- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Umbau von facelift auf altes Modell?
Umbau von facelift auf altes Modell?
Moin, da mein Omega nun langsam immer mehr rostet ( Baujahr 97) und ich wohl nicht um 4 neue bzw rostfreie gebrauchte Tüten rumkomme, denke ich wieder an einen neuen fürn Alltag.
Da mein 73 er Camaro noch in arbeit ist (oder immer noch) und ich nicht noch einen Pick Up oder Blazer mir leisten kann habe ich mich mal etwas umgeschaut.
Vom Preis Leistung kommt man ja an Omega fast nicht rum.
Nun liebäugel ich mit einem Facelift Modell. Die Dinger finde ich aber soooo häßlich das die so nicht in Frage kommen.
Nun die Frage: Kann ich einen Facelift Omega zum alten Modell umbauen? Von innen und außen!!!
Oder soll ich das lieber vergessen? Dann kanns aner kein Omi werden.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Vergiß es lieber. Gerade innen sind die größten Veränderungen. Dann nehme lieber gleich einen Vorfacelift von 1999.
@ Mandel
Hast du meine PN bekommen? Mußte an dich denken wie ich koni rot HA gelesen habe.
Gruß Marco
@admiral54
Habe ich bekommen, danke dafür.
Ich will mir ne S-Klasse kaufen, kann mir jemand sagen wie ich die Frontschürze von nem Trabbi dran bekomm, weil es so geil aussieht Reicht da Pattex oder muss ich Angst haben dass er nicht materialverträglich ist
Was ist nur aus diesem Forum geworden,manche leute sind nur noch zu bedauern.
warum umbauen?? extra geld ausgeben weil er anders aussieht?? hmm du hast zuviel gekld?? dan darfts du mir gerne was abgeben*scherz**fg*
von ausen sollte es gehn aber von inne Ich weis nicht
wenn dan nimm wie geschrieben nene 99 Modell
gruss Hannes
{der auch mit seinem 97 iger mit rost zukämpfen hatt
Na ja
Also die Frage war wirklich ernst gemeint!
So Antworten vom Corsa Heini sind echt arm!!!
Es gibt ja auch viele die wollen vom Vorfacelift auf Facelift umbauen.
Warum nicht anders??
Und zu viel geld? Ich glaube das kost mich nix. Die Teile bekommt man bestimmt gut gegen alte getauscht.
Nur wie sieht das am heck aus? Passen die alten leuchten oder sind karosserie arbeiten zu erledigen? Beim Kofferaumdeckel loht es sich wohl eher einen kompletten alten zu nehmen.
Und einen von 99 zu nehmen, der ist mir zu alt. meiner ist von 97 und ist so rostig an den Türen das ich echt k...... könnte. Der andere ist ja mal gerade 2 Jahre jünger.
Hallo!
Die Rückleuchten passen zu 100% nicht . Ansonsten gibt es für Dich hier keinen Grund beleidigend gegenüber anderen Usern zu werden . Auch wenn die Dein Anliegen lächerlich empfinden und ich mache da keine Aussnahme.
Mfg
FalkeFoen
also die front kann man sicher zügig und mit geringem geld aufwand umbauen.
innen würd ich lieber nix anrühren da hier schon zuviel elektronik im spiel ist. ausserdem finde ich das facelift modell innen aufgeräumter und übersichtlicher und auch moderner.
ich finde deine frage eigentlich nicht lächerlich hier zeigt sich wiederum nur einmal das geschmäcker verschieden sind.
du musst aber damit rechnen, dass sich der wert des wagens dann extem mindern würde. und beim wiederverkauf musst du dann dem käufer noch klar machen wieso du das gemacht hast. der wird sich dann natürlich fragen ob mich der veräppeln will oder ob an dem kauf nicht was faul ist.
wenn ich mir einen omega b kaufen würde dann würde für mich nur ein facelift in frage kommen da ich die viel schöner finde. macht einen ganz anderen eindruck. fast schon als wäres ein omega c
achja das hatte ich noch vergessen. was rostet denn an deinem wagen so stark. der ist doch nich nicht mal 10 jahre alt. wieviel km hast du denn drauf.
was meintest du mit 4 tüten? *aufderleitersteh*
wenn du einen 73er camaro wieder aufbereites dann wird dir das "bisschen" rost beim omega b doch keine mühe bereiten und biliger als ein neuerer wirds dir vielleicht auch kommen.
Hallo Moskito-man ,
nimm eine Limo in Starsilber und wir können gerne die Teile tauschen und ich leg auch noch was drauf
Gruß Andre
man man man, bau es doch um, ich lach dann auch wenn ich dich sehe. Ein guter Freund von mir studiert psychologie, der ist in nem Jahr fertig...Interesse? Dann vermittel ich Dich gleich weiter
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
man man man, bau es doch um, ich lach dann auch wenn ich dich sehe. Ein guter Freund von mir studiert psychologie, der ist in nem Jahr fertig...Interesse? Dann vermittel ich Dich gleich weiter
JUNGE HALT EINFCH DEN BLÖDES MAUL ODER ICH TREIB ALLES VORAN DAS DU AUS DIESEM FORUM FLIEGST!!!
dein spruch im nicknamen sagt ja alles über DEINEN geisteszustand aus....
wer kein latein kann: wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege
ähm was für ein spruch?
aber es stimmt. corsa ding stichelt immer nur in der gegend rum.