ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Umbau volvo v40 1.8.zu v40 1.8i

Umbau volvo v40 1.8.zu v40 1.8i

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 23:01

Hallo.wir haben einen v40i 1.8motor GTT mit allen kabeln in unseren normalen v40 1.8 ohne i gebaut.Das war ne menge an Arbeit.Der motor läuft aber grauenhaft.Wir haben alles vorher gereinigt.Wir denken das der 4Zylinder zu wenig Kompression hat.Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich.würde mich sehr freuen.mfg Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe ich das jetzt richtig gelesen? Du hast den GDI ausgebaut, um den Volvo 1.8 einzubauen. Warum macht man das? Dazu musst du noch was erklären.

Vielleicht war der alte Motor einfach kaputt und er hat vom Schrottplatz eben den anderen Motor gekauft?!

Bei meinem ersten Auto, damals, vor ewigen Zeiten, habe ich auch vom Schrott einen "neuen" Motor gekauft und mit einem Buddy eingebaut. War damals aber mangels jeglicher Elektronik, etc. auch viel einfacher und trotzdem eine Enttäuschung, denn der Motor vom Schrott war auch genau das... Lief zwar, aber eben nicht gut.

Zitat:

@danitine01 schrieb am 6. Januar 2018 um 00:01:52 Uhr:

Hallo.wir haben einen v40i 1.8motor GTT mit allen kabeln in unseren normalen v40 1.8 ohne i gebaut.Das war ne menge an Arbeit.Der motor läuft aber grauenhaft.Wir haben alles vorher gereinigt.Wir denken das der 4Zylinder zu wenig Kompression hat.Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich.würde mich sehr freuen.mfg Daniel

Moin, dann wäre es doch das Einfachste , nen Kompressionstest zu machen .............. ansonsten Glaskugel lesen ,

Motorsteuerung komplett, mit Kabel , Sensoren, Steuergerät vom neuen Motor ?

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 8:48

Zitat:

@danitine01 schrieb am 6. Januar 2018 um 00:01:52 Uhr:

Hallo.wir haben einen v40i 1.8motor GDI mit allen kabeln und was dazu gehört in unseren normalen v40 1.8 ohne i gebaut.Der umbau auf GDI musste sein,da ich Getriebe schaden hatte.Hatte auch ein Austausch Getriebe verbaut,das war nach kurzer zeit auch defekt.Hatte dann eben die wahl ein neues Getriebe oder gleich alles vom 2auto einzubauen..Das war ne menge an Arbeit.Der motor läuft aber grauenhaft.Wir haben alles vorher gereinigt.Wir denken das der 4Zylinder zu wenig Kompression hat.Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich.würde mich sehr freuen.mfg Daniel

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 9:09

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 6. Januar 2018 um 00:36:50 Uhr:

Habe ich das jetzt richtig gelesen? Du hast den GDI ausgebaut, um den Volvo 1.8 einzubauen. Warum macht man das? Dazu musst du noch was erklären.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 9:13

Hallo.ich hatte Getriebe schaden.Austausch Getriebe ging nach weniger zeit auch kaputt.deshalb habe ich vom 2auto den kompletten motor mit allem was noch so dabei war getauscht.jetzt hat mein 1.8 ein GDI motor.Kompression test habe ich gemacht ser 4 zylinder kommt zu wenig.bzw.fast garnicht.gruß daniel

Was sollen die Zitate ???????????????????

Zündkabel defekt/vertauscht evt auch die Anschlüsse an den Spulen, wenn er 2 hat .

Leuchtet die MKL ?

Verdichtung kannst du auch provisorisch testen , indem du nacheinander jeweils ein Zündkabel abziehst und schaust wie der Motorlauf sich verändert

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 9:14

Wer oder was ist glaskugel?

Zitat:

@danitine01 schrieb am 6. Januar 2018 um 10:14:49 Uhr:

Wer oder was ist glaskugel?

Glaskugel = man kann nur raten ,

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 9:22

Alle kabel sind ganz.habe nix vertauscht.mkl leuchtet nicht.der 4zylinder hatte zuerst gar keine Kompression.nach der Reinigung jatte der 4Zylinder wieder etwas Kompression aber halt viel zu wenig.

das klingt nicht gut , ich gehe mal davon aus das du keine Möglichkeit hast ne Druckverlustprüfung zu machen .

Alternative : ca , 0,05 L Motoröl durch den Kerzenschacht in den Brennraum kippen , wenn die Kompression dann besser ist hast du den Fehler gefunden .

Hat der Motor lange gestanden ?

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 10:38

Hallo ja ca 6monate.stand das auto

Teste mal was ich geschrieben habe .

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:08

Ich werde es heute noch testen.falls das so ist wie sie schreiben.ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?was soll ich dann als nächstes tun?oder ist somit der Fehler behoben?ich bin echt am ende mit meinem Latein.vielen dank für ihre Tipps.gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Umbau volvo v40 1.8.zu v40 1.8i