ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage: 40% mit Alkohol Einnahme unterwegs!

Umfrage: 40% mit Alkohol Einnahme unterwegs!

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:33

Das erklärt so einiges im Strassenverkehr :D

http://www.bild.de/BILD/auto/telegramm/auto-telegramm,rendertext=16231716.html#

 

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube die Zahlen.

...

Ja, den Fakt, dass vermutlich 40% der Autofahrer sagen würden, dass sie nach vier 0,3er Glas Bier noch fahren würden, wenn sie 1-2x im Jahr mal nach ner Party vor der Frage stehen, ob sie denn laufen oder doch noch das Auto nehmen.

Was mich wieder mal maßlos ärgert ist dieser Reißerjournalismus. Eine Überschrift, die suggeriert, dass im Straßenverkehr GENERELL 40% aller Autofahrer alkoholisiert sind...

Gut, BILD eben...

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Würde mich mal interessieren wo die Umfrage gemacht wurde und mit wie vielen Personen.

 

Da gibts Kneipen wo das Ergebnis eher so ausfallen würde das 50% angeben das sie unter vier Bier gar nicht fahren können. :D

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Da gibts Kneipen wo das Ergebnis eher so ausfallen würde das 50% angeben das sie unter vier Bier gar nicht fahren können. :D

:D:D:D ok..aus dieser Sicht...wäre es also noch im Normalzustand die 40% :):D

Ist eigentlich schon 1. April?

 

www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=16231716.html#

 

 

Liest sich dort niemand die Nachrichten durch bevor sie raus gehen, oder kontroliert die jemand auf ihre richtigkeit?

 

Wenn man solche News liest kommt man sich als normaler Mensch doch Verarscht vor.

am 10. März 2011 um 22:53

Nach 4 Bier.. soso. Wahrscheinlich verteilt über die Woche, dann bin ich auch mal nach 4 Bier gefahren.

am 10. März 2011 um 23:08

Seit wann sind Online-Umfragen repräsentativ?

Aber ich weiß nicht was ihr habt, wenn ich morgens halb zehn in Deutschland zum Frühstück das erste Bier auf mache und alle 2h das nächste nach schiebe, kann ich doch vorabends um 18 locker fahren.

am 11. März 2011 um 6:38

Hallo!

Ich kenne niemanden, der betrunken fahren würde.

Allerdings kenne ich einige, die nach 3 Bier noch sicher fahren können. Ich kenne andere, die schon nach einem Glas Champagner nicht mehr fahren möchten.

Die übliche Panikmache der Gutmenschen verfängt hier genausowenig wie bei dem Einhalten überflüssiger Tempolimits.

Die Teilnahme am Straßenverkehr ist und bleibt maßgeblich beeinflusst von persönlichen Stärken und Schwächen.

Mr. D.

am 11. März 2011 um 8:04

WAAAASS? 40% der deutschen Autofahrer fahren alkoholisiert? IMMER?

JEDEN TAG? nach 4 (Litern? Halben? 0,2? Schluck???) Bier noch Auto fahren? Boahh, bei DEM Umsatz, da sind ja allein 40% meiner Autofahrten zum Getränkehandel und zurück. Jetzt weiß ich auch, warum beim Kaufland immer so ne Schlange ist am Leergutautomaten... :D ;)

DAS nenn ich endlich mal gut recherchierten, pulitzerpreisverdächtigen Aufklärungs-Journalismus. Da kann ja selbst die WAZ noch was lernen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

DAS nenn ich endlich mal gut recherchierten, pulitzerpreisverdächtigen Aufklärungs-Journalismus. Da kann ja selbst die WAZ noch was lernen ;)

:D:D:D:D:D:D:D:D Die unterscheiden sich eh nur noch durch den Preis. Da gäbe es ja eine Schlußfolgerung: Dieses Land läßt sich nur noch im Suff ertragen....:cool:

Ich glaube die Zahlen.

Lt. Statistik ist ein erwischter Alkoholsünder auch schon 36000 Km angesäuselt durch das Land geeiert.

Und wie hoch ist die Gefahr erwischt zu werden ?

 

Ich persönlich wurde in den letzten 31 Jahren genau 1 Mal zur Alkoholkontrolle gebeten.

Das war allerding noch zu Zeiten der DDR. Ich fahre nahezu täglich mit dem Auto.

Desweiteren steht ja da auch nicht das diese Leute täglich nach 4 Bier fahren.

Aber ich bin mir sicher mir kommen täglich VT entgegen die dürften lt. Gesetz und nach Vernunft nicht hinter das Lenkrad.

am 11. März 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube die Zahlen.

...

Ja, den Fakt, dass vermutlich 40% der Autofahrer sagen würden, dass sie nach vier 0,3er Glas Bier noch fahren würden, wenn sie 1-2x im Jahr mal nach ner Party vor der Frage stehen, ob sie denn laufen oder doch noch das Auto nehmen.

Was mich wieder mal maßlos ärgert ist dieser Reißerjournalismus. Eine Überschrift, die suggeriert, dass im Straßenverkehr GENERELL 40% aller Autofahrer alkoholisiert sind...

Gut, BILD eben...

am 11. März 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

nach 4 (Litern? Halben? 0,2? Schluck???) Bier

Guter Einwand. Ich vergesse dabei immer, dass manche Leute schon so ein 0,2er Probeverkostungsglas als "Bier" bezeichnen, andere hingegen erst nen Maßkrug. So gesehen könnten das auch 0,8l sein, also knapp 0,5%o und man dürfte völlig legal noch fahren.

Allerdings wie oft wurde erwähnt: Mindestens ein mal im Verlauf des vergangenen Jahres.

In ne Allohoolkontrolle bin ich übrigens auch noch kein einziges Mal geraten.

edit/P.S.: Aber an der Überschrift hab ich nix auszusetzen. Ist doch faktisch richtig, 40% der VT machen der Umfrage nach sowas. Wie oft, das wird dann im Artikeltext geklärt. Man kann ja nicht sämtliche Informationen schon in die Überschrift packen. Das einzige was man der Bild da vorwerfen kann ist das "repräsentativ", aber... *shrug* ... ein bisschen Medienkompetenz und alles ist gut. Mag kein Bild-Bashing.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Gut, BILD eben...

Mord unter der Bettdecke. Bild war dabei und sprach zuerst mit der Leiche. Mich hat übrigens keiner gefragt....:(:(

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube die Zahlen.

...

Ja, den Fakt, dass vermutlich 40% der Autofahrer sagen würden, dass sie nach vier 0,3er Glas Bier noch fahren würden, wenn sie 1-2x im Jahr mal nach ner Party vor der Frage stehen, ob sie denn laufen oder doch noch das Auto nehmen.

Was mich wieder mal maßlos ärgert ist dieser Reißerjournalismus. Eine Überschrift, die suggeriert, dass im Straßenverkehr GENERELL 40% aller Autofahrer alkoholisiert sind...

Gut, BILD eben...

Laut einer aktuellen Umfrage sind 40 Prozent aller Autofahrer im letzten Jahr nach mehr als vier Bier noch selbst Auto gefahren!

Wenn es man so sehen möchte wie Du es siehst ist das aber nicht Schuld der Zeitung. Stehen tut dort etwas anderes.;)

Da steht nicht:

Laut einer aktuellen Umfrage sind 40 Prozent aller Autofahrer im letzten Jahr täglich nach mehr als vier Bier noch selbst Auto gefahren!

Lt. den aktuellen Umfragen unter 3 Antialkohlikern sind 0 % aller Autofahrer ohne Alkohol unterwegs....:eek::eek::eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage: 40% mit Alkohol Einnahme unterwegs!