ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage/Beratung zu Boschmann Boxen 260WATT

Umfrage/Beratung zu Boschmann Boxen 260WATT

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 15:32

Ich hab mal ne frage an alle Profis hier, lohnt es sich Folgende Boxen der Marke Boschmann einzubauen, wenn man Techno Hört oder Lohnt es sich kaum!

Boschmann

260WATT

13cm Durchmesser !

Wenn ja, eher Vorn oder Hinten einbaun ?

Wären die VIELLEICHT Trotz 13 cm immer noch besser als die Opel Boxen ?

Rest auf dem Bild zu erkennen, da ich die dinger bekomme, auch wenn ich mich inzwischen ein wenig in den arsch beiße sie gekauft zu haben !

Was meint ihr, Lohnt sichs, oder wärs eher ein einziges rasseln !

die ebay nummer hier :

4518981933 einfach danach suchen und mich Informieren :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Januar 2005 um 16:24

also ich hab die selben dinger von conrad gekauft weil meine standardbox nach kurzer zeit im arsch waren!

und ich kann sagen das sie eindeutig besser sind als die standart boxen!

ich hör weitesgehend auch techno und die sind nich schlecht!

OverloardKäfer

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:25

haste denn auch diese klenen 13cm teile ? also lohnt sich sozusagen ein umbau der Tür auf dire kleinen dinger, und zu bezahlen anstatt den kauf zu prellen ? wär ja schon cool wenn die echt was taugen könnten wie du sagst !

am 18. Januar 2005 um 16:29

ja vorn die 13ener und hinten die diggen ovalen und das wummst ganz gut obwohl ich keine endstufe hab!!

der umbau lohnt sich echt die opeldinger sind bei mir sofort zerbraten!

und auf einer box musik im ganzen auto is auch kacke!;)

musst zwar neue löcher bohren, weil die boschmann vier und die opel drei haben aber tzz!!:) dat schaffste wohl!?!?

OverloardKäfer

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:33

*g* ich hab nen ganzen wagen von Motor bis Karosse Neu Restauriert, dann schaff ich das auch noch ;) Gehn dabei die Originalen Boxen Aufnahmen kaputt oder kann ich die Opel Box auscschrauben und dann meine eigene aufnahme >"basteln" so das ich keine neue holen muss...

am 18. Januar 2005 um 16:36

????

ich hab einfach die opeldinger rausgebaut vier löcher im viereck;D direkt in die tür gobohrt und die boschmanndinger eingebaut!!

nix mit aufhängung neu oder alt!;)

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:40

Ne ne ich meine diesen Schwarzen ring wo die Boxen drin sind, oder hast echt direkt inne türe, denn ich würd schon grn diesen schwarzen Plastikring weiter nutzen :) was fürne tiefe haben die eigentlich ? und wie siehts mir belastbarkeit durch dieses blaue membran aus ?

am 18. Januar 2005 um 16:45

ja also die tiefe is sone sache!;)

ich hab echt direkt in die tür ( also da wo die alte box drin war ) vier löchers gebohrt! ich hätte diese boxenringe vielleicht drin lassen sollen auf jeden fall sind sie so tief in der tür das das fenster beim runterkurbeln dran schubbern tut!:D

und sonst bohrste halt auch in den plastikring!:)

überall löchers hin!!!:D

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:47

Jut, das heißt ja auch das wenn ich den ring benutzt das dann nix Schubbert *g* dann ist ja alles Gut dann bau ich die HVorn ein, weiß sonst noch jmd,. was über die dinger ? HASt hinten auch welche von dem Hersteller drin ?

sieht nach billich Ramsch aus, nicht nur wegen "260W"

am 18. Januar 2005 um 16:49

jup

hab grad die schachteln vor mir liegen was willste wissen??

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:53

Einfach nur wie der Bass ist und wie der Sound an sich ist, obs recht schnell schnarrt oder obs jut läuft auch bei tiefem bass :) wie siehts denn aus, schreib einfach mal nen paar gute daten auf, Echtleistung, einbau etc . :) danke !

am 18. Januar 2005 um 16:54

@Avenga

also so billig waren die gar net!;)

und dafür das es keine marken und super teuren speaker sind halten die jetzt schon lange und haben auch guten druck!!

musst die ja net nehmen!;)

am 18. Januar 2005 um 16:58

Also:

350w (max)

250w (sinus)

4 ohm impedanz

max lautstärke 92db

68Hz-20.000Hz

sind jetzt alles werksangaben!

wie gesagt ich hör auch techno und die sind gut auch bei harten und tiefen bässen! scheisse anhören tun dies sich erst wenn man zu laut macht (also *ich halts im auto nich mehr aus* lautstärke) (allerdings hab ich hinten ja auch noch grössere!!

Ich würd die nehmen und mir damit am Kamin die Hände wärmen, wenn sie brennen...

Sorry, aber das ist der letzte Schrott, ich würd mir da nichts kaufen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage/Beratung zu Boschmann Boxen 260WATT