1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umbau Polen? Kennt jemand den Anbieter?

Umbau Polen? Kennt jemand den Anbieter?

Themenstarteram 15. April 2010 um 6:55

Hallo,

ich habe vor mein Fahrzeug auf Autogas umzurüsten.

Nun habe ich ein interessantes Angebot gefunden.

http://www.lpg-guenstig.de

Kennt jemand die Autogasvermittlung Schröder?

Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?

Was haltet ihr vom Angebot?

Will eine BRC P&D einbauen lassen incl. deuscher Abnahme für 1240,-€

Das sind incl. Fahrtkosten etc. 500,-€ weniger als ich hier in Berlin zahlen würde.

Was sagt Ihr dazu?

Danke für die schnelle Antwort.

MfG

Eyjey

Beste Antwort im Thema

Lange Reden kurzer Sinn...; einfach ausprobieren, warum nicht.

Kapital muss ins Ausland. Schweiz und Lichtenstein ist so ein eine CD-Sache.

Ab einem gewissen Umsatz bekommen wir unsere Straßen aufgebuddelt, wohl bemerkt nur auf.....:)

Grüße und gutes Gelingen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, dann mal viel Spaß, wenn Du zum Nachstellen, Service, Gasfilterwechsel etc. jedesmal nach Polen mußt ...

Deine Zeit ist Dir gar nichts wert?

Die Zufriedenheit mit einem Gasumbau hängt zu 98% an der Erfahrung des Umrüsters, von daher würde ich nie auf die Idee kommen, einen "Vermittler" zwischenzuschalten, zumal der ja auch Geld verdienen will.

Du scheinst nur auf den Preis zu schauen, denn eine BRC P&D in Berlin für 1750 Euro ist verdächtig billig, gute Umrüster können dafür 2400,- nehmen und das völlig zu recht.

am 15. April 2010 um 8:08

Hi, und noch was. Wenn du Probleme hast willst du mit Sicherheit auch in Polen Prozessieren.

Gruß Rolf

Pssst, er wird schon noch seine Erfahrungen machen und dann sich auf die Worte hier erinnern. :D

Zieht die polnischen Anlagenverbauer nicht so in den Dreck!

Der Preis ist tatsächlich etwas günstig!

Google mal noch nach anderen Adressen, die Leute sprechen meisst schon deutsch die Umbauten für Deutsche machen.

Gasfilter kann man auch selber wechseln und wenn ne Anlage vernünftig eingestellt ist, dann brauch man da auch nix nachstellen, fahre in meinem Passat schon über 50tkm ohne nachgestellt zu haben.

Und wenn ich mir eure Kommentare zu dem was der TE geschrieben hat so durchlese, dann könnten für euch Gasanlgen auch 10T€ kosten. Nicht alles was günstig ist ist schlecht!

Habe ne sequentielle Anlage in meinem Passat drin (polnische Anlage von ML Gas mit KME Elektronik) und bin vollends zufrieden damit, hat mich "NUR" 900 € gekostet!!!

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

Zieht die polnischen Anlagenverbauer nicht so in den Dreck!

Habe ich nicht getan. Auch dort gibt es Einbauer, die sauber arbeiten, und viele schwarze Schafe - wie hier auch.

Das Problem ist halt, daß man nur einen Vertrag über einen Vermittler macht, sich den Einbauer also nicht mal selbst aussuchen kann. Das mag beim Kauf eines weltweit identisch angebotenen Produkts durchaus sinnvoll sein, bei einer Dienstleistung dagegen, bei der es auf gute Ausführung ankommt, ist das schlicht und einfach nur dumm!

Die oben angegebene (oder soll ich sagen: beworbene?) Webseite des Vermittlers ist höchst unprofessionell gemacht, einige Links darin funktionieren gar nicht (über uns, Ökologie,...).

Ein Zitat aus den AGB sagt doch schon alles:

"Die Firma Autogas-Vermittlung Schröder kann keine Garantie für die ordnungsgemässe Ausführung der Installation und die Funktionen der Autogasanlage übernehmen. Diese Garantie kann nur die Werkstatt in Polen geben. Die Abnahme der Autogasanlage bei der DEKRA in Bautzen ist garantiert durch die Einbau-Werkstatt! Mängel, auch solche welche zum Beispiel eine Abnahme verhindern, können sofort und kostenfrei nur dann behoben, wenn das umgerüstete Fahrzeug umgehend wieder bei der Werkstatt in Polen vorgestellt wird. Eventuelle entstehende Fahrtkosten werden dann von der Werkstatt ersetzt, wenn es sich tatsächlich um eine Garantieleistung handelt!"

am 15. April 2010 um 13:44

berlin - slubice... das ist eine, maximal 1.5 stunden fahrt. der TE sollte sich im grenznahen bereich selber umsehen. wie gut die umrüster dort sind, weiss ich nicht. aber es sind deutschsprechende vorhanden.

Ich würde den Wiederverkauf nicht vergessen - und in berlin gibt es sehr fähige Umrüster!

Themenstarteram 15. April 2010 um 15:05

Hey,

ich möchte keine Werbung für den Vermittler machen. Aber bisher hört sich die Sache gut an. Angeblich macht er das seit 1998 und hat inzwischen fast 5000 Fahrzeuge vermittelt. Ich habe vorhin mit dem Prüfer vom TÜV hier in D gesprochen, der das abnimmt. Er sagte, dass die Anlagen bisher sehr gut verbaut wurden und ich mir keine Sorgen machen soll.

Ich bin trotzdem hin und her gerissen was ich nun machen soll. Mit 500€ Ersparnis ist auch noch Raum für evtl. Verbesserungen von Fehlern der polnischen Werkstatt, wenn denn welche auftreten sollten.

Lange Reden kurzer Sinn...; einfach ausprobieren, warum nicht.

Kapital muss ins Ausland. Schweiz und Lichtenstein ist so ein eine CD-Sache.

Ab einem gewissen Umsatz bekommen wir unsere Straßen aufgebuddelt, wohl bemerkt nur auf.....:)

Grüße und gutes Gelingen

Themenstarteram 15. April 2010 um 16:20

Mich wundert nur, dass bei angeblichen 5000 Umrüstungen noch niemand im Internet einen Erfahrungsbericht (positiv oder negativ) verfasst hat.

Zitat:

Original geschrieben von Eyjey

Mich wundert nur, dass bei angeblichen 5000 Umrüstungen noch niemand im Internet einen Erfahrungsbericht (positiv oder negativ) verfasst hat.

Kannste kostenpflichtig abmahnen lassen.

Was ist es , Firma .........?

UG (1 Euro GmbH, die deutsche Antwort auf Ltd) ,

LtD ? ( ohne alles)

GmbH (Geh mal Bier holen) ?

Oder Gbr ?

DE......Steuernummer ?

Zitat:

Original geschrieben von Eyjey

Bei wirklich 5000 sollte er Dir ja Referenzen ganz in Deiner Nähe nennen können - einfach mal testen ;)

am 16. April 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von roelto

Hi, und noch was. Wenn du Probleme hast willst du mit Sicherheit auch in Polen Prozessieren.

Gruß Rolf

nicht alles was aus deutschland kommt ist gut und fachgerecht gemacht.

in deutschland gibts lpg fahrzeuge seit noch nicht mal 10 jahren.in italien, polen, holland fahren seit fast 40 jahren auf lpg.

hier im forum lies man oft von nicht geglückte umbauten, in dem italienischen lpg-forum(wo ich angemeldet bin) lese ich es kaum.

also nicht angeben!!!!das einzige gute ist, ; wenn du probleme hast, kannst du den ümrüster vor gericht stellen, aber wenn der insolvent ist?????hilft alles nichts

Zitat:

Original geschrieben von minoitalia

Zitat:

Original geschrieben von roelto

Gruß Rolf

nicht alles was aus deutschland kommt ist gut und fachgerecht gemacht.

in deutschland gibts lpg fahrzeuge seit noch nicht mal 10 jahren.in italien, polen, holland fahren seit fast 40 jahren auf lpg.

hier im forum lies man oft von nicht geglückte umbauten, in dem italienischen lpg-forum(wo ich angemeldet bin) lese ich es kaum.

also nicht angeben!!!!das einzige gute ist, ; wenn du probleme hast, kannst du den ümrüster vor gericht stellen, aber wenn der insolvent ist?????hilft alles nichts

Es kann doch jeder hinfahren wo er will, wird dies auch tun und da spielt die Post hier keine Rolle.

Übrigens, andere Länder andere Sitten .

Gasschlauch in den Luftfilter gehalten und er läuft auch, ist das russische Patent und do meckert auch keiner .

Ist allerdings ein gewaltiger Unterschied ob ich einen Wolga oder ein modernes Fahrzeug damit beglücke.

Also, hinfahren, machen lassen und gut iss.

Da braucht man jetzt nicht mehr darüber zu disskutieren.

Deine Antwort