ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau Street Bob

Umbau Street Bob

Themenstarteram 14. August 2007 um 21:56

Hi,

 

hier mal zwei Bilder meines Umbaues Street Bob.

 

Bernhold

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. August 2007 um 21:57

noch ein Bild

am 14. August 2007 um 22:37

Was is das denn fürn fender oder haste den gekürzt?

am 15. August 2007 um 3:45

Moin bernhold,

schick,schick. Jetzt bitte noch ein Foto von der Seite und von vorn, der Vorderradumbau ist nicht so gut zu erkennen. Das Zündschloss sieht sauber eingearbeitet aus, wie hast Du das mit dem Kabelbaum gemacht, Einzelstrippen verlängert?? Da wäre auch ein Detailfoto nett. Wirklich mal gelungener Gesamtauftritt,

 

Gruß

SBsF

Themenstarteram 15. August 2007 um 21:20

Hi,

 

hier noch eine Seitenansicht.

 

 

Bernhold

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 16. August 2007 um 7:14

schreit ja nach ner tieferlegung....oder willst du ins gelände damit?

am 16. August 2007 um 7:24

Moin DirtTRack,

 

sei man vorsichtig mit der Tieferlegeung, wenn ich mich draufsetze braucht das Ding eher `ne Höherlegung, die Seriendämpfer sind derart schwach dimensioniert, dass das Verstellen der Federvorspannung immer nur wochenweisen Aufschub bringt, bis Du die Dinger komplett austauschen musst.:mad: 

 

Gruß

 

SBsF

am 16. August 2007 um 7:32

na die seriendämpfer sind doch nebem dem auspuff das erste was man abbaut...

Hi!

Vorneweg, wichtig ist, dass es Dir gefällt.

Ich persönlich mag ja diese abgesägten Stock-Fender nicht so besonders. Die Linie ist kaputt, der Fender steht über dem Rad wie bei einem Crossmopped (da hat Dirttrack recht...) und die 200er Pelle sieht prall wie ne Wurst aus und quillt irgendwie seitlich raus. Auch finde ich die Badlander Sitzbank zu lang wenn denn der Fender hinten schon so kurz ist. Der Kennzeichenträger sitzt dank Kurzheck auch zu hoch.

Ein hoher Apehanger hingegen steht dem Bob sehr gut.

Für mich ist das ne Übung in "Umgebaut um umgebaut zu haben". Schöner ist das in meinen Augen nicht.

 

Trotzdem weiterhin viel Spass damit!

Ciao

Kwik

 

am 16. August 2007 um 7:55

rein optisch würde ich den lenker etwas steiler stellen (also nach vorne damit), natürlich nur wenn es dann noch bequem ist. so sieht es vorne sehr gestaucht aus....denke auch durch den kurzen fender vorne.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

 

sei man vorsichtig mit der Tieferlegeung, wenn ich mich draufsetze braucht das Ding eher `ne Höherlegung, die Seriendämpfer sind derart schwach dimensioniert, dass das Verstellen der Federvorspannung immer nur wochenweisen Aufschub bringt, bis Du die Dinger komplett austauschen musst.:mad:

 

Gruß

 



Hi SBsF!

Würde mir mal nen Satz Progressive Dämpfer überlegen. Gibt´s mit TÜV und werden die Seriendämpfer um Längen übertreffen.

Off-Topic:

Übrigens bin ich immer noch ob deines Screennames verwirrt. Bist Du jetzt also ne Frau oder ist das mit Streetbob seine Frau irgendwie ein bizarrer Witz, den ich mangels Humor-Gen nicht verstehe? Bitte um Aufklärung ;)

Ciao

Kwik

am 16. August 2007 um 7:59

so sieht das gut aus, das bobbele:

 

 

am 16. August 2007 um 8:43

sofort kurze harte federbeine rein. gibt ne viel geilere optik und der reifen kommt dann auch zur geltung. ist doch superschnell gemacht die zu tauschen. würde mich freuen wenn das überall so einfach wäre.

am 16. August 2007 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

so sieht das gut aus, das bobbele:

 

 

 Super geile Auspuffanlage, weißt du was das für eine ist? Hab ich noch nicht gesehen bislang.

 

Gruß Rumtumtigger

Themenstarteram 16. August 2007 um 9:07

Hi,

 

ja werd die Bob hinten noch tieferlegen dann wirds mit sicherheit besser aussehen.

 

Bernhold :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen