ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Umbau neue Niere auf alte Niere

Umbau neue Niere auf alte Niere

BMW iX1 U11
Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 9:17

Moinsen,

hat schon jemand den Umbau von der neuen Niere auf die alte Niere vollzogen? Passen die Teile oder gab das bei den neuen Modellen eine „Designänderung“, so dass die alten Teile nicht mehr passen?

Hat jemand für den Umbau auf die ganz schwarzen Nieren schon eine Liste mit den Ersatzteilnummern für die benötigten Einzelteile?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Da hänge ich mich an!

Die Kosten wären auch interessant.

Lasst es bleiben. In 6 Monaten will jeder von der alten auf die neue Niere umrüsten!

Umbau ist ohne Probleme möglich, habe das bei meinem Freundlich letzte Woche erfragt.

Kosten sollen bei ca 600€ liegen.

Zitat:

@x5 france schrieb am 2. Dezember 2023 um 11:12:45 Uhr:

Lasst es bleiben. In 6 Monaten will jeder von der alten auf die neue Niere umrüsten!

Ich finde die neue Niere ist vom Aussehen her stark abhängig von der Wahl der Aussenfarbe.

Grundsätzlich über alle Farben hinweg finde ich die alte Niere schöner. Aber ist ja alles Geschmacksache. Wenn man aber eine schwarze Kühlergrillfront haben möchte, dann kommt man an der alten nicht vorbei.

Stimmt, aber! Neue Niere suggeriert - neues (Facelift-) Modell. Deswegen, schätze ich, rüsten einige nachstes Jahr von alt auf neu um.

Zitat:

@x5 france schrieb am 2. Dezember 2023 um 12:18:38 Uhr:

Stimmt, aber! Neue Niere suggeriert - neues (Facelift-) Modell. Deswegen, schätze ich, rüsten einige nachstes Jahr von alt auf neu um.

Dann sollten die Interessenten (alt auf neu und neu auf alt) das hier im Forum am besten posten. Vielleicht kann man dann zwei zusammenbringen und die beiden können jeweils richtig Geld sparen.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 13:51

…meine neue Niere wird vom Händler umgerüstet auf die „alte“ schwarze Niere. Ich kann mich mit der neuen Optik derzeit nicht wirklich anfreunden. Durch die neue Niere wird wieder ganz stark darauf hingewiesen „ich bin anders, ich bin ein Elektrofahrzeug“ . Mir gefällt die dezente schwarze Niere in Anlehnung zu den Verbrennern deutlich besser.

Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Und für mich bedeutet alt nicht immer schlechter (siehe Handschuhfachbeleuchtung, Einstiegsleisten)

Wer keinen BMW fährt, dem wird es herzlich egal sein, welche Niere da verbaut ist und wer keine SUVs mag, der empfindet den IX1 als eh als hässlich und unnötig, egal wie er aussieht. First world problems.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 14:52

Richtig. Ist nur Optik und der eigene Geschmack.

Soll aber meinen Geschmack treffen.

Lustig. Ich fahre seit kurzem hin und wieder ebenfalls den iX1 und dachte auch, die Niere geht ja gar nicht. Sieht aus wie die Plastikverpackung eines Elektrogerätes und fühlt sich beim Dranklopfen auch so an, gar nicht Premium irgendwie. Ansonsten ein tolles Auto, wenn man nicht weit fahren und ihn vor allem nicht aus eigner Tasche bezahlen muss.

Ich hätte übrigens noch die alte silberne Niere zu verkaufen. ;-)

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 19:20

Hat jetzt schon einer umgebaut von neuer Niere auf die alte Niere?

Mein Händler kämpft noch ob die Teile passen. Aber sie befinden sich (hoffentlich) auf der Zielgeraden.

Dann könnte unser iX1 das Referenzfahrzeug für die werden. Und ich bin bei dem Händler nicht der Einzige der auf die alte schwarze Niere umrüsten will??

Passt eigentlich auch die Niere vom Verbrenner am iX1? Diese finde ich noch nen Tick besser…

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 12:26

Ich denke dass die Verbrennerniere zwar passen wird, jedoch nicht sinnvoll ist da offen. Beim iX1 ist serienmäßig die Niere grundsätzlich geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Umbau neue Niere auf alte Niere