ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage an alle: Welche Reifen habt Ihr auf euern BMW?

Umfrage an alle: Welche Reifen habt Ihr auf euern BMW?

Themenstarteram 9. September 2007 um 10:10

Schreibt mal in diesem Tread, welche Reifen ihr drauf habt: und eventuelle negativen/positiven Seiten ihr erlebt habt

 

mfg SB

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bridgestone Potenza - die M-Mischbereifung.

Naja, was soll ich dazu sagen?! Viel besser als 175er ?!

Felge 161 | vorne: 225/45-R17 | hinten: 255/40-R17

 

07-2005 bis 08-2007: Pirelli Euforia RFT (nach 35.000 km gewechselt)

sehr spurrillenempfindlich / sehr lautes Abrollgeräusch / starke Sägezahnbildung

 

09-2007 bis 07-2008: Bridgestone Potenza RE 050 A RFT (nach 2000 km)

geringe spurrillenempfindlichkeit / leises Abrollgeräusch / "noch" keine Sägezahnbildung

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Bridgestone Potenza - die M-Mischbereifung.

 

Naja, was soll ich dazu sagen?! Viel besser als 175er ?!

 

ist das die felge M225 + auslieferreifen von BMW ?

 

Hallo,

 

Sommer : Conti SportContact 2 SSR 225/45 R17 91W

(gehen so, rumpeln ein wenig, sind halt RFT !)

Winter : Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 ROF 225/45 R17 91H

(sind absolut iO !)

 

Gruss Micha

Ich bekomme meinen in der kommenden Woche mit der Radialspeiche 160 und 225/45/R17 Bridgestone Potenza (RFT)geliefert!

Weiter für den Winter bekomme ich die 154 mit 205/50/R16 dabei als gebrauchte dabei!

Kann aber nichts zum Hersteller der Winterreifen sagen! Habe ich beim Kauf vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

 

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Bridgestone Potenza - die M-Mischbereifung.

Naja, was soll ich dazu sagen?! Viel besser als 175er ?!

 

ist das die felge M225 + auslieferreifen von BMW ?

 

Nein, das ist die 194M, aber Auslieferung von BMW.

Für den Winter hab ich mir mal stinknormale 154er besorgt. Ist mir ehrlich gesagt Sch***egal was für Schlappen im Winter drauf sind. Sind eh nur zugeschneit und gehen durch dem Salz nur kaputt.

Ich habe von BMW aus die Michelin Pilot Sport RFT drauf. Bis jetzt keine negativen Eigenschaften bemerkt. Hoffe das bleibt auch so. Habe zurzeit 9000km drauf. Reifengrößen sind 225/40 ZR18 vorne und hinten 255/35 ZR18 hinten.

Für den Winter habe ich jetzt von meinem Freundlichen Bridgestone LM-25 225/45 ZR17 rundum. Bin mal gespannt wie die sich fahren lassen, bei der ganzen Kritik die ich hier zu den Bridgestone Winterreifen gehört hab.

Hallo

Habe auch die Conti Sport Contact 225/45x17 auf einem 325d touring drauf. Kann nur zustimmen, rumpeln, das Ganze ist schon ziemlich hart. Stand bei der Bestellung aus optischen Gründen vor der Entscheidung pro oder contra 18" Mischbereifung, bin froh, dass ich mich damals dagegen entschieden habe. Bei unseren heutigen Straßenbelägen kann ich eigentlich nur von Sportfahrwerk und Reifen mit geringem Querschnitt abraten, vor allem dann, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, grauslig.

Nieger

Michelin Pilot Sport PS2 Runflat... Klebt wie Sau!

Mit den Michelin Pilot Sport RFT habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (225/255) und im Winter hatte ich die Bridgestone LM-25 225/45 ZR17 drauf (35.000km ohne Probleme - nur in den ersten Tagen vom Wechsel von Sommer- auf Winterreifen störte das etwas schwammigere/weichere Fahrverhalten).

Dabei ist mir klar, daß ein Winterreifen, der 240 km/h verträgt weniger wintertauglich ist als ein Reifen für 210 km/h oder 190 km/h (weil die Mischung dabei immer weicher werden kann, was die wintertauglichkeit den Non-Performance-Reifen erhöht) - selbstverständlich ist ein 225er Reifen auf Schnee systembedingt einem 195er (oder kleiner, schmaler) unterlegen, daß hat nichts mit Runflat usw. zu tun. Das sind Basics, die jedem vor der Reifenwahl klar sein sollten...

Bei den wintertauglicheren Winterreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex von z.B. H mit 210 km/h... klebt ihr da so einen Sticker in das schöne Cockpit rein? Wie kann man das anderweitig lösen?

Hab selbst keine Lust im Winter schneller als 210 zu fahren (mach ich schon im Sommer kaum) andererseits stört mich der Sticker ungemeint...

Erklär deinem Reifendealer doch einfach, dass du so'n hässliches Ding nicht haben willst.

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Bei den wintertauglicheren Winterreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex von z.B. H mit 210 km/h... klebt ihr da so einen Sticker in das schöne Cockpit rein? Wie kann man das anderweitig lösen?

Hab selbst keine Lust im Winter schneller als 210 zu fahren (mach ich schon im Sommer kaum) andererseits stört mich der Sticker ungemeint...

Also ich hatte einen Aufkleber mit 240 :D - das sieht schon lustig aus... ...zusätzlich den Limiter auf 240km/h stellen, damit einen der Gong zur Mäßigung zwingt...

Der Aufkleber ist so klein, daß er mich in der Scheibe nicht stört...

Hallo!

ich hab Bridgestone Potenza drauf

17" mischbereifung -viel besser gehts nicht

hatte ich auch bei meinem alten drauf nie mehr was anderes

die kleben auf der strasse auch bei nässe

im winter continental die sind für meinen geschmack ziemlich gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Umfrage an alle: Welche Reifen habt Ihr auf euern BMW?