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Umbau Golf V 80PS zum GTI mit DSG
Hallo Leute
Kennt jemand vielleicht, Firmen oder Werkstätten die einen Golf V mit Schaltgetriebe und 80 PS auf einen GTI mit DSG (200PS) umbauen können?
Wenn möglich auch - was kostet der Spaß.
Ich habe bei Mobile einen von 75PS auf GTI DSG gesehen - also muß es ja funktionieren.
Gruß kajumi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Platinum_deluxe
@heltino: wie wäre es mit einem verbeulten unfallwagen??? schon mal was von erstzteilspendern gehört???^^
für einen anständigen gti legst du mal locker noch 16-17t euro auf den ladentisch.
car-creativ kann man vertrauen. die sind sehr renomiert. und selbst der freundliche bei mir leitet gerne weiter an diese firma wenn es um motorumbauten geht. speziell für vw und audi.
mfg
und?
9mille motorumbau plus geschätzte 4 mille DSG getriebeumbau inkl. aller eintragungen.
das sind 13 mille INVEST in ein bestehendes fahrzeug, welches danach nur schwer verkäuflich ist, da bastelbude.
vernünftiger GTI kostet 17mille, MINUS geschätzten 5-6mille für den bestehenden golf (der kann ja verkauft werden)
=BILLIGER.
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14 Antworten
Dazu gibt es hier schon einen Thread!
Das wollen soooo viele aber es machte zielich keiner...!
Kannst du dann ja dort nachlesen!
Das kostet bestimmt soviel wie ein neuer GTI . ein Tipp verkaufe die Wanderdüne und kaufe Dir einen GTI oder Golf R , ist das Beste und billigste . Fraglich ist auch , ob das technisch möglich ist , jedenfalls nicht zum vertretbaren Preis Aber ich denke , das Thema ist ein Fake
Naja es soll ja auch Leute geben die in ihren 80PS Golf einige tausende für Lack, Felgen, innenausstattung und Hifi stecken... wenn auch eher selten... und da würde sich der Motorumbau lohnen.
Wie gesaygt hier mal suchen, das gibts glaub ich mehr wie ein Thema zu.
Lohnen tut sich das nur wenn du sehr viel Geld und Arbeit in deinen Karren gesteckt hast, ist das nicht der Fall dann lass es und kauf nen GTI
10 Sekunden gegoogelt:
http://www.golfv.de/board54-motor-tuning/85120-umbau-auf-2-0-gti/
Ich würde gerne meinen GTI zum Porsche 911 Turbo S umbauen.
car-creativ.de
die haben sich spezialisiert auf audi und vw umbauten.
motorumrüstung kostet dort ca. 9500€.
dann hast nen 2.0 tsi drin.
dieser preis beinhaltet sämtliches material, tüv-eintragung und und und.
für ca. 9500 € stellst dein auto da hin und car creativ macht den rest. diese firma wird teils auch von vw emphohlen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Platinum_deluxe
car-creativ.de
die haben sich spezialisiert auf audi und vw umbauten.
motorumrüstung kostet dort ca. 9500€.
dann hast nen 2.0 tsi drin.
dieser preis beinhaltet sämtliches material, tüv-eintragung und und und.
für ca. 9500 € stellst dein auto da hin und car creativ macht den rest. diese firma wird teils auch von vw emphohlen.
mfg
wer sollte das denn machen?
die preise für vernünftige (!) GTI sind nicht weit davon weg....verkauft man seinen normalen golf und kauft nen GTI ist man billiger dran.
und hat was, was irgendwann mal wieder verkäuflich ist. im gegensatz zur großen bastelbude...
der TE will aber zusätzlich auch noch DSG haben, denke das sind dann nochmal 5 mille oben drauf (mit allem drum und dran)....spätestens damit hat er dann den preis eines GTI erreicht.
@heltino: wie wäre es mit einem verbeulten unfallwagen??? schon mal was von erstzteilspendern gehört???^^
für einen anständigen gti legst du mal locker noch 16-17t euro auf den ladentisch.
car-creativ kann man vertrauen. die sind sehr renomiert. und selbst der freundliche bei mir leitet gerne weiter an diese firma wenn es um motorumbauten geht. speziell für vw und audi.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Platinum_deluxe
@heltino: wie wäre es mit einem verbeulten unfallwagen??? schon mal was von erstzteilspendern gehört???^^
für einen anständigen gti legst du mal locker noch 16-17t euro auf den ladentisch.
car-creativ kann man vertrauen. die sind sehr renomiert. und selbst der freundliche bei mir leitet gerne weiter an diese firma wenn es um motorumbauten geht. speziell für vw und audi.
mfg
und?
9mille motorumbau plus geschätzte 4 mille DSG getriebeumbau inkl. aller eintragungen.
das sind 13 mille INVEST in ein bestehendes fahrzeug, welches danach nur schwer verkäuflich ist, da bastelbude.
vernünftiger GTI kostet 17mille, MINUS geschätzten 5-6mille für den bestehenden golf (der kann ja verkauft werden)
=BILLIGER.
Ist halt eig. nur die Frage wieviel Geld und Arbeit schon in den alten geflossen ist.
Wie gesagt es gibt auch genug Leute die ein Showcar mit wenig Leistung aufbauen, da lohnt es sich wahrscheinlich eher nen anderen Motor einzubauen wie aus nem neuen ein gleichwertiges Showcar aufzubauen.
Da der TE aber dazu keine Angaben macht können wir darüber nur spekulieren.
OK , Danke für die Antworten , ich sehe das es Firmen gibt die solche Umbauten vornehmen aber die Kosten dafür doch sehr hoch sind.
Dank für eure Antworten.
kajumi
^^
was haste denn gedacht was das Kostet!?
1000 Euro?
4000 Euro?
Hi,
Grundsätzlich sind solche Motor Umbauten selten Wirtschaftlich sinnvoll. Du müsstest ja wirklich ALLES vorne tauschen. Motor, Getriebe, Bremsanlage, Antriebswellen, Fahrwerk, Vorderachse dazu die Elektronikanpassungen und noch viel mehr was ich sicher vergessen habe.
Eigentlich lohnt sich sowas nur wenn man selbst gut Schrauben kann dazu noch günstig an ein Technikpaket / Unfallwagen rankommt. Wäre was für einen angehenden ( mit Unterstützung) oder alt gedienten KFZ Mechaniker mit gut ausgestatter Hobby Werkstatt / Halle und ne Menge know how sowie Zeit ( Winter )
Wenn man Schrauben lassen muss ist das eher sinnlos. Fakt ist ja leider das der Wert des Autos da nicht gerade steigt selbst wenn es professionel gemacht wird haftet das Bastelbuden Etikett am Auto.
Für ein Showcar Umbau oder irgendwas was es so Serienmässig nicht gab ne Option.... aber sonst ???
Verbrennt man ne Menge Geld... Wenn man es hat und durchziehen will OK muss jeder wissen aber ich würde abraten und einfach einen GTI kaufen in deiner Situation.
mfg
Carsten
Schließe mich dem gesagten an. WENN es was serienmäßig gibt würde ich auch die Serie vorziehen und ggf. "veredeln" - alles Andere lohnt nicht wirklich. Interessant wird das Ganze bei - ich nenn es mal "unkonventionellen" - Umbauten, Sprich einen G60 oder 16V in einen Golf 1 zu packen, oder (rein spekulativ, keine Ahnung ob das platztechnisch geht) meinetwegen einen V6/8/10 oder gar einen W12 aus einem Phaeton transplantiert. Sowas ist denn durchaus selten und lässt sich auch wieder gut verkaufen wenn es sauber gemacht wurde. Aber einen G5 auf GTI umrüsten?