1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umbaukosten C20NE und C20XE

Umbaukosten C20NE und C20XE

Opel Corsa
Themenstarteram 6. August 2011 um 11:33

Hallo,

was würde ein kompletter Umbau auf C20NE und C20XE kosten?

Und wieviel wenn man das sich einbauen lassen muss?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. August 2011 um 11:39

5000 +

4000-5000 Euro, dann ist es fertig. Alternativ was fertiges kaufen.;)

*zustimm*

C20NE am Anfang etwa 1000-1500€ weniger, die zahlste aber später drauf, weil du dann eh aufrüstest oder auf C20XE umbaust :D

am 6. August 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

*zustimm*

C20NE am Anfang etwa 1000-1500€ weniger, die zahlste aber später drauf, weil du dann eh aufrüstest oder auf C20XE umbaust :D

Quatsch :D

Themenstarteram 7. August 2011 um 13:56

Also bei C20NE kann ich mit 3,500 - 4,000 Euro rechnen

und beim C20XE mit 5000 Euro?

Also ist der Umbau auf C20NE billiger

pro PS ist der c20xe nicht teurer :D

Der Umbau ist doch gleich teuer. Anschaffungspreis vom xe lliegt halt etwas höher.

am 8. August 2011 um 3:30

C20NE od C20XE

gleiche bremse vorne

gleiche antriebswellen

gleiche radnarben

gleicher auspuff

gleiche abgasnorm

gleicher aufwand beim tüv

und

und

und

und

um nur paar dinge zu nennen.

ich würde wenn auch gleich den C20NE rein hauen

 

am 8. August 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

C20NE od C20XE

gleiche bremse vorne

gleiche antriebswellen

gleiche radnarben

gleicher auspuff

gleiche abgasnorm

gleicher aufwand beim tüv

und

und

und

und

um nur paar dinge zu nennen.

ich würde wenn auch gleich den C20NE rein hauen

Du meinst sicher C20XE :D

Wobei ein NE auch fix sein kann ;-)

am 8. August 2011 um 16:22

ja natürlich den c20xe,wahr noch früh am morgen.

ne ist d3-fähig, daher nicht gleiche abgasnorm. war wohl seeehr früh :D

am 8. August 2011 um 16:46

naja frag mal die die einen c20xe oder c20ne in einer d3 karosse eingebaut haben was das für ein akt ist.

wenn es überhaupt eingetragen wird.

wenn du schon nen prüfer findest der es einträgt, dann auch mit d3, statt euro2 mit dem NE.

Was Ronson sagt ist schon richtig. Der c20ne ist offiziel auf d3 zu bekommen. Der c20xe nur auf Euro 2. (Wegen Fächerkrümmer)

Das ganze Gehabe gilt eigentlich nur für die Spenderfahrzeuge. Für den Corsa gibt es da eigentlich keine Grundlage. Die meisten sehen aber keine Probleme.

Themenstarteram 8. August 2011 um 17:39

Ob Euro 2 oder 3 sollte doch von den Steuern her kein großen Unterschied geben, schätze ich jetzt mal.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem Verbrauch aus?

Was verbaucht ein C20NE im Gegensatz zum C20XE eigentlich?

Gehen wir mal von normaler und sportlicher Fahrweise aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen