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umbauen---- Mit was fängt man an???
wollte fragen mit was ich ich besten anfangen sollte wenn ich meinen w208 veredeln will? ... von innen nach außen oder außen nach innen??? LG woodee
Beste Antwort im Thema
mcpole du bekommst hier bestimmt keine Antwort mehr von Leuten wenn du weiter so auf großen Checker machst!
Einfach mal Fresse halten....
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20 Antworten
Das ist eine Frage.
Was willst du denn veredeln?
Du brauchst erstmal mit keiner Veredelung vom Motor her anfangen, wenn das Fahrwerk zu der Leistungssteigerung nicht passt. Das muss dir schon klar sein.
Erst tiegerlegen, Bremsen ggf. umändern.
Am Interieur kannst du schon anfangen, wenn du willst, Wurzelholz z. B..
Zitat:
Original geschrieben von Uwe1964
Das ist eine Frage.
Was willst du denn veredeln?
Du brauchst erstmal mit keiner Veredelung vom Motor her anfangen, wenn das Fahrwerk zu der Leistungssteigerung nicht passt. Das muss dir schon klar sein.
Erst tiegerlegen, Bremsen ggf. umändern.
Am Interieur kannst du schon anfangen, wenn du willst, Wurzelholz z. B..
wollte eigendlich :
- tiefer
- Aufpuff
-kofferaum
- felgen
nur machen ... aber mit was anfangen???
Tiefer+Felgen als erstes, aber bitte zusammen. Oder halt zuerst tieferlegen, dann irgendwann Felgen, aber nicht umgekehrt.
Dann Auspuff oder Carhifi, finde CarHifi wichtiger, ist aber auch teurer als ein Auspuff, wenn man's richtig macht.
Zitat:
Original geschrieben von CLK511
Tiefer+Felgen als erstes, aber bitte zusammen. Oder halt zuerst tieferlegen, dann irgendwann Felgen, aber nicht umgekehrt.
Dann Auspuff oder Carhifi, finde CarHifi wichtiger, ist aber auch teurer als ein Auspuff, wenn man's richtig macht.
danke fürs erste ... also erst außen ... danke das hilft mir
Obwohl tiefer+Felgen eigentlich dem Auto nur zusetzt und das Fahrverhalten wird auch schlechter.
Wenn dann sollte man schon Dämpfer+Federn ersetzen und es mit den Felgen nicht so übertreiben. Wenn ich so Threads mit "passen 22" Felgen aufm CLK" lese..
Bevor es überhaupt ans Veredeln geht würde ich eh mal den Wagen genauer inspizieren und evtl. Schwachstellen\Verschleissteile ausmachen die gemacht werden müssen, wenn man vorhat den Wagen länger zu behalten (als Beispiel mal Automatiköl).
Na ja dann kommt ganz klar CarHiFi :-)
Die Frage ist sowas von dämmlich.
Fang doch damit an was dir passt, ist doch dein Auto,oder bist du ein Poser, der nur auf andere hört?
Demnächst wird hier noch gefragt ob man die Freundin lieber erst von hinten oder von vorne..... sollte....
Zitat:
Original geschrieben von kreta63
Obwohl tiefer+Felgen eigentlich dem Auto nur zusetzt und das Fahrverhalten wird auch schlechter.
Wenn dann sollte man schon Dämpfer+Federn ersetzen und es mit den Felgen nicht so übertreiben. Wenn ich so Threads mit "passen 22" Felgen aufm CLK" lese..
Bevor es überhaupt ans Veredeln geht würde ich eh mal den Wagen genauer inspizieren und evtl. Schwachstellen\Verschleissteile ausmachen die gemacht werden müssen, wenn man vorhat den Wagen länger zu behalten (als Beispiel mal Automatiköl).
Na ja dann kommt ganz klar CarHiFi :-)
und was hällst von nem fahrwerk .... is das bessert als federn? wollte nur max 40
Hallo,
also wie gesagt wenn schon tiefer, dann mit den passenden Dämpfern. Gibts ja genug Beiträge dazu im Forum. Eine Kombi die ich selber hatte und als empfehlenswert empfinde ist Bilstein B8 + H&R 40mm.
Federn alleine würde ich nie machen. Man baut ja auch keinen Lader ohne LLK ein?!
Zitat:
Original geschrieben von mcpole
Die Frage ist sowas von dämmlich.
Fang doch damit an was dir passt, ist doch dein Auto,oder bist du ein Poser, der nur auf andere hört?
Demnächst wird hier noch gefragt ob man die Freundin lieber erst von hinten oder von vorne..... sollte....
Du unverschmätes Asc....lo was soll denn das schon wieder.Auch ich hatte mir diese Frage gestellt,wo ich mit dem Tuning anfing. Deine vergleiche sind der Wahnsinn ehrlich,irra
Moin also ich hab damals mit Hifi angefangen da ich da noch sachen aus meinen vorherigen autos hatte.
Dann kam er tiefer 40/40 (H+R Federn)
dann kamen die Felgen 225/40 18
dann nochmal Tiefer diesmal nen 60/40 Fahrwerk (H+R)
dann der auspuff (ist immernoch im bau)
und anlage wird ständig erweitert da ich nie lange zufrieden damit bin
Gruß Marcel
Zitat:
Original geschrieben von mcpole
Die Frage ist sowas von dämmlich.
Fang doch damit an was dir passt, ist doch dein Auto,oder bist du ein Poser, der nur auf andere hört?
Demnächst wird hier noch gefragt ob man die Freundin lieber erst von hinten oder von vorne..... sollte....
Das war mal wieder eine 1A Mcpole Antwort,klasse
mcpole du bekommst hier bestimmt keine Antwort mehr von Leuten wenn du weiter so auf großen Checker machst!
Einfach mal Fresse halten....
Zitat:
Original geschrieben von woodee
wollte fragen mit was ich ich besten anfangen sollte wenn ich meinen w208 veredeln will? ... von innen nach außen oder außen nach innen??? LG woodee
es gibt dabei eigentlich nichts was man "am besten" nennen würde.die frage ist was dir so gefällt.
mein landsmann kreta63 hat gesagt was auf jeden fall zusammen kommen muss,nämlich mit teferlegungsfedern sollten auch sportdämpfer montiert werden.
was danach kommt musst du selbst und dein geldbeutel entscheiden.ob breitere felgen,17 bis 18 zoll passen super zum 208er,
ob ein sport esd,ob spurplatten,ob eine hi-fi anlage,so was finde ich auch sehr schön,
ob eine chrom-leiste beim kofferraum,habe selber drauf und sieht toll aus,
ob chrom-ringe bei der lüftung,auch sehr schön,
usw.
bei der gallery gibt es zig fotos wo du dir ein bild machen kannst wie manche sachen so aussehen.
und bei der bemerkung von mcpole,einfach nicht so eng sehen.ist wie salz im essen.und auf jeden fall lustig.
mhhh ok erstmal danke für die anregungen thxx @ all Clk freaks ....
will es wohl erstmal mit tiefer+ dämpfung anfangen und dann zum sommer mit felgen weiter machen.... bloß was bzw welche nehmen .... möchte auf jeden tiefbett... und breit .... dacht da an keskin felgen KT n5 haben es mir nagetahn ... in diamant poliert ... am besten 19 zoll .... vltt 234/ 40 R 19 VA und 255 / 40 R19 Ha ... was ist denn machbar????