1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Umbau in Planung:D

Umbau in Planung:D

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 10:29

würde mich über verbesserungsvorschläge ect sehr freun,war bei nem Bekannten der Anlagen verkauft und er hat mir dieses Zeugs empfohlen.

Wollte mich mal umhören was andere dazu sagen:D

Also,als Radio hab ich mir schon vor ca 2 Monaten nen Alpine CDA-9812R besorgt,und muss sagen das ich damit mehr als zufrieden bin:D

Frontsystem:

Audio-System RX 165 Pro

Endstufe:

Audio-System TWISTER F4-600

Woofer:

Atomic Manhatten 12

achja,fahre nen Focus,nur so zur Info:D

wenn jemand was davon schon im Auto verbaut hat gebt bitte auch eure meinung dazu ab;)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Die Komponenten an sich sind schon ganz ok, passen wohl auch leistungsmässig ganz gut zusammen. Wem der Klang gefällt, der kauft da auf jeden Fall nix Schlechtes...

Gruß Tecci

Hi,

die Sachen sind sicher nicht verkehrt, alternativ könnte man FS und Amp was anderes nehmen, aber das sag ich nur weil ich AS net sooo mag, is also rein subjektiv.

Ich würd eher ne Eton PA 1054 und ein Eton RS 160 nehmen, dürfte preislich denke ich nicht teurer kommen, und gefiele mir rein klanglich besser, ist aber wie gesagt Geschmackssache ;)

Lg

Flo

am 5. Juni 2006 um 14:19

Finde die AS sachen auch nicht so dolle was den klang angeht, auch der Hochton kann schonmal nervig werden mit der zeit bei hohen pegeln! Die TMTs hingegen sind schon ganz geil!

Sag uns doch auch einmal was du bereit bist auszugeben und was für musik du damit in erster linie hören willst. Vielleicht können wir dir ja dann noch was besseres vorschlagen, was du dann mal an deinen Bekannten weitergeben kannst was er dazu sagt :D

Dürfen die sachen EVTL. auch gebraucht sein?

Gruß Benny

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:37

Naja,das zeugs das ich hier angegeben habe würd ich um 1000 Euro bekommen,und mehr will ich ned unbedingt ausgeben,da ich ja noch kabeln dämmung ect kaufen muss,adaptoren basteln muss für die front und und und ;)

am 5. Juni 2006 um 17:46

der 12"manhattan is klanglich nicht schlecht. hab ihn ja selber ;)

haste schon ein gehäuse für den?

mfg dom

Hi,

also die Eton PA 1054 kriegste für 399€

das Eton RS 160 für 299€

und den Atomic Manhatten 12 für 249€

biste sogar unter den 1000€

Und wenn ich mir so anschau was die Sachen, die Dir emfpohlen wurden für 1000€ in den hier verlinkten Shops kosten, biste auch unter 1000, wenn ich mich net irre sogar unter 950€ ;)

Lg

Flo

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:49

lauft jedoch das frontsystem auch über die endstufe?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:52

achja,vergiss nicht die box fürn woofer,sind nochmal 100 euro mehr+hehe+

achja,die endstufe hat ja sogar 4 ausgänge,lol,da kann ich mir ja noch nen manhatten sub drannhängen oder:D?

am 5. Juni 2006 um 17:59

450w fürn manhattan isn bisschen "schwach". so 500-1000W sollte er schon bekommen. das muss jetzt aber nicht heißen, dass er deswegen nicht spielen sollte. bin halt der meinung lieber bissle zuviel als zu wenig.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 18:03

war bzw bin am überlegen ob ich mir nicht noch ne stärkere endstufe kaufe,und mir dann im kommenden winter wenn die kohle wieder stimmt,nen 2ten manhatten reinkaufe.

find den manhatten vom klang her echt gut,bei ihm stimmt halt das preis/leistungsverältniss 100% find ich

hab noch nie was von eton gehört und mir wurde gesagt das das Audio-System zeugs recht gutes preis/leistungs verhältniss hat;)

am 5. Juni 2006 um 18:16

hast du einen großen kofferraum? 65l im br sind standart für einen! aber wer 2 12" subs im kofferaum will, braucht keinen platz mehr. :D

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 18:26

sagen wir mal so,ich hab nen 3 türer,und bei mir fahren sowieso nie mehr als 2 leute mit,und wenn mal gebäck mit muss gibts ja noch die rückbank;)

ne,wills echt scheppern lassen,höre gerne laut musik,und naja,viel r&b ,darum muss richtig viell bass dabei sein:D

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:23

achja,andere Frage,wenn ich mir noch nen 2ten manhatten reinstellen will,is das eh kein problem wenn der dann an ner anderen endstufe hängt?

am 5. Juni 2006 um 19:34

wenn es 2 gleiche Endstufen sind , dann ist es kein Problemm

Deine Antwort