1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau von B6 auf B7 Front

Umbau von B6 auf B7 Front

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:20

Hallo Leute

Ich weiß viele können dieses Thema nicht mehr hören jedoch komme ich an einem Punkt nicht weiter, im Vorfeld jedoch möchte ich euch bitten, euch nur auf die Fakten zu beziehen bei meinem letzten Thema kamen leider kaum vernünftige antworten.

Ich hab einen Audi A4 B6 1,8T Frontantrieb, ich möchte auf die B7 front umbauen weil mir einer in die Beifahrerseite Gefahren ist, das wollte ich nun gleich nutzen.

Dass ich eine andere Frontstoßstange, Kotis, Motorhaube, Sigle Grill und auch Lichter benötige ist mir bewusst.

Jedoch weiß ich nicht was ich beim Schloss träger beachten muss? Welchen kann ich nehmen nur von einem B7 1,8t oder kommen auch andere infrage.

Viele behaupten auch das man den Träger vom B6 nehmen kann was ich aber sehr Fragwürdig Finde

Ich danke jetzt schon allen die mir helfen können und falls jemand eine genaue Aufstellung ha das wäre endlich mal der Durchbruch

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2011 um 19:02

Welche Motorkennung hat Dein Motor? Den Schloßträger solltest Du vom B7 nehmen, sonst ist es viel zu viel Bastelei (Scheinwerferhalterung etc.)! Bin auch gerade am Umbauen (B6 2,5tdi).

Blöde Frage am Rande: Wie löst ihr das mit der Kante im Kotflügel am Übergang zur Türe??

PS: Schloßträger vom B7 nehmen, .... müßte jeder passen!

am 9. Mai 2011 um 7:31

Die Linienführung muß aufgezinnt werden und anschließend in Form gebracht werden. Da braucht es einen guten Karosseriebauer, den ich auch noch suche!

Ich würde in keinen Fall irgend einen B7 Schloßträger nehmen, die Teile sind Motorspezifisch und es gibt 5 verschiedene Ausführungen! Da diese Teile gebraucht fast genau so viel Kosten wie neu würde ich dann schon den Richtigen raussuchen, daher die Frage nach der Motorkennung.

am 9. Mai 2011 um 8:31

Ihr habt wahrscheinlich schon angefangen, aber für jeden der einen b6 fährt und unbedingt den single frame grill haben möchte, der sollte mal hier vorbeischauen...

dürfte in der summe sogar günstiger sein, oder?

oder man macht es so und so mit dem Ergebnis.

am 9. Mai 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von hlolmar

Ihr habt wahrscheinlich schon angefangen, aber für jeden der einen b6 fährt und unbedingt den single frame grill haben möchte, der sollte mal hier vorbeischauen...

dürfte in der summe sogar günstiger sein, oder?

Günstiger in jedem Fall, aber das Teil ist schon Geschmacksache. Die vorgezogene Nase wäre nicht mein Fall, außerdem soll bei mir alles original sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

oder man macht es so und so mit dem Ergebnis.

Ist auch eine Variante!

Moin,

ich habe vor die Facelift Scheinwerfer zu verbauen. Abgesehen von allem anderen drum herum, gibt es eine separaten Scheinwerferhalter für den B7, dann brauche ich den Schlossträger nicht! Eine Aufnahme passt, jedoch die zweite nicht. Meine irgendwo gelesen zu haben das beim 1.9tdi b6 und b7 der schlossträger identisch ist, bis eben auf die tauschbare Scheinwerferhalterung. Eben diese brauche ist jetzt, vielleicht hat jemand Teilenummern??? MfG

Hallo,

mal ne Frage - was bringt das die schnauze vom B6 in einen B7 umzubauen ? Mir persöhnlich würde das nicht gefallen. Hinten ein B6 und vorn ein B7 !!

Aber wems gefällt !!??!!

Käme mir zu verbastelt rüber !

am 13. Juni 2011 um 18:39

Mal ne Antwort: Die wollen ne B7 Front am B6 und nich umgekehrt:D:cool:

Warum ist der Himmel blau, das Grass grün????

Warum Single Frame an nem Ford oder VW oder Opel???? Das würde ich schon eher gelten lassen!!!

Gut meins isset auch nicht...da gibbet schönere von IN oder Hoefele oder Oettinger für den B6...aber wenn man das geld über hat und lust drauf... WHY NOT???!!!

Viel Erfolg weiterhin ;)

am 13. Juni 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

mal ne Frage - was bringt das die schnauze vom B6 in einen B7 umzubauen ? Mir persöhnlich würde das nicht gefallen. Hinten ein B6 und vorn ein B7 !!

Etwas Fahren was man sich nicht Leisten kann, aber gerne hätte.

Eine B7 Front am B6 Täuscht den Entgegenkommenden,....trallala,Blalabla:p

Also Spart man sich ein Paar Tausender zusammen (Es sei denn man Bekommt die Teile Gaaaanz günstig, oder hatte einen Unfall,etc.) und macht aus der alten B6 DFG Front eine Schnieke B7 SFG Front und ist dann Hipp :confused::D

Entweder macht man es aus Hobby, so wie HIER richtig, oder lässt es sein. (Muss ja nicht gleich die RS Ausstattung sein)

Kann mir vielleicht jemand auf meine sinnvolle Frage Antworten?

Nichts für ungut an meinen Vor-Vor-Vorredner...

am 13. Juni 2011 um 18:50

Verstehe ich das Richtig, Scheinis vom B7 am B6,....ohne die Front zu Verändern :confused:

Oder geht es dir nur um den Schloßträger, ob der auch Getauscht werden muss beim Umbau auf B7 Front!

Es geht um den Schlossträger...

Und ich meine gelesen zu haben das der 1.9tdi b6 b7 Schlossträger baugleich ist-bis auf die Scheinwerferhalter die in diesem Fall austauschbar sind. Und genau eben diese Teilenummer der B7 Scheinwerferhalter suche ich.

am 13. Juni 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

so wie HIER richtig, oder lässt es sein. (Muss ja nicht gleich die RS Ausstattung sein

--------------------------------

Geiler Umbau,..keine Frage !!!!

An alle anderen,die das im kleineren Maßstab in etwa auch so vorhaben,..macht ne ausführliche Bilddokumentation und stellt sie dann hier ein,.....

Auch wenn das nicht jedermann's Geschmack ist,so ist es doch sehr interessant und jeder wird Euch dankbar sein !

Deine Antwort