ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umbauten

Umbauten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 8:21

Schönen guten Morgen Freunde der teuren Autos, ich habe von meinem Vater seinen E320 CDI T geschenkt bekommen (w211) Bj. 2006 (2007er Modell ). Da dieses Fahrzeug einen enormen emotionalen Wert für mich und meinen Vater hat würden wir dies gerne behalten. Da mir aber einiges nicht gefällt fallen die Fragen an , ob es grundsätzlich MÖGLICH ist folgende Änderungen durchzuführen:

-Front Scheinwerfer vom CLS c218 (hohe Priorität)

-Gibt es schöneres Heck scheinwerfer?

-Auspuff Anlage mit etwas "klang" ?

-Body Kits, wenn ja wo?

Ich möchte nicht hören wie unnötig oder dumm es wäre , es ist lediglich meine Interesse ob es irgendwie, wenn auch mit viel Aufwand, möglich ist. Dumme Kommentare und unnötige Anmachen werden gekonnt ignoriert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Multicored schrieb am 3. Februar 2015 um 12:11:47 Uhr:

Bekomme ich jetzt mal ein paar konstruktive Ideen zu MEINEM Vorhaben, oder darf ich mir jetzt nur die Meinungen anhören ? Wie gesagt , es ist mein Auto und ich muss damit fahren , und somit muss auch ICH dieses Auto schön finden. Ich finde außerdem 224 PS gerade bei dem Drehmoment völlig ausreichend. Und ja understatement ist schon was schönes, aber das ist ein bisschen too much. LG

Drehst du jetzt durch?

Alle von dir angesprochenen Punkte wurden dir aufgezeigt! Bist du nicht in der Lage die anderen Beiträge auszublenden oder ziehen gerade die deine Aufmerksamkeit an?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ooch nööö!

Weiß Dein Vater davon?

Was willst Du denn an einem Diesel an Klang verbessern?

Behalte doch den Sternenkreuzer wie er ist und kauf Dir einen BMW zum basteln!

Aber da Du fragst: Möglich ist alles, nur eine Frage des Geldes. Wobei der Scheinwerferumbau sicherlich das Aufwendigste wird. Du musst den ganzen Vorderwagen umbauen und dann schaut es trotzdem shice aus. Früher wurden etliche E-Klassen auf SL- und SLC-Front umgebaut. Sah immer aus wie Quasimodo.

Andere Heckleuchten gibt es. Ob die schöner sind ...? Heckscheinwerfer gibt's nicht. Außer dem Rückfahrscheinwerfer. Oder willst Du einen Suchscheinwerfer einbauen? :D

Body-Kit ... gibt's. Passt nicht zu Mercedes. Wenn's Dir gefällt ... Jeder muss seine Fehler selbst machen.

Sorry, wer in ein Forum eine Frage reinwirft, muss auch mit allen Antworten umgehen können.

Front-, Scheinwerfer- und Bodykit-Umbauten sind was für olle Japaner, aber nicht für nen 211er MOPF. Es kostet ein Schweinegeld, mindert den Wert des Wagens immens und sieht lächerlich aus.

Einzig der konsequente Umabu auf AMG-Optik ergibt wieder ein schlüßiges weil bekanntes Bild, dürfte aber einen mittleren vierstelligen Betrag kosten.

Einzig das Diesel-Geschnarre passt dann nicht dazu, und das kann auch ein noch so dicker Auspuff nicht retten.

Ich dachte wir machen es wie er

Zitat:

@Multicored schrieb am 3. Februar 2015 um 09:21:10 Uhr:

gekonnt ignoriert.

Jemand, der wie Du einen Renault Kangoo in seiner Fahrzeugliste hat, scheidet als Meinungsgeber für optische Dinge komplett aus, sorry :D

Mal Spaß bei Seite: Er kann das Dingen rosa anmalen und neongelbe Spiegelkappen dran machen, wenn ihm danach ist. Würde Dir nicht gefallen, würde mir nicht gefallen, aber es ist sein Auto und sein Geld, ich verstehe nicht, warum man ihm da erzählen muß, daß man selbst das so nicht machen würde. Das weiß er wohl schon, sieht man an seinem Startpost. Steht da ganz deutlich.

Lasst ihn doch einfach machen. ;)

am 3. Februar 2015 um 10:09

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2015 um 11:04:43 Uhr:

Ich dachte wir machen es wie er

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2015 um 11:04:43 Uhr:

Zitat:

@Multicored schrieb am 3. Februar 2015 um 09:21:10 Uhr:

gekonnt ignoriert.

Hört sich an wie ein guter Plan....

Eine Minute Suche fördert das hier zu Tage.

Und, was hab ich gesagt? Schaut shice aus und ist schweineteuer.

Zitat:

@craze schrieb am 3. Februar 2015 um 11:13:38 Uhr:

Eine Minute Suche fördert das hier zu Tage.

Und, was hab ich gesagt? Schaut shice aus und ist schweineteuer.

:eek::(

Fast so schön wie diese Umbauten (sind auch 124er und 210er dabei):

Zitat:

@craze schrieb am 3. Februar 2015 um 11:13:38 Uhr:

Eine Minute Suche fördert das hier zu Tage.

Und, was hab ich gesagt? Schaut shice aus und ist schweineteuer.

Ich muss sagen, sieht garnicht mal unstimmig aus.

Ob das jetzt gut oder schlecht aussieht, dazu mache ich keine Aussage, es ist Geschmacksache aber es ist gut gemacht.

Na da hat der TE doch, zumindest zum Teil, seine Lösung und "ab 12.000 €" (im Jahre 2006) ist jetzt auch nicht so viel, also so lese ich es im Eröffnungsbeitrag ;)

Zitat:

Und, was hab ich gesagt? Schaut shice aus und ist schweineteuer.

Na Alles ist relativ...

Denk mal an einen rosa Bentley von Frl. Hilton...

DER ist teuer und sieht richtig shice (kannte ich noch nicht;)) aus!!!

So schlimm finde ich den Umbau gar nicht. *duckundweg*

Liegt vielleicht daran, daß ich mal ne Zeit den CLS gefahren bin...

@TE:

Ich bin auch kein Freund von Basteleien am 211er aber Du hast freundlich gefragt und solange Du keine Klarglas-Chrom- Rückleuchten verbaust sollte Dir auch geholfen werden. Ist ja nicht mein 211er...

Frontumbau hast du ja schon gesehen.

Auspuff würde ich mal bei Göckel schauen. Sowas hab ich unter meinem W168 und bin zufrieden.

Ich lass es bei meinem 320CDi, da ich dicke Tüten und das Dieselgeräusch in Kombination auch nicht mag.

Am Besten finde ich da die Kollegahs, die 20"Zoll Räder, Fahrwerke und Endrohre verbauen in denen sich ein angeschossenes Wildschwein austoben könnte...

Dann machen die das Auto an und es klingt nach Taxi... :D

Rückleuchten gibt es viele Anbieter, da hilft Dir Tante Google

 

 

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2015 um 11:34:18 Uhr:

 

Ich muss sagen, sieht garnicht mal unstimmig aus.

Sippi mach dass Du weg kommst - Der plant was! ;)

Hallo Multicored,

vielleicht liegt es daran, dass wir alle etwas älter sind und dieses Auto mit anderen Augen sehen als Du??

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass man wirklich am Äußeren nicht zu fummeln hat und gerade dieses Model dem Understatement aus dem Gesicht gewachsen ist. Ich finde es immer wieder himmlisch, wenn angehende PS Buden Augen machen wenn so ein alter Sack wie ich zumindest mithalten kann wenn es um was geht (:-))))

Also ich würde kleinere Sachen machen wir etwas dezente schönere Felgen (wenn nicht schon vorhanden) oder Spurverbreiterung und vielleicht ein wenig PS Tuning für untenherum.

aNSONSTEN GUT BIS SEHR GUT PFLEGEN UND IN DIE GARAGE DAMIT (:-)))))

 

Wer bekommt so etwas denn schon Geschenkt ?!?!?!?!?

 

Gruß

Thomas

Zitat:

@Multicored schrieb am 3. Februar 2015 um 09:21:10 Uhr:

Da dieses Fahrzeug einen enormen emotionalen Wert für mich und meinen Vater hat würden wir dies gerne behalten.

Dann lass das Auto so wie es ist!

Einen 3er BMW kannst du gerne wertmindernd verbasteln, eine E-Klasse bitte nicht. Danke. :)

Zitat:

@W211BJ2005 schrieb am 3. Februar 2015 um 11:40:51 Uhr:

Also ich würde kleinere Sachen machen wir etwas dezente schönere Felgen (wenn nicht schon vorhanden) oder Spurverbreiterung und vielleicht ein wenig PS Tuning für untenherum.

Nein, auch bitte keine Spurverbreiterung. So etwas kann man mit einem VW Polo machen.

Und der Begriff "schöne Felgen" löst bei einer gewissen Klientel leider auch eher 20"-ATU-Zubehör-Proll-Müll-Wunschgedanken aus. Sollte der 320'er Diesel tatsächlich keine originalen MB-Felgen haben, dann dürfen die passenden gerne nachbestellt werden.

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 3. Februar 2015 um 11:38:12 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2015 um 11:34:18 Uhr:

 

Ich muss sagen, sieht garnicht mal unstimmig aus.

Sippi mach dass Du weg kommst - Der plant was! ;)

Planen ist gut, ich hab den Dreck schon bestellt :(

Also nicht den oben genannten Umbausatz, ich red' von dem hässlichen 212er, lies sich nicht mehr vermeiden :(

Moooment!

Du willst das Forum wechseln? - Nix!

Fordere Abstimmung!

DAGEGEN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen