1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Umfeldbeleuchtung und Schalthebel Wischer

Umfeldbeleuchtung und Schalthebel Wischer

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 11. November 2024 um 17:10

Hallo, mir fiel die Tage mal auf das die Beleuchtung unter den Außenspiegel nicht mehr aufleuchtet. Ich hab es kontrolliert. Angeschaltet habe ich das. Das funktionierte auch . Nun nicht mehr. Auf beiden Seiten. Zudem fiel mir auf, daß der Schalthebel links für die Wischer ect nicht im Dunkeln leuchtet. Was soll denn der Blödsinn. Kann da was kaputt sein? Vielen lieben Dank.

Viele Grüsse Iris

Schalter
Ähnliche Themen
3 Antworten

@Iris3925

Zitat:

Zudem fiel mir auf, daß der Schalthebel links für die Wischer ect nicht im Dunkeln leuchtet.

Das ist korrekt so.

Gruß

wer_pa

Hi,

die Umfeldbeleuchtung ist nur aktiv, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und nicht bspw. auf Standlicht oder Abblendlicht

Vielleicht liegt's ja daran ;-)

Der Kombischalter war noch nie beleuchtet, bei keinem Modell :-) Schade ist es schon, aber die Funktionen kennt man ja mit der Zeit.

Grüße

Themenstarteram 11. November 2024 um 18:10

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Mein Mann war mit dem Wagen unterwegs und der mag die Automatik beim Licht nicht und hat umgestellt. Da wäre ich nie drauf gekommen das das daran liegt. Gut mit dem Schalterbeleuchtung ist halt dann Gewöhnung. Komisch ist das aber schon. Naja.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Deine Antwort