- Startseite
- Forum
- Auto
- Traktoren & Landmaschinen
- Umbau Hydrostat
Umbau Hydrostat
Hallo zusammen
Hab in der Suche nichts passendes gefunden.
Ich benutze einen alten Murray 18-46, alt aber robust.
Das einzige was ich vermisse wäre Hydrostat.
Kann man wohl eine passende Achse finden und es so
ohne weiteres Umbauen?
Hat es vielleicht schon jemand von euch gemacht?
Gibt es standart Aufnahmen oder sind alle verschieden?
Werden die per Seilzug vom Pedal gesteuert?
LG Robi
Beste Antwort im Thema
Wie ich aus deinen wenigen Worten entnehme, hast du von der Technik wenig Ahnung. Darum rate ich dir zum Neukauf.
Eine Diskussion über das ganze System bringt dir nichts, es fehlen einfach die Grundlagen.
Ist aber alles nur ein Rat von mir !
Ähnliche Themen
15 Antworten
Aufwand zu groß für "einen alten Murry".
Kauf dir was Neues !
Die Aussage ist mir jetzt etwas zu pauschal.
Sind die Achsen denn so austauschbar?
Was muß man außerdem alles umbauen?
Wie ich aus deinen wenigen Worten entnehme, hast du von der Technik wenig Ahnung. Darum rate ich dir zum Neukauf.
Eine Diskussion über das ganze System bringt dir nichts, es fehlen einfach die Grundlagen.
Ist aber alles nur ein Rat von mir !
Vllt überzeugen dich zahlen?
Du brauchst ein passendes Getriebe, neue um 1000,- oder mehr. Gebraucht ist die Auswahl gering und wie willst du Prüfen ob es wirklich funktioniert?! Reparatur geht zwar ist aber nur etwas für erfahrene, ausserdem kosten die Verschleißteile 250-400 Euro je nach Modell und Umfang.
Dann muss eine Anlenkung her, genauso die Bremse. Das setzt schon wissen und Erfahrung vorraus, und Ausrüstung.
Zu guter letzt noch ein neuer Keilriemen.
Ich schließe mich Roland an und behaupte mal wer sowas bewerkstelligen kann braucht hier nicht Fragen.
Weil man bisher noch keinen Hydrostat unter den Fingern
hatte, hat man keine Ahnung von Technik?
Ok, ich frag hier nicht weiter.
Wenn ich oben deine Frage betrachte bleibt bei mir hängen ob es ohne weiteres möglich ist.
Und hierauf bezogen Nein.
Zudem hab ich dir die kosten aufgezeigt somit ist es in meinen Augen unwirtschaftlich, es sei denn der Rest ist generalüberholt und der Mäher entspricht genau deinen Bedürfnissen.
es gibt auf den einschlägigen Portalen da ja schöne Explosionszeichnungen
ich würde vorschlagen such Dir den Plan von deinem Mäher und einen mit Hydrost.
zum einen siehst Du was verändert werden muß zum anderen findest du in der Ersatzteiliste Preise
Ratschläge sind eben "nur" gut gemeint - aber wenn das Projekt zählt dann nur zur,
es gibt sackweise Bastelenthusiasten die eigentlich wirtschaftlich sinnlose Vorhaben umsetzen und sich dennoch dran freuen und darum gehts ja irgendwie auch (ich zähl mich da ab und an durchaus dazu), für Geld kann man ja sonst eigentlich alles kaufen
mach ein paar schöne Bilder und teile sie mit uns , ich glaub es werden sich einige Leser finden
Zitat:
@skymaster83 schrieb am 21. Januar 2018 um 18:29:48 Uhr:
Wenn ich oben deine Frage betrachte bleibt bei mir hängen ob es ohne weiteres möglich ist.
Und hierauf bezogen Nein.
Zudem hab ich dir die kosten aufgezeigt somit ist es in meinen Augen unwirtschaftlich, es sei denn der Rest ist generalüberholt und der Mäher entspricht genau deinen Bedürfnissen.
Von dir kam ja auch eine fachliche Aussage.
Ich lasse mich auch gern davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt.
Ein Zweizylinder mit ca 120 mähbreite und einem Nachläufer von
ca 1 m3 Auffang ist aber schon beim Neukauf eine Hausnummer.
Den Tip der Teilelisten greif ich mal auf und schau wie es dort verbaut ist.
Der Nachläufer würde ja auch an einen neuen ranpassen?
Hab mal schnell im bunten Kaufhaus nachgesehen, bei den gebrauchten nix dabei was was ich kaufen würde. Neue ab etwa 700 allerdings fraglich ob sie überhaupt passen, zumal du bei Pedal Bedienung eins mit Neutralsteller brauchst.
Ansonsten ist der tip mit Hersteller Zeichnungen nicht schlecht.
Zitat:
@robi64 schrieb am 18. Januar 2018 um 11:44:30 Uhr:
Hallo zusammen
Hab in der Suche nichts passendes gefunden.
Ich benutze einen alten Murray 18-46, alt aber robust.
Das einzige was ich vermisse wäre Hydrostat.
Kann man wohl eine passende Achse finden und es so
ohne weiteres Umbauen?
Hat es vielleicht schon jemand von euch gemacht?
Gibt es standart Aufnahmen oder sind alle verschieden?
Werden die per Seilzug vom Pedal gesteuert?
LG Robi
Mit passender Achse meinst du vermutlich passendes Getriebe?
So ins blaue ist das sehr schwer zu sagen. Ich meine, dass es den 18-46 auch als Hydrostat gab.
Die Kunst wäre da erst mal raus zu finden, was da für ein Getriebe genau verbaut ist/war.
Wenn du da nicht das selbe Getriebe hast, wirds schwer. Die Getriebe sind alle weitestgehend verschieden.
Traktor und Getriebe sind jeweils Herstellerseitig auf einander angepasst. Die betätogung erfolgt per Fußpedal, also nach, vorne, nach hinten, und Mitteltellung wenn du den Fuß vom Pedal nimmst, dann bleibt er stehen. Zum Umbaue brauchst du mindestens, Getriebe, die Pedalerie + Bremspedal, Keilriemen. Das zu machen ist denke das kleinere Problem, im vergleich dazu die passenden Teile zu finden.
Das ist so nicht richtig, die Getriebe sind zugekauft und im Wesentlichen teilen sich zwei Hersteller den Markt. Natürlich gibt es unterschiedlich große Getriebe, ansonsten liegen die Unterschiede in der Länge der Steckachsen, der Welle- Nabe verbindung und der Riemenscheibe. Im Falle tuff torq kommt noch die ansteuerungsrichtung hinzu.
Bei Hydrogear wird für Fuß- Hydros ein externer Neutralsteller verbaut.
Ein passendes Getriebe ist nicht das Problem eher ein intaktes das bezahlbar ist.
Zur Anlenkung hast Du recht fraglich ob man die Teile findet beziehungsweise wären wir wieder beim Geld.
Und dann kommt's auf die Erfahrung in der Metall Verarbeitung an. Da geht's dann weiter oben im Thema wieder los.
Ja das meinte ich mit aufeinander angepasst. Die Traktorenhersteller bauen ihre Traktoren so, bzw, konstruieren die Befestigungspunkte so, dass das jeweilige Getriebe da ran passt.
Bei dem Murray wird es vermutlich en HydroGear sein, was verbaut ist? Aber es gibt halt nicht nur 1 Getriebe von denen, deswegen meinte man müsste wissen was da verbaut war.
@Nutzernameistdefekt ID=4739619 !!!
Du mußt mit deinem anderen Nutzer-Account (ID-Pool)
"Robi64 ID=2176996" als Themenstarter antworten.
Ich denke aber, die extern registrierten User oder Leser
haben dieses "Verarsche-Kino" schon lange auf dieser
Werbeplattform durchschaut. Ist ja kein Einzelfall.
Maßstab auch die Besucherzahl o. rechts (Online=18880),
Tendenz sinkend. Vor geraumer Zeit noch 35-40Tsd.
Kein Wunder bei den Werbeschreibern, den kranken
Themenerstellungen und Gehirngrütze-Antworten inkl.
Noch tiefer kann kaum ein normaler Mensch sinken,
wie hier von den "Internen" präsentiert.
Nur "Klick-Baiting" allein ist nicht alles.
Rückmeldungen von Internen nicht erforderlich!
Zitat:
@AFG schrieb am 22. Januar 2018 um 22:33:51 Uhr:
@Nutzernameistdefekt ID=4739619 !!!
Du mußt mit deinem anderen Nutzer-Account (ID-Pool)
"Robi64 ID=2176996" als Themenstarter antworten.
Ich denke aber, die extern registrierten User oder Leser
haben dieses "Verarsche-Kino" schon lange auf dieser
Werbeplattform durchschaut. Ist ja kein Einzelfall.
Maßstab auch die Besucherzahl o. rechts (Online=18880),
Tendenz sinkend. Vor geraumer Zeit noch 35-40Tsd.
Kein Wunder bei den Werbeschreibern, den kranken
Themenerstellungen und Gehirngrütze-Antworten inkl.
Noch tiefer kann kaum ein normaler Mensch sinken,
wie hier von den "Internen" präsentiert.
Nur "Klick-Baiting" allein ist nicht alles.
Rückmeldungen von Internen nicht erforderlich!
Was soll ich geacht haben?
Ich habe keinen anderen Account.