ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel

Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel

Themenstarteram 20. November 2005 um 15:55

Moin moin

Gibt es eine Anleitung zum Nachrüsten der Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel???

Das mit Umfeldbeleuchtung kann man ja beim :D freischalten lassen, aber wie siehts mit der Funktion zum ele. Anklappen aus??

Braucht man außer dem anderen Spiegelverstellungsknopf noch andere Teile?? Anderes Türsteuergerät??

Habe ein G5 Sportsline BJ 2005, mit Licht und Sicht, Nebler, Winter 1.

PS: habe "SUCHE" benutzt und leider nichts gefunden!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das mit Umfeldbeleuchtung kann man ja beim :) freischalten lassen

Die Umfeldbeleuchtung kann man freischalten lassen echt? Ist da die nötige Lampe schon verbaut (wenn man Licht&Sicht hat)? Das wär ja cool!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Das mit Umfeldbeleuchtung kann man ja beim :) freischalten lassen

Die Umfeldbeleuchtung kann man freischalten lassen echt? Ist da die nötige Lampe schon verbaut (wenn man Licht&Sicht hat)? Das wär ja cool!

am 20. November 2005 um 16:02

was meinst du mit freischalten lassen? :) interessier mich auch :)

danke

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von dr.jones1978

Die Umfeldbeleuchtung kann man freischalten lassen echt? Ist da die nötige Lampe schon verbaut (wenn man Licht&Sicht hat)? Das wär ja cool!

Nein das ist sie nicht!! ICh habe mir die kompl. Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Funktion gekauft.

Um das freizuschalten braucht man diese Spiegel, meine Frage war wie es mit der Klappfunktion funktioniert???

und wo steckt diese Lampe?

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:44

Unterseite des Spiegels!!

Themenstarteram 21. November 2005 um 15:03

Keiner der Elektrikfreaks ne Idee???

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:57

:confused: wirklich keiner ne Ahnung???? :confused:

Hallo,

ich habe an meinem Golf V am WE anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung mit dem zugehörigen Schalter montiert!

Die Umfeldbeleuchtung hat sich dann auch in den Türsteuergeräten freischalten lassen, jedoch die Anklappfunktion will nicht funktionieren. Sind hier spezielle Steuergeräte notwendig?!

Danke und LG

Michael

am 11. März 2008 um 23:32

Also fahre ein G5 R32 habe die selbe Aktion vor, der Freundliche meinte das meine verbauten Türsteuergeräte einfach nur codiert werden müßten. Man muß die Version der Steuergeräte beachten.

am 17. März 2008 um 6:45

Was habt Ihr denn gezahlt für die anklappbaren Spiegel? - und was kommt noch dazu? TN wären auch net schlecht.

Themenstarteram 17. März 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von m.ichael

Hallo,

ich habe an meinem Golf V am WE anklappbare Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung mit dem zugehörigen Schalter montiert!

Die Umfeldbeleuchtung hat sich dann auch in den Türsteuergeräten freischalten lassen, jedoch die Anklappfunktion will nicht funktionieren. Sind hier spezielle Steuergeräte notwendig?!

Danke und LG

Michael

Ja s sind spezielle Türsteuergeräte notwendig.

Da muß man aufpassen, ich hab meine Steuergeräte für 50.- in der Bucht geschossen,

beim :) kosteten die pro Seite glaub ich 180.-, weil die Fensterhebermotoren dabei sind.

Für beide Spiegel habe ich 120.- gezahlt (waren Neu), auch in der Bucht.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

 

Ja s sind spezielle Türsteuergeräte notwendig.

Da muß man aufpassen, ich hab meine Steuergeräte für 50.- in der Bucht geschossen,

beim :) kosteten die pro Seite glaub ich 180.-, weil die Fensterhebermotoren dabei sind.

Für beide Spiegel habe ich 120.- gezahlt (waren Neu), auch in der Bucht.

Gruß

Tom

also ich hab bei mir folgende Steuergeräte verbaut:

1K0 959 049 T - Zentralelektrik (STG09)

1K0 959 433 BL - Komfortsteuergerät (STG46)

1K0 959 701 E - Türsteuergerät Fahrer (STG42)

1K0 959 702 E - Türsteuergerät Beiahrer (STG52)

1K0 959 703 C - Türsteuergerät hinten links (STG62)

1K0 959 704 C - Türsteuergerät hinten rechts (STG72)

... damit konnte ich die Umfeldbeleuchtung aktivieren!

Funktioniert damit auch die Anklappfunktion und wenn ja wie?! ... Codierung?!

Ich hab' probehalber schon mal folgende Steuergeräte eingebaut!

1K0 959 701 N - Türsteuergerät Fahrer (STG42)

1K0 959 702 N - Türsteuergerät Beiahrer (STG52)

Allerdings hat dann nicht einmal mehr die Fensterheberfunktion bzw. Bedienteilbeleuchtung funktioniert!

Danke für die Hilfe!

m.ichael

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:58

HI,

also ich hab die Steuergeräte drin 1 K0 959 792 D / 793 D und mit denen klappts bei mir.

Umfeldbeleuchtung kannst mit jedem TürSTg freischalten, aber nicht das anklappen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BSB-Coolio

HI,

also ich hab die Steuergeräte drin 1 K0 959 792 D / 793 D und mit denen klappts bei mir.

Umfeldbeleuchtung kannst mit jedem TürSTg freischalten, aber nicht das anklappen.

Gruß

... hast du nur die vorderen steuergeräte getauscht? Wie lautet die Codierung für das anklappen - oder hat das einfach so funktuioniert?

Welches Komfortsteuergerät hast du verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umfeldbeleuchtung und ele. Anklappbarer Außenspiegel