- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- umbau s3
umbau s3
wer kann mir erklären wie ich am einfachsten racegitter an die originale frontschürze montiere?
gibt es so ein Buch wie für den A3, selbermachen auch für S3? kennt sich jemand damit aus?
vielen dank schon mal
Ähnliche Themen
19 Antworten
So wirds gemacht!
Ist für den A3/S3
Was meinst du mit mann racegitter montiert?
Passend ausschneiden sprich etwa 20mm über alle seiten lappend!
Dann alle 20mm zur Kante in einschneiden.
Dann umbiegen!
Komplett abnehmen!
Eine Dünne Bahn Silikaflex (Kleber) etwa 10mm vom rand auftragen!
Gitter wieder passend auziehen!
Noch eine Bahn genau über die erste (nun ist das gitter genau dazwischen)
und mit nem Spatel oder ner Spachtel schön gleichmäßig verteilen!
Lieber 2-3 mm vom Randwegbleiben sonnst hast du nacher arbeit mitm Scalpell!
Gruss Cris
hey das ging ja schnell!!!
vielen Dank für Deine Infos
ich habe nur noch Probleme mit der Demontage des originalen "Leitgitters" in der Mitte, die auf den Seiten lassen sich herausziehen. Das in der Mitte will einfach nicht wegkommen.
Habe mir gedacht wenn ich die ganze Frontschürze eventuell wegnehmen kann, sokann ich die Halterungen von hinten her lösen. Das Gitter liesse sich dann auch ohne Kleber montieren, indem ich es durch die Ösen stecke und einfach hinten umbiege.
weisst Du wie die frontpartie abmontieren, resp. wieviel Zeitaufwand effektiv notwendig ist dafür???
Vielen Dank
mfg
OK,
jup das ganze ist in der Tat etwas schwieriger!
kann aber auf 2 Wege gelöst werden.
Einaml komplette Stoßfänger Montage oder den wagen mit den vorder Rädern auf zwei böcke!
Wenn du willst sstell ich dir ne Anleitung mit her zur Demontage des vorderen Stoßfängers!
Gruss Cris
ja, das wäre super, wenn du mir einige Tips und Tricks zur Demontage des Stossfängers geben könntest
Vielen Dank in Voraus
Sodele ich hab dir mal was aus meiner Sammlung rausgesucht was dir helfen sollte!
Und hier kommt der Zweite Teil!
Wenn du dann noch fragen haben solltest einfach wieder hier posten!
einfach genial!!!
vielen Dank!!!
Kein Problem ich hoffe dir hilft das weiter!
Wenn du noch fragen hast einfach wieder in diesen Thread reinschreiben!
Gruss Cris
hab mir die sache mal angeschaut, denke das wird schon klappen...
aber mal generelle Frage:
hast du mal etwas davon gehört ob durch die racegitter gewisse Einbussen bei Bremsbelüftung oder Kühlung in Kauf genommen werden müssen?
ich meine: original sind da lamellen, welche praktisch keinen luftwiderstand bieten, und das Gitter, so kann ich mir vorstellen, bieten da wohl etwas mehr luftwiderstand.
falls die originalen lamellen entfernt werden, kann es sein dass die bremsbelüftung resp. der Kühler nicht mehr optimal angeströmt wird?
Gruss
...und noch etwas...
weiss per Zufall jemand wo man alupins passend für den S3 ergattern kann und wie man diese einbaut? ist dazu die demontage der türverkleidung notwendig???
hmmm...
habe gestern versucht den stossfängerüberzug zu entfernen, die sache mit dem ausclippen ist mir etwas heikel vorgekommen... zumal man schon ziemlich kräftig an der Verkleidung ziehen muss...
habe da so meine Bedenken, dass da eventuell bei "unsachgemässer" behandlung dauernd verbogen werden könnte...
ganz ab dem Stossfänger genommen habe ich sie aus besagtem grunde dann doch nicht...
...ist das normal dass der überzug so stark "deformiert" werden muss für die demontage?
wie sieht es bei den scheinwerferreinigungsanlagen aus? können die Nebellampen drinnenbleiben?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von mig77
hab mir die sache mal angeschaut, denke das wird schon klappen...
aber mal generelle Frage:
hast du mal etwas davon gehört ob durch die racegitter gewisse Einbussen bei Bremsbelüftung oder Kühlung in Kauf genommen werden müssen?
ich meine: original sind da lamellen, welche praktisch keinen luftwiderstand bieten, und das Gitter, so kann ich mir vorstellen, bieten da wohl etwas mehr luftwiderstand.
falls die originalen lamellen entfernt werden, kann es sein dass die bremsbelüftung resp. der Kühler nicht mehr optimal angeströmt wird?
Gruss
Nicht soweit es mir bekannt ist! Die Verwirbelungen müssen nicht unbedingt für eine Schlechtere zirkulation stehen!
Bsp. Ansaugbrücke, hier haben Porsche Ingeneure dokumentiert das ein Gewisser Grad an Unebenheit eben diese Verwerbelungen ausmacht und daher die Zirkulation erheblich beeinflusst spricht verbessert!
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Zitat:
...und noch etwas...
weiss per Zufall jemand wo man alupins passend für den S3 ergattern kann und wie man diese einbaut? ist dazu die demontage der türverkleidung notwendig???
Auch da kann ich dir helfen!
Die müssen mit einer Zange heraus gezogen werden!
Über die Suche findest du einen Artikel in dem ich es schon dokumentiert habe! Was aber echt net von nöten, da wie gesagt ja nur gesteckt! Allerdings musst du diese eben mit ner Zange herraus Ziehen und dabei leicht drehen.(hilft den kleber besser zu lösen!
Ich pers würde auf alle Fälle die Verkleidung abbauen!
Neue bekommst du überall!
D&W DTS Rieger EBAY zubehör handel! Wirklich überall!
Gruss Cris
Zitat:
hmmm...
habe gestern versucht den stossfängerüberzug zu entfernen, die sache mit dem ausclippen ist mir etwas heikel vorgekommen... zumal man schon ziemlich kräftig an der Verkleidung ziehen muss...
habe da so meine Bedenken, dass da eventuell bei "unsachgemässer" behandlung dauernd verbogen werden könnte...
ganz ab dem Stossfänger genommen habe ich sie aus besagtem grunde dann doch nicht...
...ist das normal dass der überzug so stark "deformiert" werden muss für die demontage?
wie sieht es bei den scheinwerferreinigungsanlagen aus? können die Nebellampen drinnenbleiben?
Grüsse
Jup es geht wirklich schwer und daher auch die deformation! Allerdings immer mit Gefühl an der Sache bleiben dann passiert da wirklich nichts und es gibt auch keine Spuren!
Die SWRA musst du abklemmen! Der Stecker ist wenn ichs noch recht weis auf der Fahrer Seite!
Ich pers würde auch die Nebler komplett ausbauen!
Denn die Stecker musst du bei der Demontage ja eh weg machen!
Gruss Cris