ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Umbauten und Veränderungen

Umbauten und Veränderungen

Audi A3 8Y Limousine, Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:58

Welche Umbauten habt ihr bereits an eurem Auto gemacht ?

Ich habe nun ein bisschen was im Innenraum verändert. Ich hätte bei meinem RS3 gerne die Carbonleisten im Innenraum bestellt. Mir war die Ambientebeleuchtung aber wichtiger und somit hatte ich nur die graue Plastikzierleiste, welche mir vom Material und Farbe leider nicht so zugesagt hat.

Also habe ich folgende Umbauten vorgenommen:

-Rahmen Mittelkonsole, Zierleiste links und rechts im Armaturenbrett mit blauen Alcantara bezogen (die Schwierigkeit war die Ambientebeleuchtung beizubehalten)

-Blende Mittelkonsole, Wählhebel und Zierleiste im Armaturenbrett mit Carbon laminiert

-Lüftungsdüsen links und rechts neben dem Armaturenbrett mit schwarzen Alcantara bezogen

-alle Mittelstreben der Lüftung schwarz lackiert

-Lichtschalter vom A6/A7 in schwarz Glanz

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
218 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 15:00

Fotos

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 15:02

Lichtschalter

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Das sieht ja richtig stark und hochwertig aus, auch wenn das blaue Alcantara nicht so mein Ding wäre. Wie hast du denn die Carbonleisten gemacht? Ich habe nur die billigen von Aliexpress und das schaut schon sehr traurig aus im Vergleich zu deinen.

BG

Das Blau gefällt mir farblich nicht so gut, die Verarbeitung sieht aber gut aus.

Die Lüftungsdüsen sehen besser aus als das Blau.

Der Gangwahlhebel wirkt billig, da würde ich den originalen in Silber bevorzugen.

am 23. Juni 2022 um 17:11

Schöne Arbeit nur die Farbe geht für mich gar nicht, sehr schade. Ein Grau oder Anthrazit wie es bei Audi für die Lenkräder verwendet wird hätte mehr gebracht.

Wie sagt man so schön, weniger ist manchmal mehr.

Heckspoiler vom S3 an den A3, aber nicht in Wagenfarbe (wie beim S3), sondern in dem Schwarz vom Black-Paket

20210831_153421.jpg
20210831_153416.jpg
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 6:43

Heute mal auf die originalen Audi Carbon Spiegelkappen umgebaut.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Hallo

Hat schon jemand seitenschweller angebracht ?

am 24. Juni 2022 um 11:13

Bin zwar kein Freund mehr von Umbauten,die Rieger Zeiten sind um, aber Thema Seitenschweller würde mich auch interessieren.

Absolute Optische Schwachstelle beim A3, S3, RS3!

Seitenschweller nachrüsten an A3 8Y Limousine: Kostenvoranschlag lt. meinem Händler/Werkstatt: ca. 1300,- bis 1500,- €.

Habe dann verzichtet...

Hallo

Hast den kva noch ?

Hallo,

hab heute den Audi A3 Sportback SLine bekommen.

Kann mit einer verraten ob ich die Umfeldbeleuchtung, Keyless-Entry und Rückfahrkamera nachrüsten kann. Falls ja was der Kostenpunkt wäre?

Danke im Voraus

Zitat:

@micki1 schrieb am 24. Juni 2022 um 14:27:58 Uhr:

Hallo

Hast den kva noch ?

Der KVA wurde mir nur mündlich mitgeteilt nach Recherche der genauen Materialkosten und Schätzung der Lohnkosten.

Wenn es fachgerecht gemacht werden soll, sind am Unterbau wohl einige Arbeiten notwendig. Die Klebeversionen aus China sollten m. E. verboten werden. Wenn diese Leisten während der Fahrt wegfliegen, ist das höchst gefährlich.

Zitat:

@RS Golf schrieb am 24. Juni 2022 um 08:43:22 Uhr:

Heute mal auf die originalen Audi Carbon Spiegelkappen umgebaut.

Wo und für wie viel hast du dir die geholt?

Deine Antwort