ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau Motorola Auf Bluetooth

Umbau Motorola Auf Bluetooth

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:40

Hallo Jungs will jetzt endlich langsam umbauen auf Bluetooth habe das Motorola drin wollte jetzt nur wissen was ich genau brauche? wenn möglich mit Teile nr,weis das es schon besprochen wurden ist im Forum soll irgend wo stehen weiß nur nicht wo ich das genau finde also Jungs nicht sauer sein

Gruß Stanko

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Stanko,

in FAQ unter Punkt 5.8.

Dort hat Mo eine Menge dazu zusammengetragen.

Gruß Matthias

Themenstarteram 28. April 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Hallo Stanko,

in FAQ unter Punkt 5.8.

Dort hat Mo eine Menge dazu zusammengetragen.

Gruß Matthias

Hallo danke wie komme ich dahin FAQ

Gruß stanko

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Hallo Stanko,

in FAQ unter Punkt 5.8.

Dort hat Mo eine Menge dazu zusammengetragen.

Gruß Matthias

Hallo danke wie komme ich dahin FAQ

Gruß stanko

Hier der direkte Link: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q2386967

Hallo Stanko,

schau mal hier... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Hallo Stanko,

in FAQ unter Punkt 5.8.

Dort hat Mo eine Menge dazu zusammengetragen.

Gruß Matthias

Hallo danke wie komme ich dahin FAQ

Gruß stanko

Themenstarteram 28. April 2010 um 19:23

Danke jungs was ist der unterschied sap und ohne heist sap das die antenne am dach sein muss oder geht das auch wenn er in der Heckscheibe sitzt Gruß

stanko

Hi Stanko,

SAP steht für SIM Access Protocol.

Mit SAP Unterstützung kann die FSE direkt auf die SIM Karte zugreifen, die Sende- und Empfangseinheit des Handys wird nicht genutzt.

Vorteil: Aussenantenne am Fahrzeug bietet besseren Empfang und du hast im Fahrzeug weniger Strahlung

Nachteil: Nicht jedes Mobiltelefon unterstützt SAP (Blackberry und iPhone zum Beispiel) und auch mit vielen Handys andere Hersteller gibt es Probleme obwohl die Handy laut Hersteller SAP unterstützen.

 

Ich habe mich daher gehen SAP entschieden und bin darüber sehr glücklich, wenn ich mir die Probleme meiner Mutter mit ihrer VW Premium Freisprecheinrichtung (kann nur SAP) ansehe...

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hi Stanko,

SAP steht für SIM Access Protocol.

Mit SAP Unterstützung kann die FSE direkt auf die SIM Karte zugreifen, die Sende- und Empfangseinheit des Handys wird nicht genutzt.

Vorteil: Aussenantenne am Fahrzeug bietet besseren Empfang und du hast im Fahrzeug weniger Strahlung

Nachteil: Nicht jedes Mobiltelefon unterstützt SAP (Blackberry und iPhone zum Beispiel) und auch mit vielen Handys andere Hersteller gibt es Probleme obwohl die Handy laut Hersteller SAP unterstützen.

Ich habe mich daher gehen SAP entschieden und bin darüber sehr glücklich, wenn ich mir die Probleme meiner Mutter mit ihrer VW Premium Freisprecheinrichtung (kann nur SAP) ansehe...

Also müsste ich die dach antenne nachrüsten also die in der heckscheibe geht dann nicht mit sap habe ich das richtig verstanden

gruß stanko

am 28. April 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hi Stanko,

SAP steht für SIM Access Protocol.

Mit SAP Unterstützung kann die FSE direkt auf die SIM Karte zugreifen, die Sende- und Empfangseinheit des Handys wird nicht genutzt.

Vorteil: Aussenantenne am Fahrzeug bietet besseren Empfang und du hast im Fahrzeug weniger Strahlung

Nachteil: Nicht jedes Mobiltelefon unterstützt SAP (Blackberry und iPhone zum Beispiel) und auch mit vielen Handys andere Hersteller gibt es Probleme obwohl die Handy laut Hersteller SAP unterstützen.

Ich habe mich daher gehen SAP entschieden und bin darüber sehr glücklich, wenn ich mir die Probleme meiner Mutter mit ihrer VW Premium Freisprecheinrichtung (kann nur SAP) ansehe...

Also müsste ich die dach antenne nachrüsten also die in der heckscheibe geht dann nicht mit sap habe ich das richtig verstanden

gruß stanko

rSAP beschreibt nur die Verbindung zwischen Telefon und Auto, das hat nichts mit der Art der Außenantenne zu tun. Geht auch mit Heckscheibenantenne.

rSAP kann einfach viel mehr Dinge als die Standard-HFP (HandsFreeProfile) Lösung, z.B. Anruflisten (gewählte Nummern, in Abwesenheit, etc.) im MMI, kein Gefummel am Telefon usw.

rSAP ist die deutlich moderne und technisch fortgeschrittenere Lösung. Das die Premium Schwierigkeiten macht kann ja auch am Handy liegen, ist sogar sehr viel wahrscheinlicher.

Gruß

gmduser

am 28. April 2010 um 21:32

Kann mir jemand mal sagen, welche neueren Handys rSAP haben und funktionieren?

Auf der Audi HP sinds nicht gerade die Neuesten.

EDIT: Ich muss mich revidieren: Auf der AUDI HP kann ich gar keine Handys finden, welche SAP unterstützen. Ich kann im Drop-Down Menü nur "Autotelefon", "Freisprechen" und "Music Interface" auswählen.

Weiß jemand Rat?

am 29. April 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Kann mir jemand mal sagen, welche neueren Handys rSAP haben und funktionieren?

Auf der Audi HP sinds nicht gerade die Neuesten.

EDIT: Ich muss mich revidieren: Auf der AUDI HP kann ich gar keine Handys finden, welche SAP unterstützen. Ich kann im Drop-Down Menü nur "Autotelefon", "Freisprechen" und "Music Interface" auswählen.

Weiß jemand Rat?

Welche Handys rSAP unterstützen: Areamobile

Gruß

gmduser

Zitat:

Original geschrieben von gmduser

Zitat:

rSAP kann einfach viel mehr Dinge als die Standard-HFP (HandsFreeProfile) Lösung, z.B. Anruflisten (gewählte Nummern, in Abwesenheit, etc.) im MMI, kein Gefummel am Telefon usw.

rSAP ist die deutlich moderne und technisch fortgeschrittenere Lösung. Das die Premium Schwierigkeiten macht kann ja auch am Handy liegen, ist sogar sehr viel wahrscheinlicher.

 

Gruß

gmduser

Anrufliten etc. kann ich auch ohne SAP nutzen, ich habe das Steuergerät ohne SAP unerstützung verbaut und alles geht problemlos.

Dass die Schwierigkeiten mit der Premium eventuell auch am Handy liegen mag sein, aber es ist unversändlich wenn ich eine Premium genannte Freisprechlösung verkaufe, die sich nur mit wenigen Handys unterhalten kann.

SAP und rSAP mögen Vorteile haben, wenn aber weder iPhone noch Blackberry, sowie die meisten Symbian Handys + Androit Handys etc nicht funkionieren, hat das meiner Meinung nach mehr Nachteile als die wenigen Vorteile aufwiegen können.

Das es technisch kein Problem ist beides zu unterstützen beweisen A4 + A6, die verbauten Steuergeräte können beides.

Es macht trotzdem Sinn das SAP-fähige Steuergerät einzubauen, es unterstützt beides und man ist je nach Handy auch für beides gerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau Motorola Auf Bluetooth