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Umbauanleitung auf Facelift anbei!
Hallo Kollegen der Schrauberfraktion!
Ich bin -endlich- dazu gekommen, meinen Siggi auf Facelift umzubauen.
Da es dazu hier ja schon Threads gab, wo der Tenor immer war, dass das schwierig ist: Tünkram (wie man bei uns im Norden sagt), das könnte sogar meine Oma.
Anbei eine kleine Auflistung der einzelnen Arbeitsschritte und des benötigten Materials.
Viel Spaß!
Gruß,
DirkGT
Beste Antwort im Thema
Hallo Kollegen der Schrauberfraktion!
Ich bin -endlich- dazu gekommen, meinen Siggi auf Facelift umzubauen.
Da es dazu hier ja schon Threads gab, wo der Tenor immer war, dass das schwierig ist: Tünkram (wie man bei uns im Norden sagt), das könnte sogar meine Oma.
Anbei eine kleine Auflistung der einzelnen Arbeitsschritte und des benötigten Materials.
Viel Spaß!
Gruß,
DirkGT
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36 Antworten
Respekt, dann warte ich mal den Frontschaden ab
Gruß....Andi
Sehr guter Bericht!
G
simmu
Nicht schlecht, das ganze hört sich aber nicht nur nach einen Tag Arbeit an...
Auf ein Foto bin ich jetzt auch gespannt!
Gruß Jan
HUT AB UND GLÜCKWUNSCH!
thxs fürs geteilte wissen
Super Sache, war zu lesen.
Mit den Steckern an den Scheinwerfern gab es keine Probleme? VFL passt an FL ohne irgendwelche Änderungen?
Auch bei dem Schläuchen für die Scheibenwaschdüsen musstest du nix ändern?
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Auf ein Foto bin ich jetzt auch gespannt!
Das fehlt mir auch, um die Geschichte abzurunden. Wie sieht denn das Ergebnis nun aus?
hi, sehr schöne beschreibung. nur eine frage. konntest du den haubenlift von der alten motorhaube nicht mehr verwenden ???
Darf ich dein Umbau den polnischen Opel -Kumpels zeigen??
Oder alle Rechte vorbehalten.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Werkstattchecker
Super Sache, war zu lesen.
Mit den Steckern an den Scheinwerfern gab es keine Probleme? VFL passt an FL ohne irgendwelche Änderungen?
Auch bei dem Schläuchen für die Scheibenwaschdüsen musstest du nix ändern?
Scheinerferstecker passen 1:1, Scheibenwaschüsen sitzen in der Plastikabdeckung neben den Scheibenwischer, also nicht in der Haube. Insofern sind die vom Umbauu nicht betroffen.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von eriz
hi, sehr schöne beschreibung. nur eine frage. konntest du den haubenlift von der alten motorhaube nicht mehr verwenden ???
Jein. Die Motorhaube ist ja aus Alu, da hätte ich also vorm lackieren von der alten Haube das Kugelgelenk, dass den Haubenlift auufnimmt, abflexen müssen und an die neue Haube schweissen müssen. Ist leider nicht geschraubt, auch ist das Material der Haube zu dünn, als das man das nachträglich zum schrauben machen könnte.
Meines Erachtens kann man aber gut mit dem "Stöckchen" leben, da die Haube ja nicht täglich geöffnet wird und zudem wirklich leicht ist.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von montoja
Darf ich dein Umbau den polnischen Opel -Kumpels zeigen??
Oder alle Rechte vorbehalten.
Danke
Na logisch kannste das zeigen. Wenn ich das Wissen für mich behalten möchte, hatte ich es nicht gepostet.
Aber nicht das deine polnsichen Kumpels jetzt massenweise alte VFL Veccis auf FL trimmen und hier verticken... :-)
Ach ja:
Ich habe jetzt natürlich eine komplette Front für eine VFL rumliegen, ein Kotflügel hat eine Delle, der andere ist ok. Haube siehe Bilder, aber natürlich verwendbar. Farbe saphirschwarz-metallic Z20R. Auf Wunsch ausgebeult, gespachelt und in jeder Wunschfarbe lackiert.
Scheinwerfer Sportausführung, d.h. schwarz.
Jemand Interesse oder bei der jetzigen Wetterlage schon eine Kaltverformung gehabt :-)
Gruß
Dirk
Ich formuliere meine Frage um.
Warum gibt es kein Bild vom fertigen Auto? Schaut das so sch...ön aus, dass es die Kamera blendet, wenn man versucht es abzulichten?