschten motor und bau alles raus was du brauchst bau deinen alten dort wieder ein und verkauf das auto wieder.

am 18. März 2008 um 17:39

Wie wärs mir nem 2,8 V6 hat 176PS, ich würde mir den einbauen und bisschen was dran machen, kA was, aber gibtd ab bestimmt einiges was man tunen kann. 

ne beim sauger ist es nicht so toll wenn man den dann noch tunen will dann lieber gleich den S2 motor da kann man leicht noch etwas nachhelfen wenn es dann noch nicht reichen sollte.

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:46

ja also das von titan1981 is echt ne gute idee.. wenn ich mir jetzt z.B. ein 2.8l v6 einbauen würde müsste ich da motor halterung umschweißen?

ja musst du aber auch bei den 5 zylindern. wenn du nicht schweißen willst dann gehn nur die 4 zylinder.

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:50

ahja okay.. das heißt auch wenn ich mir ein s2 motor einbauen würde dann komm ich nicht ums schweißen drum rum oder wie?

am 18. März 2008 um 17:51

davon geh ich aus, der Motor hat ja ganz andere Dimensionen wie der 4 zylinder, aber vl auch nicht, denn beim Golf zum beispiel sol der VR6 ja auch einfach so reinpassen, und das is ja ähnlich wie bei Audi, nur sicher bin ich mir da jetzt nicht. Ich würde mich aber auf die ein oder andere anpassung gefasst machen, ist aber auf jeden fall schaffbar und wenn du eh in einer werkstadt arbeitest, dann werdet ihr das schon schaffen;)

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:52

gibt es den ein 4 zylinder motor mit turbo von audi?

am 18. März 2008 um 17:54

Ja von den neuren den 1,8T der hat 150 Ps, der z.B. im A3 drinne is oder auch im A4 

den 1,8T aus dem A4 und co den umbau hat auch schon einer gemacht. musst nur suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen