ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umbau Thread Sync1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync1/2/3 S&C

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 10:10

Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen.

Ich poste später ein paar Infos zum Umbau Sync2 auf Sync3 mit CarPlay und Klimasteuerung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 10:10

Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen.

Ich poste später ein paar Infos zum Umbau Sync2 auf Sync3 mit CarPlay und Klimasteuerung.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ich bin gespannt!

Interessant wäre auch zu wissen was der Spaß gekostet hat

Ist es denn generell möglich im vfl von s&c auf synch zu wechseln? Auch hier wäre der Preis interessant. Der wird vermutlich weit in 4stelligen Berreich gehen.

Auf FB gab es einen der hat Sync 2 auf 3 umgerüstet 4 stelliger Betrag aber machbar

Hi @Boe_Boe hast du die CarPlay Funktion durch Austausch des USB Moduls in der Mittelarmlehne umgesetzt?

 

Bekommt man das getauscht ohne den ganzen Mitteltunnel auszubauen?

Habe auch von Sync 2 auf 3 umgebaut. CarPlay ist jetzt noch die letzte Baustelle.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 16:56

Jup du musst den USB Hub tauschen. Dazu muss der Stecker umgelötet werden. Kann dir morgen Teilenummer schicken.

am 15. Oktober 2017 um 19:05

Zitat:

@chriSTian_197 schrieb am 15. Okt. 2017 um 18:49:12 Uhr:

Habe auch von Sync 2 auf 3 umgebaut.

Könntest du erklären wie du das geschafft hast? :) Wäre sehr interessant!

Zitat:

@Patonon schrieb am 15. Oktober 2017 um 21:05:25 Uhr:

Zitat:

@chriSTian_197 schrieb am 15. Okt. 2017 um 18:49:12 Uhr:

Habe auch von Sync 2 auf 3 umgebaut.

Könntest du erklären wie du das geschafft hast? :) Wäre sehr interessant!

In der Bucht ein neues Sync 3 APIM Modul gesichert + Programmierung durch den Verkäufer.

Für mich wars dann nur noch der Einbau. Ist aber Plug & Play.

 

Einzig die bei mir beigelegte zusätzliche GPS Antenne muss ich wohl noch wo anders anbringen. Hab sie einfach lose hinter die Sync Einheit gelegt. Vielleicht hat @Boe_Boe ja eine Idee.

Hier mal ein Umbau-Video von SYNC 2 auf SYNC 3.

 

https://youtu.be/2V8PFLSHwD0

 

Weiss einer, was genau muss denn programmiert werden?

 

ferro-lee

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 3:04

Kommt immer auf deine Ausstattung an. DAB, PDC usw

@Boe_Boe hab die Teile für die CarPlay „Umrüstung“ beisammen. Muss ich wirklich den gesamten Mitteltunnel ausbauen um an das USB Modul zu kommen?

 

So einfach wie bei den US Versionen auf YouTube scheint es bei mir aufgrund kürzerer Verkabelung nicht zu gehen :(

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 9:55

Richtig. Du musst das Kabel auf einen anderen Stecker umlöten. Hast du den Stecker?

Hab mir bei 4D tech einen Adapterstecker besorgt der mit das Löten erspart.

 

War mit 49 $ für ein Stückchen Kabel nicht günstig aber hab mich nicht ans Löten getraut.

 

Nun ist alles eingebaut. CarPlay erscheint und funktioniert einwandfrei. :)

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 16:02

Top! Die haben tatsächlich nach Deutschland geliefert? Was hast für Sync mit Display bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umbau Thread Sync1/2/3 S&C