Umbau Handschuhfach mit Wechsler von 4GXE in 4GJ
Hallo, mein 4GXE aus 2014 geht wegen vieler km in der Ruhestand. Das Handschuhfach mit dem CD Wechsler möchte ich in das 3 Jahre jüngere 4GJ Modell mitnehmen, ich liebe meine CDs Das neue Handschuhfach ist leer. Hat jemand Erfahrung welche Schwierigkeiten zu erwarten sind?
Möglicherweise ist die Spannungsversorgung nachzurüsten oder vielleicht am Kabelstecker im Fzg schon standardmäßig verbaut? Den Anschluss des Wechslers am MMI vermute ich unkritisch, weil whs gleiches Modell. Der AUX wird im MMI als unbelegt angezeigt. Wenn Leitungen nachzurüsten sind lasse ich das den 'Freundlichen' durchführen, aber es ist auch für Händler schwer an gültige Infos für Sonderarbeit zu kommen. Freue mich über jede Info. LG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wenn er 3 Jahr jünger ist, hat er kein 3gp MMI sondern ein MIB.
Du hattest ein VfL und jetzt hast du ein FL
Gibt es beim Facelift überhaupt im Original einen Wechsler ?
Ich habe meine CD's alle mit CD-Ex gerippt und auf eine SD-Karte gepackt, das ging richtig flott.
Da werden sogar Gracenote Daten mit gespeichert, welche dann auch im MMI-display ordentlich angezeigt werden
Hallo Maxxer90, im Anhang sende ich die Fahrzeugdaten. Der neuere ist EZ 09.2017 und Modelljahr 2018.
Mit deinen Abkürzungen MIB statt MMI und jetzt VfL statt FL kann ich leider nix anfangen, dafür kenn ich mich bisher zuwenig aus. Bitte erkläre kurz worum es dabei geht. Dann finde ich auch im Audi Tech Portal vielleicht mehr dazu. Vielen Dank jedenfall einmal
Der Vor facelift (Vfl) den du hattest hat ein anderes MMI. Das MMI heißt 3gp. Der Facelift (FL), den du jetzt hast, hat ein MMI model das MIB heißt.
Danke für die Aufklärung. Mein MIB zeigt einen unbelegten AUX Audio Eingang an, siehe Bild. Das sollte eigentlich der Port zum Anschluss eines CD Wechsler sein, vermute ich. Es wäre dann vermutlich auch nichts zu Kodieren wenn Media des MIB den Eingang schon abfrägt und anzeigt
Da kann ich dir nicht helfen.
Schade, jedenfalls vielen herzlichen Dank