ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umbau vom GTI Edition 35 auf R Heck...

Umbau vom GTI Edition 35 auf R Heck...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 7:03

Guten Morgen,

Mir gefallen die Doppelauspuff ganz links und rechts am Heck nicht,

deshalb will ich meinen Edition 35 den R Auspuff verpassen.

Theoretisch müsste es ja möglich sein einfach das Schwarze bei den Auspuffen vom R zu kaufen und auszutauschen.

Und dan noch die Endtöpfe vom R draufzutum ?

Ist das möglich so ?

Danke schonmal ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Guten Morgen,

Mir gefallen die Doppelauspuff ganz links und rechts am Heck nicht,

deshalb will ich meinen Edition 35 den R Auspuff verpassen.

Theoretisch müsste es ja möglich sein einfach das Schwarze bei den Auspuffen vom R zu kaufen und auszutauschen.

Und dan noch die Endtöpfe vom R draufzutum ?

Ist das möglich so ?

Danke schonmal ;-)

Nein!

Die AGA verläuft an der Hinterachse bei den Allradlern völlig anders.

du hättest also nur die Option, dieses von einem Auspuffbauer machen zulassen.

Plug & Play is da nicht :D

im Golf VI GTI Forum ging es auch mal um diesen Umbau, finde ihn nur leider grade nicht

vg

Stefan

Hallo,

leider ist das nicht so einfach, habe diesen Umbau auch gemacht.

Ich habe die komplette R-Schürze gebraucht gekauft, da kommen aber noch so einige Teile dazu.

Benötigt wird Heckschürze (mit oder ohne Löcher für PDC), Diffusor, 2 Reflektoren, Deckel für Abschleppöse, Lackierung und noch einige Kleinteile mehr.

Ich habe eine AGA von Bull-X verbaut, sie hat den Vorteil, man kann durch den Tausch der verschraubten Rohrbögen (am Endtopf) beide Versionen fahren, also GTI-Look und auch R-Look.

Ich hänge mal Fotos an, einmal diese AGA im GTI-Look und einmal im R-Look.

Gruß, rubbel 2

Bull-X im GTI-Look
Bull-X im R-Look
Bull-X im R-Look

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

leider ist das nicht so einfach, habe diesen Umbau auch gemacht.

Ich habe die komplette R-Schürze gebraucht gekauft, da kommen aber noch so einige Teile dazu.

Benötigt wird Heckschürze (mit oder ohne Löcher für PDC), Diffusor, 2 Reflektoren, Deckel für Abschleppöse, Lackierung und noch einige Kleinteile mehr.

Ich habe eine AGA von Bull-X verbaut, sie hat den Vorteil, man kann durch den Tausch der verschraubten Rohrbögen (am Endtopf) beide Versionen fahren, also GTI-Look und auch R-Look.

Ich hänge mal Fotos an, einmal diese AGA im GTI-Look und einmal im R-Look.

Gruß, rubbel 2

Genauso ist es.

Der Umbau ist zwar nicht ganz billig, aber die Seitenlinie ist wieder stimmiger, da beim Edition 35 Seitenschweller und Heck im Serienzustand nicht auf gleicher Höhe sind. Das GTI-Heck geht nicht so tief, somit ist in der Seitenansicht ein Versatz.

Mit dem R-Heck ist es dann wieder auf gleicher Höhe. Das war für mich der Hauptgrund. Auch gefällt mir der Diffussor in Hochglanzschwarz besser und fügt sich gut ins Gesamtbild.

Habe genau wie mein Vorredner auch Endtopf von Bull-X verbaut.

Wenn man es übrigens komplett beim :) machen lässt, kostet der Umbau der Stoßstange inkl.Teile und lackieren ca. 1200-1300€

 

Bestof13
Bestof12
Bestof8

Passt der R - Diffuser nicht an der GTI Stossstange? Ich war der Meinung das man nur den Diffuser tauschen muss.

Glaub ich kaum, dass das passt. ;)

Hallo,

nein das passt so nicht, bei mir siehst du doch beide Versionen, hatte ich extra zum Vergleich mit eingestellt.

Gruß, rubbel 2

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 18:53

Hallo,

Ach schade man Ihr leute hier verhaut mir jeden Traum :D

ne spaß danke erstmal,

Tja also muss ich die ganze Stange tauschen...

Lackieren und zusammenbaun dies wird bei meiner Farbe schwirig da ich Perlmot Weiß habe :)

Weiß nicht ob es ein Lackierer zusammenbekomt :/

Was ist bulb-X ?

Und wo ist das ?

Danke schonmal :-)

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Hallo,

Ach schade man Ihr leute hier verhaut mir jeden Traum :D

ne spaß danke erstmal,

Tja also muss ich die ganze Stange tauschen...

Lackieren und zusammenbaun dies wird bei meiner Farbe schwirig da ich Perlmot Weiß habe :)

Weiß nicht ob es ein Lackierer zusammenbekomt :/

Was ist bulb-X ?

Und wo ist das ?

Danke schonmal :-)

Bull X ist ein Hersteller von AGA. da du die Originale vom Golf R nicht verwenden kannst, also hast du die Alternative eine von z.b. Bull X zuverwenden, damit du deine Endrohre Mittig bekommst.

Hier mal ein link klick mich

vh.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Hallo,

Lackieren und zusammenbaun dies wird bei meiner Farbe schwirig da ich Perlmot Weiß habe :)

Weiß nicht ob es ein Lackierer zusammenbekomt :/

Auch Onyxweis bekommt ein guter Lackierer so hin, daß es nicht auffällt!

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 8:19

Ja genau die Farbe hab ich Perlmot Onyxweiß :-)

Aber ich hab mich schon gewöhnt daran :-)

Also ich will die Auspuffe Links und Rechts lassen also schaut ja doch nicht so schlimm aus.

Aber ich will eine lautere ein Freund von mir hat auf einen Ferrari eine Capristo die er mit Fernbedinung umschalten kann die gibt es aber nicht für den Edotion 35 könnt Ihr mir bitte ein Alternativ geben ?

Wenns geht möchte ich Sie mir gerne anhören auf z.B.Youtube,

Danle schonmal :-)

Richtig heißt die Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt. ;)

Nachdem an meiner Heckschürze der Klarlack abgeblättert ist wurde sie auf Lackgarantie neu lackiert. Mein VW-Partner hat ein eigenes Lackzentrum dabei. Beim ersten Versuch war die Farbe dann deutlich zu hell. Also wurde nochmal komplett abgeschliffen und neu lackiert. Jetzt ist so gut wie kein Unterschied mehr feststellbar.

Zitat:

Original geschrieben von GolfVRline

Aber ich will eine lautere ein Freund von mir hat auf einen Ferrari eine Capristo die er mit Fernbedinung umschalten kann die gibt es aber nicht für den Edotion 35 könnt Ihr mir bitte ein Alternativ geben ?

Wenns geht möchte ich Sie mir gerne anhören auf z.B.Youtube,

Danle schonmal :-)

Hallo,

vermutlich meinst du eine sogenannte Klappen-AGA, die bekommst du mit einer wirklichen Zulassung nicht für den GTI/Edition 35 (grundsätzlich nur für Fahrzeuge, die serienmäßig eine Klappen-AGA haben).

Sehr gute AGA's bekommst du für unseren GTI/Edition 35 z.B. bei F-Town, DTH, Edel oder auch HG-Motorsport.

Bei F-Town und Edel musst du aber sehr lange Wartezeiten einplanen.

Sinnvoll ist es eine AGA ab Turbo zu kaufen, da hast du den besten Sound, entlastest Motor und Turbo und bist auch für Leistungsänderungen gut vorbereitet.

Für eine gute Downpipe ohne Zulassung musst du ca. 700 Euro einplanen, für eine DP mit Zulassung ca. 1100 Euro.

Gruß, rubbel 2

aber wenn du dich nach eine AGA Umguckst, würde ich Supersprint mal in betracht ziehen.

http://youtu.be/PjaLsNG2_wc

am 3. Mai 2014 um 8:59

Hier mal ein Video von der Bull-x ab Kat im Vergleich zur serienmäßigen Anlage.

http://m.youtube.com/results?q=bull-x%206%20gti&sm=3

Hab sie selbst auch drunter und bin begeistert Preis Leistung echt ok....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umbau vom GTI Edition 35 auf R Heck...