1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. umbausatz c20xe corsa a

umbausatz c20xe corsa a

Opel Corsa A
Themenstarteram 25. März 2008 um 17:40

guten abend

ich hab da mal eine frage bei der ihr mir bestimmt helfen könnt

unzwar baue ich mein corsa auf c20xe um. Im internet werden viele umbausätze angeboten. Der von hennig hat ein teilegutachten meines erachtens kostet aber knappe 900 euros bei chris astley motorsport bin ich für 500 euro bedindt un kann grosse gelenke fahren, hab aber keine infos ob es ein teilegutachten oder sonstiges enthalten ist un meine frage ist wäre der umbausatz immer noch günstiger mit einer einzelabnahme fals es kein teilegutachten dazu gäbe?

danke im vorraus für ihre hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

prob es mal mit speed performace umbaukit eintragung anleitung haben die alles und des sogargünstig weis aber nicht genau wie viel und die wellen halten wer was anderes sagt hat noch keine gefahren oder ihrgend was falsch gemacht

corsawicht, schon einmal damit umgebaut? Eingetragen? Motorlage? Will jetzt keine "Mein Freund hat damit gute Erfahrungen gemacht" Antworten...

Zuviele Leute hier mit zu wenig Ahnung. Heute um Hilfe betteln weil eine Schraube abgerissen ist und gestern noch gross rumgrackelt wie ein Schraubergott. (damit meine ich nicht wicht)

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:29

danke wicht für deine antwort und kasio89.... betteln tut man in der kirche und wenn ne schraube abreist kommst du eher zu mir als ich zu dir aber interessant wie du meinst menschen anhand von einer frage die durch nichts als erfahrung zu beantworten ist einschätzen zu können. Lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster . wenn ich mir die antriebswellen auf den fotos anschau weiss ich auch warum so viele kritisch sind es werden zu viele optisch gleiche antriebswellen selbst geschweist mit hülsen und danach in ebay verkauft da die ganzen jungs net schweissen können und nur die oberschicht verschweissen reissen die dinger wenn sowas anständig geschweisst wird ist es durch ein tunnigteil motorsportteil kaum zu ersetzen weil orginale wellen wesentlich rubuster sind ausgibig getestet werden und und und

hi!

Oh man wenn ich dran denke wie die SP motorhalter rosten,dann weißt warum die so billig sind..

ich würd mal bei henning oder hipo schaun..

am 27. März 2008 um 11:27

ich sag nur A GSi wellen A ascona diesel gelenke... hält bei mir prima und bei nem serien 16v auch...weiss ich von einem bekannten...

Themenstarteram 27. März 2008 um 19:44

danke für euere antworten hennig und hippo lassen sich auch ihre umbauteile vergolden ich denke ich spring ins kalte wasser und versuchs mit den astley parts mal schauen wie das dann mit team blau hinhaut aber danke für eure antworten klasse forum

Hi, ich kann Dir Hennig wärmstens empfehlen. Den Umbausatz habe ich verbaut, fährt sich super, hab keine Probleme damit. Bei Fragen kann man auch jederzeit bei Hennig anrufen, tollen Service haben die. Ich war auch da zwecks Eintragung. Vor Ort wurden noch klitze kleine veränderungen gemacht und dem Tüv stand nachher nichts im wege...Klar ist das ganze nicht billig aber wenn man qualität haben will und Antriebswellen die nicht reißen... Ein Bekannter von mir hatte den Umbausatz von M-Tech verbaut, hab mich mit ihm deswegen auch in die Haare bekommen aber er hat es eingesehen, dass der Umbausatz nichts taugt und den von Hennig gekauft. ;-)

und hennig is der einzige der ein gutachten hat, immernoch.

alle anderen wie auch dir privaten leute fahren einfach zum tüv und lassen den so eintragen. 

is ja auch nix verkehrtes, aber wenn mal was passiert..... (karosse gerissen etc.)

habe den hennig kit auch inner hand gehabt und war beeindruckt, auch vom umgebauten wärmetauscher.

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:25

um gebauter wärme taucher is der anschluss net nur kekürtzt ? aber der hennig satz is echt net schlecht aber halt sau teuer

ne der wärmetauscher ist umgearbeitet. der anschluss ist nachher an einer stelle. hab jetzt leider kein Bild davon, mist...

um nochmal auf den Preis des Umbausatzes zu kommen:

muss jeder selber wissen was er will bzw. was ihm wichtig ist. Mir wars des Wert.

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:38

den luxus den umbausatz zu kaufen kann ich mir finanziel nicht können weil ich ein armer azubi bin :D

Themenstarteram 31. März 2008 um 21:13

wie siehsten das übrigens aus mit der benzinpumpe da ich in dem 1,3 s den ich im umbau hab eine innenliegende tankpumpe hab müsste ich mir ein gsi tank holen wie siehten das aus mit der astra f c20xe pumpe hab ich nioch hier eine rumfliegen bekommt mann die nich da rein geknortzt? oder ne andere inntankpumpe ? weil wär ja echt schade sonst müsst ichen neuen tank kaufen

wenn du ne  3bar pumpe hast, isses ausreichend.

und wennde schon am wichtigsten sparst, lass den umbau gleich sein... 

joa da muss ich enginejunk recht geben. nen c20xe Corsa ist kein Spielzeug ;-)

Deine Antwort