ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau MMI Basic auf MMI PLus mit DVD Navi

Umbau MMI Basic auf MMI PLus mit DVD Navi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2010 um 21:01

Hallo!

Folgende Frage:

Habe einen A6 4F Bj. 2007 mit Monochrom Bildschirm, CD Wechsler ohne Navi.

Nun habe ich aber einen Unfall 6er mit Farbbildschirm inkl. Navi DVD bekommen.

Ist es möglich die Teile des Unfallers in meinem A6 zu verbauen, also Bildschirm, DVD Navirechner GPS Empfänger?

Welche Teile (Kabel, Adapter) werden noch eventuell gebraucht bzw auf was muß ich aufpassen?

 

Danke im voraus!!

 

Mfg Heribert

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Generell ist alles möglich.

Ich baue in den kommenden Wochen auch einen 4F VFL um, der noch gar kein Navi ab Werk hatte (Monochromdisplay). Nachgerüstet wird hier das komplette Programm (MMI 3G Festplattennavi, DAB, Autotelefon...).

Was kostet den die ganze Schose, kann (will) ich mir das auch leisten?

Ich rüste es einem User nach, der mich drauf angesprochen hat - Hardware allein kostet bei ihm ca. 1700€, den Einbau mache ich für 1000€. Wenn er seine alten Teile noch gut verkauft bekommt, kommt er wohl auch 2000-2500€ alles in allem.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Gieb mal MMI Umbau in die Suchfunktion ein.;)

am 10. August 2010 um 4:55

Hallo,

du mußt für ein DVD-Navi erst mal von MMI Basic (monochromer Bildschirm) auf MMI High (Farbbildschirm) umbauen. Dafür benötigst du das Farbdisplay, einen CD-Wechsler (hast du ja) sowie die so genannte Head unit oder auch Display-Interface genannt sowie die entsprechenden Kabel. Ohne die Interface geht nichts. Achte dabei darauf, dass du dir eine Interface mit der Software vom A6 holst (erkennbar an der Softwarenummer die mit 4F anfängt). Alles andere macht nur Ärger. Das Navi nachzurüsten ist dann kein Problem mehr. Dafür brauchst du den Navi-Rechner, die Konsole für den Einbau im Kofferraum sowie die entsprechenden Kabel. Was die Kabel und die Interface anbelangt, versuche diese aus dem A6 zu bekommen aus dem du auch den Navi-Rechner hast. Dann sollte es kein Problem sein, dass alles auch reibungslos funktioniert. Die Interface kostet sonst so um die 160€ in der Bucht, die Kabel kosten gleich ca. 320€ bei Kufatec. Eventuell wirst du auch noch einen neuen "Deckel" für die Kofferraumverkleidung auf der Fahrerseite brauchen. Das hängt davon ab, welche du derzeit drin hast. Diese kostet nochmals ca. 20€ in der Bucht. Nach dem Einbau, dauert ca. 4 Stunden, musst du noch den Komponenetenschutz beim :) entfernen lassen und eventuell ein Softwareupdate durchführen. Preis vorher beim :) erfragen. Und schon bist du fertig.

Themenstarteram 11. August 2010 um 0:08

Hallo!

Danke erstmals für die Information.

Kann ich auch das Interface vom vorhandenen Audi verwenden?

Und für weitere Infos wäre ich dankbar!

Mfg Heribert

am 11. August 2010 um 4:36

Du meinsten jetzt von deinem mit MMI Basic. So weit ich weiß gibt es da keine Interface. Bei meinem Umbau habe ich auch keine sehen können. Du brauchst schon eine für das MMI High.

Die HU fürs MMI Basic (Mono Schirm) sitzt im Handschuhfach und ist mehr oder weniger der CD Wechsler. Du musst also das Teil aus bauen. Das vorhandene kannst du nicht benutzen. Du musst also den Monitor das Displaysteuergerät die HU und die Verkabelung tauschen. Also so ziemlich alles. Viel Spaß.

Themenstarteram 11. August 2010 um 9:16

Hi!

Ich habe gemeint das ich das HU vom Unfaller Verwenden kann wo schon das MMI Plus eingebaut ist.

 

Heribert

Ja natürlich kannst die verwenden. Wirst auch brauchen.

Würde auch gerne mein kleines MMI Basic umbauen. Hab den original 6 fach Wechsel und das original CD Navigerät verbaut. Eigentlich möchte ich nur den Farb TFT einbauen. Kann mir hier nochmal jemand sagen, welche Teile ich genau benötige (wenn verfügbar bitte mit Teilenummer)

Riesen Dank

Keiner eine Idee?

Gruß

Generell ist alles möglich.

Ich baue in den kommenden Wochen auch einen 4F VFL um, der noch gar kein Navi ab Werk hatte (Monochromdisplay). Nachgerüstet wird hier das komplette Programm (MMI 3G Festplattennavi, DAB, Autotelefon...).

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Generell ist alles möglich.

Ich baue in den kommenden Wochen auch einen 4F VFL um, der noch gar kein Navi ab Werk hatte (Monochromdisplay). Nachgerüstet wird hier das komplette Programm (MMI 3G Festplattennavi, DAB, Autotelefon...).

Was kostet den die ganze Schose, kann (will) ich mir das auch leisten?

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Generell ist alles möglich.

Ich baue in den kommenden Wochen auch einen 4F VFL um, der noch gar kein Navi ab Werk hatte (Monochromdisplay). Nachgerüstet wird hier das komplette Programm (MMI 3G Festplattennavi, DAB, Autotelefon...).

Was kostet den die ganze Schose, kann (will) ich mir das auch leisten?

Ich rüste es einem User nach, der mich drauf angesprochen hat - Hardware allein kostet bei ihm ca. 1700€, den Einbau mache ich für 1000€. Wenn er seine alten Teile noch gut verkauft bekommt, kommt er wohl auch 2000-2500€ alles in allem.

am 27. Januar 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

 

Was kostet den die ganze Schose, kann (will) ich mir das auch leisten?

Ich rüste es einem User nach, der mich drauf angesprochen hat - Hardware allein kostet bei ihm ca. 1700€, den Einbau mache ich für 1000€. Wenn er seine alten Teile noch gut verkauft bekommt, kommt er wohl auch 2000-2500€ alles in allem.

Hallo ich würde das auch machen aber wo finde ich die alle teile um 1700 €, einbau ist kein problem , bitte helfen danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von fahroo

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

 

Ich rüste es einem User nach, der mich drauf angesprochen hat - Hardware allein kostet bei ihm ca. 1700€, den Einbau mache ich für 1000€. Wenn er seine alten Teile noch gut verkauft bekommt, kommt er wohl auch 2000-2500€ alles in allem.

Hallo ich würde das auch machen aber wo finde ich die alle teile um 1700 €, einbau ist kein problem , bitte helfen danke!!!

Ich hatte die Teile bei Ebay zusammengesucht. Radioboxen mit DAB (MMI 3G) habe ich noch ein paar Zuhause liegen, die ich die Tage auch mal bei Ebay reinstellen könnte.

Ansonsten muss man die Augen ein bisschen offen halten - ab und zu gehen die Teile zu echt guten Kursen bei Ebay weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau MMI Basic auf MMI PLus mit DVD Navi