1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfrage an die S3 Fahrer

Umfrage an die S3 Fahrer

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 14:38

Es kommt mir irgendwie so vor als hätten die meissten S3 Fahrer vorher den 2.0Tdi gefahren.

Ich zähle übrigens auch dazu.

Ich hätte mir damals auch den 3,2 Kaufen können, der hatte mich aber nicht gereizt.

Jetzt anstatt zum 170erTdi zu greifen musste es der S3 sein.

Jetzt zu meiner Frage wie gross ist die Psychologische wirkung des buchstaben "S"

Denn Hättet ihr einen A3 2,oTfsi mit 265ps S-Line gekauft? hätte audi diesen anselle des S3 rausgebracht.

ich sicher nicht.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 20. Juli 2007 um 15:12

ich habe zwar vorher keinen 2.0 TDI gefahren, mich hat aber schon das S gerezit, als Alternative war damals der 2.0 TFSI mit 200PS gewesen. 3.2 war nie ein Thema wegen zu geringem Preisunterschied zum S3.

Das S hat mich aber vor allem wegen dem "anderen" Style des S3 gereizt, den Du so beim Standard-Audi-Bestellvorgang auf einem normalen A3 nicht bekommen hättest (ja, ich weiss, viele hier bauen ihn sich um - das ist aber bei einem Firmenwagen und dem Preis für mich kein Thema [schon der GRA-Umbau ist am Limit])...

Hallo,

hab mir meinen gekauft weil er sportlicher aussieht wie ein A3! Diesel hab ich noch nie gefahren...

A3 3.2 kam nicht in frage weil ich den Motor schon im Golf hatte :)

LG

am 20. Juli 2007 um 15:55

Hi,

also bei mir war es ganz einfach. Im jahr 1999 mit 18 Jahren habe ich den Führerschein gemacht (ich weiss, laut nickname bin ich älter, aber dei Zahl 77 gefällt mir sehr gut)

Da war das finanziell höchste der Gefühle ein Mazda 323 Bj: 88, ein Bekannter von mir hat damals ganz neu den Audi S3 bekommen und ich fand das Auto einfach himmlisch. Dann sind mit den Jahren und den finanziellen Möglichkeiten ein paar Autos gekommen und mir hat das S schon immer gereizt, aber es gab bis vor 10 Monaten nichts interessantes, und ein RS4 ging sich doch nicht gemütlich mit dem Budget aus. Tja, dann kam wieder der S3 und ich bin ein großer Freund der kleineren Autos, da hat es nicht mehr lange gedauert und habe halt das Auto bestellt.

Als ich damals den Alfa 147 GTA gekauft habe, konnte ich um einen minimalen Aufpreis auch den gleichstarken A3 3,2 kaufen, aber der kam nie in Frage 1. gleiches Aussehen 2. nicht das Topmodell 3. war damals der Alfa einfach schöner.

und nach meinem einjährigen Ausrutscher zu den Großlimousinen kommt er endlich bald, ich kann es kaum erwarten.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und habt spass mit euren Schätzchen.

Also ich habe auch den Fehler begangen einen TDI zu kaufen. Allerdings den A4 2.5 TDI. Hat nicht wirklich Spaß gemacht und war auch nicht so günstig im Unterhalt wie der 1.9 oder 2.0 TDI.

Da der S3 Anfang 2006 noch immer nicht verfügbar war, habe ich mich für einen R32 endschieden.

Nach nicht mal 100 km brauchte ich das erste mal einen Abschleppwagen und auch danach war das Auto häufiger in der Werkstatt als in meiner Garage. Nach der Wandlung des Golf V wurde es nun ein S3. Obwohl ich eigentlich auf mehr als 265 PS gehofft hatte, habe ich den Tausch bis heute nicht bereut.

servus,

ich wollte schon immer einen s3 haben, schon damals als die ersten raus kamen. leider haben die autos in einer anderen finanziellen liga gespielt. dazu kam, dass ich sehr viele km zusammengefahren habe, locker 40000 bis 50000 km. diese absolvierte damals mein passat kombi 1,9 tdi tadellos. ausserdem hab ich, des hobbies wegen, sehr viel platz im kofferraum gebraucht.

nachm passat, mitte 06, kam ein a4 2,0 tdi kombi. den fuhr ich 20000 km. ausserdem brauchte ich nicht mehr son grossen kofferraum für mein hobby, der technik sei dank. so entschied ich mich für mein "traumwagen" ich fahre im moment ca. 18.000 km im jahr und die grösser des kofferraums passt hervorragend.

finanziell gesehen kann ich mir im moment den s3 ganz gut leisten. mal schauen, wielang ich den fahren werde. spätestens wenn nachwuchs ansteht, muss wohl ein grösserer "s" ran. vielleicht s4 kombi ?! s6 kombi ?

Ich wollte eigentlich weder nen Audi noch nen S3....

Nach 12 Jahren BMW (6 Fahrzeuge) sollte es natürlich wieder ein "Blau-Weißer" werden.

Da ich vor hatte, weniger zu fahren konnte ich auch den Diesel Faktor ausschließen (nach 2 x 330d), da ein 335d einfach nicht ins Budget gepasst hätte.

Vom 330i war ich aber dermaßen enttäuscht - ich fand den Wagen ziemlich langweilig - hatte ich mich doch mal zu Audi gewagt.

Schuld war ein Freund, der sich just zum selben Zeitpunkt für einen TT entchieden hat.

Der ist für mich jedoch zu kompromissbehaftet und hat noch nicht die richtigen Motoren.

Und den S3 fand ich klasse vom Aussehen her.

Nach der Probefahrt stand sofort fest - den will ich.

Die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten liegen so mühelos so viel höher als bei den Hecktrieblern - unglaublich.

Die Verarbeitung und Haptik ist "state of the art" in der Klasse.

Einfach ein tolles Auto.

am 21. Juli 2007 um 12:59

Also bei mir war es so...

Ich hatte min meinen jungen Jahren zuerst einen Golf2 nach zwei Jahren habe ich mir dann einen MG ZR160 gekauft, naja war nicht so der bringer.

Dann fand ich den R32DSG ziemlich geil. Den holte ich mir dann auch im Jahre 2004. Nach fast zwei Jahren habe ich diesen dann an einen guten Kumpel verkauft. Leider war zu diesem Zeitpunkt der S3 noch nicht bestellbar. Also warten war angesagt.

Der S3 wurde es aus mehreren Gründen.

Ich wollte erstens wieder einen Handschalter haben. Eine Zeit lang DSG fahren ist toll aber auf dauer dann doch etwas langweilig. Ausserdem sollte es ein Turbo werden.

Zuerst wollte ich einen Jubi GTI haben, doch als der S3 zu sehen war habe ich mich ganz schnell umentschieden. Alleine wegen dem Quattro war es die richtige Entscheidung.

Bis jetzt bin ich noch sehr sehr zufrieden mit meinem S3 den ich seit dem 16.5 besitze. In den kommenden 2-3 Wochen wird mein kleines S zu einem großem S dank Wimmer.

ICH FREU MICH DRAUF!!!

ich hatte zwei 8l

der erste als 110ps diesel, dann kam der 130ps diesel.

dann bekam ich meinen ersten 8p, ebenfalls diesel, 2.0 tdi.

da er mir im (subjektiven) vergleich zu lahm war, bekam dieser einen abt chip auf 170ps.

leider war dies einer der ersten 8ps überhaupt und hatte jeden mangel, von dem ich hier im forum je gelesen habe ;-)

diesen habe ich gewandelt und bekam wieder einen 140ps tdi mit abt chip. diesen hab ich in den letzten 2,5 jahren 90.000km gefahren. auch dieser war, was den motor anging ziemlich dürftig. leerlaufruckeln, zweimal der zylinderkopf hin, pumpe düse elemente getauscht (anfangs eins, später alle restlichen) zweimassenschwungrad etc.

die 170ps diesel sind ebenfalls grütze, wenn ich mich so durch die diversen foren lese, ebenfalls wie dieser mist rund um den dpf, den audi ja scheinbar nicht in den griff bekommt.

als jetzt wieder ein neukauf anstand, war mir klar, dass ich mir keinen diesel mehr kaufe, solange audi nicht auf vernünftige cr diesel umgestellt hat und diese auch mindestens zwei jahre auf dem markt sind und die kinderkrankheiten beseitigt sind.

also hab ich mir den 2.0 tfsi quattro berechnet. da dieser in meiner ausstattung sogar teurer war, als der s3, hab ich mir den s3 bestellt und denke, auch in einigen jahren, wenn der nä. neukauf ansteht, wird es kein diesel mehr werden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen