- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Umbau nach Motorschaden
Umbau nach Motorschaden
Hallo an alle Schrauber...
brauche unbedingt Rat&Tat....
Folgendes Problem: Ich habe einen Passat 35i 2.0. Mein Motor ist hinüber.
Nun habe ich einen neuen Motor bekommen. Motor aus einem Golf 3 2.0 GTI.
Habe den neuen Motor drin und mein altes Getriebe übernommen.
Alle stecker sind dran bis auf Kurbelwellensensor. Motor dreht aber kein Zündfunke.
Der neue Motor hat aber keine vorrichtung wo ich den Kurbelwellensensor unterbringen könnte.
Wie bekomme ich nun meinen Motor zum Laufen? Ich bin Ratlos....
Seid Mittwoch bin ich durchgehend am schrauben und überlegen.
Jetzt sind meine Akku´s solangsam auch mal leer....
Ich danke euch im vorraus schon mal für hilfe....
46 Antworten
Hast du das Motorsteuergerät auch übernommen?
Nein habe ich nicht da der kabelbaum nicht wirklich passt. Von der länge her und von den steckplätzen am sicherungskasten.
ohne Kurbelwellensensor startet der auch nicht, hehe :-))))))
schaue mal auf der gegenüberliegenden Seite am Block...und STG solltest du schon mit Kabelbaum übernehmen, sonst wird der nie richtig laufen!!!
Da heißt es anpassen!
Hi,
dann wirst du wohl einen anderen Motor erwischt. Von dem 2,0l Motor gibts ja jede Menge Versionen und Varianten.
Da wirst du wohl Motorsteuergerät und einen großen teil des Kabelbaums tauschen müssen wenn du den Motor zum laufen kriegen willst.
Gruß Tobias
Ja das habe ich nun auch mit bekommen...
Ist mein erster Motorumbau.
Aber wo bringe ich den nun unter??
Mein alter Motor hate da ein Loch für unter der vorderen Motoraufhängung...
Der neue nicht....
Also das steuergerät habe ich und den kabelbaum auch.
Aber wie soll ich den anpassen???
Da wird nen ADY oder AGG drin gewesen sein, und nun hast Du Dir nen 2E eingepflanzt, dann kann das so nicht gehen!
LÄNGE was rausnehemen und da wo es nicht passt was einlöten...
Immer vorher schlau machen, sonst wirds Caos, weis du willst sowas gerade nicht hören, aber so ist das eben...
Alles übernehmen und leider verlängern... Da bist ne Weile beschäftigt
Dann komplett Kabel, Steuergerät und Sicherungskasten. Sollte ja von einem Golf 3 nicht so das Problem sein. Wird halt Geflicke und Geschuster werden.
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber35i
Also das steuergerät habe ich und den kabelbaum auch.
Aber wie soll ich den anpassen???
Da der aus nem Golf ist, musst Du den Lichtkabelbaum aus kompletten entfernen, bevor Du den verbauen kannst! Ansonsten sollte der von der Länge und Verlegung her passen!
er ist ein bissl zu kurz an der Ansaugbrücke, das weis ich aus Erfahrung...Den Sicherungskasten kannste behalten! Einfach auf den Boden legen und mit nem Plan Stecker für Stecker durchgehen...
Wo bekomme ich so ein Plan her???
Ich habe ein schmalen schwarzen stecker wo zwei stärkere pluskabel rein gehen...den bekomme ich nirgendwo untergebracht...
Kommt zufällig jemand aus der nähe der mir dabei ein bisschen helfen könnte....
Für verpflegung wie kaffee und so wird gesorgt....