- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Umbau Leon 1.9 TDI Typ M1 auf Cupra Front
Umbau Leon 1.9 TDI Typ M1 auf Cupra Front
Hallo zusammen, komme aus dem Golf V Forum und würde gerne mal ein paar Infos zum Umbau des Seat Leon 1M 1.9 TDI Baujahr 2003 bekommen. Meine Freundin fährt den Wagen und ist sehr an der Cupra Front interessiert.
Ist es überhaupt möglich, die Cupra Front anzubauen?
Wenn ja, wie ist es zu bewerkstelligen?
Was kostet die Front und eventuelle weitere notwendige Teile?
Wo bekomme ich ggf. die Front am günstigsten? ebay?
An was muss ich noch denken?
Danke und Gruß im voraus!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo zett78,
ich habe genau das gleiche Problem wie Du meine Frau möchte auch die Cupra Front in Ihren Leon haben. Ich habe mich mal umgeschaut hier. Wie ich heraus bekommen habe mußte auf jeden fall ne neue Stoßstange haben, weil die Gitter unten nicht passen. Oben kann man sie passend machen, das ist nicht das größte Problem.
Greez Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andynrw
Hallo zett78,
ich habe genau das gleiche Problem wie Du meine Frau möchte auch die Cupra Front in Ihren Leon haben. Ich habe mich mal umgeschaut hier. Wie ich heraus bekommen habe mußte auf jeden fall ne neue Stoßstange haben, weil die Gitter unten nicht passen. Oben kann man sie passend machen, das ist nicht das größte Problem.
Greez Andy
das war mir auch schon klar, dass ich eine neue Stoßstange brauche! Die Cupra Front wäre ja die neue!
Welches ist denn dann das größte Problem???
also ich kann daz u nur sagen das es da keine probleme gibt. die fronten sind beide baugleich so weit ich weiß.
es muss also passen. bestellen kannst du die entweder direkt über seat oder halt wenn du mal bei ebay glück hast. ich bin auch am suchen wie verrückt bei ebay.
Du kannst mal glück haben das einer eine verkauft mit allen gittern und so weiter.
aber wie gesagt auch über seat zu bestellen. Teilenummer weiß ich jetzt nich.
is aber teuer.
dazu kommt lackieren und so.
hat der leon von deiner freundin ne scheinwerferreinignugsanlage wenn nich musst du da aufpassen das du eine bestellst ohne die löcher dafür.
Es gibt aber auch noch die ts front. nur so zur info die is auch nich hässlich
anbau is ganz einfach
viel glück.
Fehler könnt ihr behalten
Yo, bei ebay habe ich auch schon nachgeschaut, meistens werden gebrauchte beschädigte Fronten verkauft, oder nur Einzelteile wie Front ohne Gitter, oder nur Gitter.
Eine SRA hat er nicht, aber danke für die Info! Ist ja schon alles mal passiert, von wegen falscher Bestellung oder so.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von silvertolli
Es gibt aber auch noch die ts front. nur so zur info die is auch nich hässlich
anbau is ganz einfach
viel glück.
Fehler könnt ihr behalten
die TS front unterscheidet sich aber wesentlich von der R ! ! ! hässlich ist sie nicht, aber irgendwie "komisch" :-)))
ja klar unterscheiden die sich. aber ich finde sie nicht hässlich ich find irgendwei cool
die fr front mit der originalen cupra lippe sieht besser aus als die vom cupra. beinm cupra haste oben lamellen grill und unten wabengitter.. was soll so ein mist? bein ts/fr ist da alles schon wabengitter und so. ja wohl ja :-)
Beim Cupra hast du auch waben nur beim cupra R hast du lamellen *klugscheiss*
Wenn du die R front umbauen möchtest.. brauchst du entweder eine gebrauchte wo schon alle gitter dabei sind. Da fehlen dann nurnoch die nebler. Oder aber eine neue von seat, da musst du die gitter und den kleinkram alles dazu kaufen. Front kostet grundiert ohne goitter, nebler etc ca 500,- neu. Nebler kosten neu 180,-
Grüßle
richtig. ich finde die ts front aber ansich auch sehr schön. schöner als die cupra front.
aber kann man die gitter auch ohne aussparung für nebler bekommen??? ichhabe nämlich keine und ich weiß nich ob bei mir n kabelbaum für nebelscheinwerfer vorhanden ist.
Nein, die gitter bekommst nur für nebler. Cupra und TS sind identisch cupra R is was anderes. Ich bin heut ein alter klugscheisser
zudem brauchman bei der cupra r front auch neue führungsschienen und die innenverkleidungen der radkästen,da die r front tiefer ist
ok dann hab ich mich halt geirrt.
liegt denn in einem einfachen toledo schon ein kabel für nebelscheinwerfer bereit oder muss ich dann noch eins ziehen???
Zitat:
Original geschrieben von D3Ni
zudem brauchman bei der cupra r front auch neue führungsschienen und die innenverkleidungen der radkästen,da die r front tiefer ist
Falsch. Man braucht nur die front, die gitter und den kleinkram. Die innenradhäuser sind bei allen leons identisch.
Mach mal die abdeckungen ab, und schau ob die kabel liegen. Schau mal bei deinem lichtschalter ob du ne NSW stellung hast.
So, dann fasse ich mal zusammen:
1. Grundierte Front beim Händler 500 €, hinzu kommen die Kosten für die Umlackierung. NSW sind im Auto meiner Freundin verbaut. Oder Frontkauf bei ebay und ggf. Kosten für die Umlackierung.
2. Zusätzlich die Front-Gitter, entweder bei Händler ( Preis? ), oder bei ebay.
3. Weitere Teile sind nicht erfoderlich? ( Zitat Bierteufel: "... Kleinkram..." Was ist damit gemeint? )
4. Habe ich diese Teile alle zusammen, Abbau normale Front, Anbau Cupra Front. Gibt es da irgendwo eine Anleitung zu?
5. Hat jemand mal Fotos von der Cupra und der FR-Front? Da scheint es ja auch noch Unterschiede zu geben.
6. Dank an alle und schönes Wochenende!