ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umbau Zündschlüssel VFL auf LCI, Zubehör

Umbau Zündschlüssel VFL auf LCI, Zubehör

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 12. November 2012 um 18:28

Hallo zusammen,

habe heute meinen VFL Schlüssel auf LCI Optik umgebaut.

Dazu habe ich mir einen Rohrling für 20 Euro in Taiwan besorgt, meinen Schlüssel aufgemacht(mit scharfem Messer aufgemacht), den Inhalt, dh die Sendereinheit herausgeholt(laut Anleitung soll es bei integrierter WFS Einheit nicht funktionieren=tut es aber doch), in den Rohling eingesetzt, die Empfangseinheit innen am Sender mittels Alufolie verlängert, die Innenwand etwas ausgeschnitten, beide Seiten zugeklappt, den Schlüssel beim Schlüsseldienst schneiden lassen, und siehe da, die Kiste läuft, die Wegfahrsperre funktioniert wie eine 1, die Ladung läuft auch, die Optik ist einfach nur Klasse, die Verarbeitungsqualität hält jeder Prüfung Stand! Ich bin Happy und rundum zufrieden. MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 18:28

Hallo zusammen,

habe heute meinen VFL Schlüssel auf LCI Optik umgebaut.

Dazu habe ich mir einen Rohrling für 20 Euro in Taiwan besorgt, meinen Schlüssel aufgemacht(mit scharfem Messer aufgemacht), den Inhalt, dh die Sendereinheit herausgeholt(laut Anleitung soll es bei integrierter WFS Einheit nicht funktionieren=tut es aber doch), in den Rohling eingesetzt, die Empfangseinheit innen am Sender mittels Alufolie verlängert, die Innenwand etwas ausgeschnitten, beide Seiten zugeklappt, den Schlüssel beim Schlüsseldienst schneiden lassen, und siehe da, die Kiste läuft, die Wegfahrsperre funktioniert wie eine 1, die Ladung läuft auch, die Optik ist einfach nur Klasse, die Verarbeitungsqualität hält jeder Prüfung Stand! Ich bin Happy und rundum zufrieden. MfG

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich will auch sowas ! :D

Themenstarteram 12. November 2012 um 19:46

Alles in einem eine Sache von max 2 Stunden!

Gruss

Sieht echt nicht schlecht aus ...hätt ich jetzt eigentlich nicht erwartet, da es ja viele solcher Umbauten gibt die aussehen wie Arsch und Friedrich ;)

Aber was mich wundert ist daß man den Schlüssel einfach so beim Schlüsseldienst nachmachen lassen kann.

 

PS: Möglicherweise wäre aber die Angabe der Bezugsquelle für einige ganz interessant (wenn man's schon hier präsentiert) ...Taiwan ist ja doch etwas größer ;)

Themenstarteram 12. November 2012 um 20:50

Hi,

für den Schlüsseldienst war es eine Sache von max 10 Minuten. Die Klappfunktion funktioniert auch wie eine 1, Die Tasten sind 100%ig top verarbeitet, auch das Logo ist Top.

Schau Doch mal unter xbay.com und such Mal nach REMOTE KEY CONVERSION KIT

Ich hatte das Päckchen innerhalb von zwei tagen bei mir.

Hoffe, dass die Infos ausreichend sind.

Gruss

Echt cool. Hätte ich den E60 noch würde ichs sofort ausprobieren!

Super, gut gemacht

Zitat:

die Ladung läuft auch,

wie hast du das überprüft?

einfach beim Schlüsseldienst machen lassen:confused:

Gruß

 

am 13. November 2012 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Andrej33

wie hast du das überprüft?

Würde mich auch interessieren, wie und ob man das prüfen kann...

Mal 'ne blöde Frage: Wie sieht denn ein LCI-Schlüssel im Vergleich zum VFL-Schlüssel aus?

Ich habe einen VFL (05/2006-Baujahr), jedoch sieht mein Schlüssel aus wie der hier abgebildete moderner anmutende. Jedoch hat meiner keinen Bart, ich stecke ihn einfach direkt ins Zündschloss und drücke zum Starten des Motors einfach den Knopf.

@jc1902: Ja, eigentlich kann man nicht "VFL-Schlüssel" sagen, da ja schon irgendwann gegen Ende 2005 (bzw. Modelljahr 2006) auf den Startknopf und somit auch auf den neuen Schlüssel ohne Bart umgestellt wurde ...nicht erst beim LCI.

Der TE hatte wohl vorher den herkömmlichen Schlüssel mit Bart

Themenstarteram 13. November 2012 um 20:33

 

wie hast du das überprüft?

Gruß

Hi,

mit http://www.voelkner.de/.../...er-digital-Voltcraft-VC-170-DMM.html?...

bei geöffnetem Deckel die Batterie angezapft und Stromfluss gemessen. Und siehe da, die Ladung läuft wie vorgesehen.

Gruss

PS: Innenbahnschlüssel sollte jeder Schlüsseldienstler machen können, kosten liegen zwischen 12 und 25 Euro. Einfach Mal nachfragen.

am 14. November 2012 um 15:22

Hab den Umbau vor ca. 3 Monaten gemacht. Bis jetzt keine Probleme mit dem Akku oder sonstigem.

Kann ich hiermit was anfangen ?

http://www.ebay.de/.../121020615475?...

 

Ich hab bisschen muffe wegen der WFS, meine Chip sieht so aus.

Img-0525
Themenstarteram 16. November 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von 525mPower

Kann ich hiermit was anfangen ?

http://www.ebay.de/.../121020615475?...

 

Ich hab bisschen muffe wegen der WFS, meine Chip sieht so aus.

Hi,

das ist genau der Rohling, sogar noch günstiger, wie ich ihn gekauft habe...

Ja der Einsatz ist auch 1:1 mit meinem vergleichbar, dh die gelochte Leiste vorne stellt die WFS und die Ladevorrichtung dar, genau diese habe ich mit dem dreifach gefalteten Alupapier/Folie um ca 6-7 mm verlängert, so dass diese nah an dem Sender/Empfänger ist...

Gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Zitat:

Original geschrieben von 525mPower

Kann ich hiermit was anfangen ?

http://www.ebay.de/.../121020615475?...

 

Ich hab bisschen muffe wegen der WFS, meine Chip sieht so aus.

Hi,

das ist genau der Rohling, sogar noch günstiger, wie ich ihn gekauft habe...

Ja der Einsatz ist auch 1:1 mit meinem vergleichbar, dh die gelochte Leiste vorne stellt die WFS und die Ladevorrichtung dar, genau diese habe ich mit dem dreifach gefalteten Alupapier/Folie um ca 6-7 mm verlängert, so dass diese nah an dem Sender/Empfänger ist...

Gruss Alex

muss das umbedingt mit Alupapier gemacht werden, oder geht das auch so ?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umbau Zündschlüssel VFL auf LCI, Zubehör