ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. umbau vom 1.0l auf 2.5l V6

umbau vom 1.0l auf 2.5l V6

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:43

Hi,ist es möglich den 2.5l V6 vom Vectra b in den corsa b zu bekommen, wenn ja was außer der Motor aufhägung muss noch geändert werden.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 4. Februar 2006 um 12:47

Möglich is das... aba sauteuer wirds.

am 4. Februar 2006 um 12:53

wenn dann bau lieber auf c20let um der v6 is zu schwer für den kleinen corsa...

am 4. Februar 2006 um 12:55

Mit V6 wird er halt kopflastig.. und nen gemachter c20let oda z20let is auch was feines :)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:57

naja den Motor hätte ich ja eigentlcih schon den einbau und die anpassung der karosse und alles was dazu gehört will ich selber machen bin Kfz mechaniker.

am 4. Februar 2006 um 13:54

hm jo der v6 is natürlich sehr groß, ka was man da alles verändern muss.

Hab mich damit bishern ie befasst, da ich den Umbau recht uninteressant finde, da fahrdynamisch nicht so toll ( Gewichtsverteilung ).

Kannst ja mal auf den Umbauer Seiten kucken, www.speed-performance.de

viardi-racing oder so ähnlich... dsop.net... hipo... mal nach googlen, da stehen dann oft die materiellen dinge beschrieben die in nem Umbaukit enthalten sind, um nen v6 eingebaut zu kriegen.

Ansonsten brauchste die dicksten Corsa Stabies (gsi), Bremse weiss ich ncith genau ob hinten die Trommeln noch zugelassen sind.

Vorn brauchste sicher midnestens die 256x24mm Astra GSI/ vectra/ kadett bremsanlage, je nach tüvprüfer mit HBZ und BKV.

Dann brauchste nen recht großen Kühler für den V6... ka ob der ausreicht, aber midnestens den Kühler aus den Corsas oder Tigras mit Klimaanlage ( zb 1,4 16v oder 1,6 16v).

Dann brauchste noch ein gutes Fahrwerk, welches die Achslasten aushält !

Ansonsten weissi ch leider wenig über den v6 umbau.

am 4. Februar 2006 um 14:20

sind die Trommeln hinten net bis 180PS freigegebn??

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:41

Ertsmal schön dank an Blitzcrieg du hast mir gut weitergeholfen.die hinterachse muss ich auf jeden fall auf scheiben bremse umrüsten da ich den motor nicht im orginal zustand lassen will

Besorg dir auf jeden Fall n Fahrerk für erhöhte Achslasten VA. KW bietet sowas unter anderem an, weiss net obs andere HErsteller auch tun.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:47

das hatte ich sowieso vor eigentlich sollte ein airride fahrwerk rein

Sowas würd ich vorher aber defintiv mal Probe fahren, alles was ich bis jetzt von den Dingern gelsen hab, war nicht wirklich pralle bezüglich Fahrdynamik. Ist halt eher was für die Showfraktion.

Meine letzten Informationen dazu liegen aber auch mindestens n Jahr zurück, kann durchaus sein, dass sich da technisch was getan hat.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:57

Mein baby soll ja dann mehr oder weniger ein show fahrzeug werden halt nur ein auto für schönes wetter und für treffen

Ja geht halt nur darum, ob du mit dem Ding auch mal schnell fahren willst, oder obs eher son Auto zum präsentieren nach dem Motto "Guck ma ich hab n V6 im Corsa" werden soll. (Nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein). Für nur cruisen und Show ist das Airride wohl optimal, zwecks Fahrdynamik würd ichs wie gesagt mal vorher testen.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 15:05

versthe dich schon, ich will mit dem Auto keine rennen fahren

sondern nur zum cruisen und für show zwecke ich bin der meinug es reicht nicht ein auto äußerlich auf zu bauen das es aus sieht als wen es was unter der haube hat und wen de dann nachschauchst so wie in mein fall das dich dann ein 1.0l mit drei zylindern anlacht.

Oooch...der 1.0er is n toller Motor *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen