1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Umfang Chrome Paket Interieur - Falsche Teile verbaut?

Umfang Chrome Paket Interieur - Falsche Teile verbaut?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. April 2020 um 17:04

Hallo zusammen,

@chrisp hat mich gerade per PN kontaktiert. Er hat die Bilder meines GLE als auch sein noch nicht ausgeliefertes Auto beim Händler gesehen und den Verdacht geäußert, das bei mir als auch bei ihm die Touchpad-Einheit mit den umliegenden Schaltern als auch der Einbaurahmen des Airmatic-Wippschalters

das falsche Design haben.

Ich habe gerade in der Preisliste nachgesehen. Dort ist beim Ambiente-Paket Interieur folgendes erläutert:

Chrom-Paket Interieur (901): Bedien elemente und Zierleiste im Türinnenbereich in Silberchrom, Bedienelemente links neben dem Lenkrad in Silberchrom Touchpad, Handschmeichler, Bedienschalter und Cupholder der Mittelkonsole in Silberchrom, Klima- bedienleiste in Silberchrom

Im Exclusive-Interieur-Paket ist das Chrome-Paket Intereur (901) enthalten. Die Schalterleiste unterm rechten Display ist auch in Silberchrom, aber sowohl bei Chris als auch bei mir ist die Touchpad-Einheit mit Schaltern als auch der Einbaurahmen der Airmatic-Wippe soft-mattschwarz.

Vielleicht ist auf dem Gebiet jemand wissensfest unterwegs und kann aufklären? Ich hab mal Bilder zur Illustration angehängt.

Gruß Arno

Chrom glanzschwarz
Schwarzmatt
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das sieht doch richtig aus :cool:

Was soll das 2. Bild zeigen? Ich kann nur den Fahrzeugschein erkennen.

Themenstarteram 18. April 2020 um 19:01

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. April 2020 um 20:14:48 Uhr:

Was soll das 2. Bild zeigen? Ich kann nur den Fahrzeugschein erkennen.

@Bruno_Pasalaki: Ich hab das zweite Bild durch ein anderes ersetzt. Jetzt sollte es besser erkennbar sein.

Themenstarteram 18. April 2020 um 19:05

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 18. April 2020 um 20:04:02 Uhr:

Das sieht doch richtig aus :cool:

@Sternenkrieger13: Hmm...laut Preisliste sollte es mit Chrom-Interieur-Paket, was ja im Exclusive-Interieur-Paket enthalten ist, aussehen wie auf Bild 1, als Chrom und schwarz glänzend.

Hab meinem Händler ne Mail geschrieben und auch gleich die nicht funktionierende Massagefunktion links reklamiert. 185 km bis zur 1. Reklamation. @CyberMousy würde sagen: Das Beste oder Nichts!:confused:

Welches MJ hast du?

Die Schwarze Version sieht extrem nach low budget aus der A Klasse aus.

Themenstarteram 18. April 2020 um 19:25

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. April 2020 um 21:23:55 Uhr:

Welches MJ hast du?

Ich denke, MJ 2020. Gebaut am 11.02.2020 und am Donnerstag beim Händler abgeholt.

Themenstarteram 18. April 2020 um 19:28

Zitat:

@svotec schrieb am 18. April 2020 um 21:24:28 Uhr:

@svotec: Treffend beschrieben...sieht billig aus! Und da in der Preisliste der Umfang exakt beschrieben ist, werde ich auch hart bleiben. Bin eh schon sauer, das ich nach 185 km wegen der Massagefunktion wieder zum Händler eiern kann.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 18. April 2020 um 21:28:09 Uhr:

Zitat:

@svotec: Treffend beschrieben...sieht billig aus! Und da in der Preisliste der Umfang exakt beschrieben ist, werde ich auch hart bleiben. Bin eh schon sauer, das ich nach 185 km wegen der Massagefunktion wieder zum Händler eiern kann.

Bei meinem leuchtete direkt die Motorkontrolleuchte.

Irgendwie läuft bei Mercedes aktuell so gar nichts rund.

Ich habe aber direkt bei meinem mal geschaut was der verbaut hat.

Da ist alles mit matten Chromteilen.

Zitat:

Der Meinung bin ich auch... Mir ist es sofort aufgefallen und fragte mich, wieso das so billig aussieht.

Ich habe gefühlt 100 Fahrzeuge bei Mobile verglichen und kann nicht einen finden, wo es trotz Exklusiv Paket, Chrom Paket, oder Ambiente Paket so verbaut ist wie bei Arno und mir.

Es gibt Fahrzeuge, wo dieses Touchpad ( schwarz Softlack) verbaut ist, allerdings haben diese Fahrzeuge weder Exklusiv Paket, Chrom Paket, oder Ambiente Paket. Es handelt sich um eine Serienausstattung, was man auch an den schwarze Sitzheizungsschaltern, Lichtschalter und Klimabedienteil erkennen kann.

Das wiederrum (Sitzheizungsschalter, Lichtschalter und Klimabedienteil) ist bei Arno seinem GLE und auch meinen korrekt verbaut.

Hat vielleicht noch jemand diese mysteriöse Konfiguration an Teilebingo?

@NixVerstehen

Arno, vielleicht erwarten wir aber auch einfach zu viel aus Tuscaloosa...

schließlich haben wir ja schon die "guten" Sitze bekommen!

Da muss halt was anderes schief gehen!

Über deine Massagefunktion schweigen wir mal kurz... :-)

Themenstarteram 18. April 2020 um 19:40

Zitat:

@svotec schrieb am 18. April 2020 um 21:30:27 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 18. April 2020 um 21:28:09 Uhr:

Bei meinem leuchtete direkt die Motorkontrolleuchte.

Irgendwie läuft bei Mercedes aktuell so gar nichts rund.

Ich habe aber direkt bei meinem mal geschaut was der verbaut hat.

Da ist alles mit matten Chromteilen.

@svotec: Danke für's Nachschauen. Chris hat das glaube ich gut erklärt. Mattschwarz müsste Serie ohne eines der genannten Pakete sein. Wir haben es auch gerade im Ersatzteilprogramm überprüft.

Keine Ahnung, was die in Tuscaloosa am Band wieder geraucht haben, aber gesund wirds wohl nicht sein.

Deshalb ruft der gute Donald auch "America First" damit wenigstens die Amis den Mist kaufen, den sie dort produzieren. Als ich meinen GLE abgeholt hab, hatte ich das T-Shirt auf dem Bild hier an. Kein Witz.

Donald
Themenstarteram 18. April 2020 um 19:45

Zitat:

@chriscp schrieb am 18. April 2020 um 21:36:50 Uhr:

@NixVerstehen

Arno, vielleicht erwarten wir aber auch einfach zu viel aus Tuscaloosa...

schließlich haben wir ja schon die "guten" Sitze bekommen!

Da muss halt was anderes schief gehen!

Über deine Massagefunktion schweigen wir mal kurz... :-)

@chriscp Ich glaube auch...wer Holzhäuser baut, Stromleitungen im Zickzack über Strassen zieht, Hunde zum Trocknen in die Mikrowelle steckt und damit reich wird, sollte keine Autos bauen, die in Europa verkauft werden dürfen.

Wegen der Massagefehlfunktion hatte ich einen Augenblick meine Frau in Verdacht :D

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 18. April 2020 um 21:25:02 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. April 2020 um 21:23:55 Uhr:

Welches MJ hast du?

Ich denke, MJ 2020. Gebaut am 11.02.2020 und am Donnerstag beim Händler abgeholt.

Damit ist ausgeschlossen das es umgestellt wurde. MB kann das schnell rausfinden. Schalter freilegen und Teilenummer nachprüfen ob das richtige verbaut wurde.

Vielleicht traut sich einer zu das selber zu machen und die Teilenummer posten.

Deine Antwort