- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Umbau Street Bob
Umbau Street Bob
Hi,
hier mal zwei Bilder meines Umbaues Street Bob.
Bernhold
Ähnliche Themen
18 Antworten
noch ein Bild
Was is das denn fürn fender oder haste den gekürzt?
Moin bernhold,
schick,schick. Jetzt bitte noch ein Foto von der Seite und von vorn, der Vorderradumbau ist nicht so gut zu erkennen. Das Zündschloss sieht sauber eingearbeitet aus, wie hast Du das mit dem Kabelbaum gemacht, Einzelstrippen verlängert?? Da wäre auch ein Detailfoto nett. Wirklich mal gelungener Gesamtauftritt,
Gruß
SBsF
Hi,
hier noch eine Seitenansicht.
Bernhold
schreit ja nach ner tieferlegung....oder willst du ins gelände damit?
Moin DirtTRack,
sei man vorsichtig mit der Tieferlegeung, wenn ich mich draufsetze braucht das Ding eher `ne Höherlegung, die Seriendämpfer sind derart schwach dimensioniert, dass das Verstellen der Federvorspannung immer nur wochenweisen Aufschub bringt, bis Du die Dinger komplett austauschen musst.
Gruß
SBsF
na die seriendämpfer sind doch nebem dem auspuff das erste was man abbaut...
Hi!
Vorneweg, wichtig ist, dass es Dir gefällt.
Ich persönlich mag ja diese abgesägten Stock-Fender nicht so besonders. Die Linie ist kaputt, der Fender steht über dem Rad wie bei einem Crossmopped (da hat Dirttrack recht...) und die 200er Pelle sieht prall wie ne Wurst aus und quillt irgendwie seitlich raus. Auch finde ich die Badlander Sitzbank zu lang wenn denn der Fender hinten schon so kurz ist. Der Kennzeichenträger sitzt dank Kurzheck auch zu hoch.
Ein hoher Apehanger hingegen steht dem Bob sehr gut.
Für mich ist das ne Übung in "Umgebaut um umgebaut zu haben". Schöner ist das in meinen Augen nicht.
Trotzdem weiterhin viel Spass damit!
Ciao
Kwik
rein optisch würde ich den lenker etwas steiler stellen (also nach vorne damit), natürlich nur wenn es dann noch bequem ist. so sieht es vorne sehr gestaucht aus....denke auch durch den kurzen fender vorne.
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
sei man vorsichtig mit der Tieferlegeung, wenn ich mich draufsetze braucht das Ding eher `ne Höherlegung, die Seriendämpfer sind derart schwach dimensioniert, dass das Verstellen der Federvorspannung immer nur wochenweisen Aufschub bringt, bis Du die Dinger komplett austauschen musst.
Gruß
Hi SBsF!Würde mir mal nen Satz Progressive Dämpfer überlegen. Gibt´s mit TÜV und werden die Seriendämpfer um Längen übertreffen.
Off-Topic:
Übrigens bin ich immer noch ob deines Screennames verwirrt. Bist Du jetzt also ne Frau oder ist das mit Streetbob seine Frau irgendwie ein bizarrer Witz, den ich mangels Humor-Gen nicht verstehe? Bitte um Aufklärung
Ciao
Kwik
so sieht das gut aus, das bobbele:
sofort kurze harte federbeine rein. gibt ne viel geilere optik und der reifen kommt dann auch zur geltung. ist doch superschnell gemacht die zu tauschen. würde mich freuen wenn das überall so einfach wäre.
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
so sieht das gut aus, das bobbele:
Super geile Auspuffanlage, weißt du was das für eine ist? Hab ich noch nicht gesehen bislang.
Gruß Rumtumtigger
Hi,
ja werd die Bob hinten noch tieferlegen dann wirds mit sicherheit besser aussehen.
Bernhold