ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage CD-Wechsler Komponentenschutz entfernen lassen wie und wo???

Umfrage CD-Wechsler Komponentenschutz entfernen lassen wie und wo???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:58

Hallo

Ich war heute bei Audi um den Komponentenschutz meines CD-Wechslers herauszunehmen und was war??

Die bei Audi können es nicht!!!

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann???

Also die haben eine Stunde daran gefummelt und es hat nicht geklappt.

Und 86€ war ich ganz schnell Los!!!

Kann man noch was anderes an den MMI mit dem normalen originalen 1-fach CD-Player anschliessen???

Sollte auch nicht zu teuer sein.

Bitte um Hilfe!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja haben die denn komponentenschutz rausgemacht oder nicht? die können doch nicht kohle für eine nichtgeleistet arbeit verlangen.... oder haben sie denn komponentenschutz rausgemacht und dein gerät tut immer noch nicht?

hast nen cd wechsler oder nen mp3 cd wechsler? softwarestand angepasst und so?

am 19. Juni 2009 um 7:50

Ganz dumme Frage: was ist denn ein "Komponentenschutz" ???

PS: Nimm doch einfach das AMI - Stick ran und gut. :D

am 19. Juni 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von syl

die können doch nicht kohle für eine nichtgeleistet arbeit verlangen....

Die Arbeitszeit wird berechnet.

am 19. Juni 2009 um 14:32

Dann waren die recht unfähig!

Das Geld kannst gleich wieder abholen.

Die sollen ihre Servicehotline anrufen und berichten das ein Wechsler nachgerüstet wurde.

Danach sollte das anlernen des Komponentenschutzes funktionieren.

Ausser du hast den Wechsler vom Schwarzmarkt, aber dann wird eh Bald die Polizei bei dir vor der Tür steh :D

Hast den Wechsler aus der Bucht?

Kann sein das Du einen von einen Vorserien oder Testwagen hast. Gibt da so Verwerter die das anbieten. Das kann sein, das Du mit den Tester auf die Teile nicht drauf kommst. Weiß auch nicht warum Audi das macht, aber ab und an sind so Teile dabei, heißt aber nicht, das jedes Probleme macht!

Gefährlich sind auf jedenfall Teile von 2003 und 2004!!!

Also sollte es so ein Teil sein, und Du Dir sicher bist, daß der Lichtwellenleiter oK ist, dann zurück. Da kannst Dich schwarz ärgern.

Wie äußert sich Dein Komposchutz? Titel nur 2 sek. anspielen?

Zu Deiner Frage was bei einen single Laufwerk noch geht:

Eigentlich nicht viel, außer Du tauscht das single Laufwerk gegen ein Navirechner aus, dann hast das kleine Navi drinne. Voraussetzung ist natürlich, das Du hinten Boxen verbaut hast.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 20:04

genau Titel spielt er nur 2 sek. an mehr geht nicht.

Das ist der Komponentenschutz.

Aber wenn Audi nicht drauf kommt, liegt es entweder am LWL oder Du hast einen der besagten Wechsler.

Ansteuern kannst alles, oder? Wenn ja, wirds nicht der LWL sein, und außerdem ginge das restliche MMI dann auch nicht mehr fehlerfrei. LWL- Kreis!

Also denke ich kannst den LWL ausschließen.

Rein aus Interesse: Ist der Wechsler von E-b-ay oder/und vom Verwerter?

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 11:51

Hi

Ja der Ist von Ebay!!!

Habe aber gelesen,das man den 2ten Wechsler am PIN 4 auch an Masse anschliessen muß,ist das Richtig???

Ich weiß nicht ob ich das gemacht habe!!!

Und wahrscheinlich noch von einen Verwerterbetrieb, richtig?

Eigentlich wird der Wechsler über das LWL Kabel gesteuert. Aber ich weiß jetzt nicht 100% wie es ist, wenn man einen 2. Wechsler verbaut. Ich meine auch mal was von der Masse und pin 4 gehört zu haben. Aber andererseits dürfte der Wechsler aber bei falscher Verkabelung keinen Mucks machen.

Solltest Du den Wechsler vom Verwerter haben, dann bitte PN an mich!

So wie Du es beschreibst, müßte der Wechsler eigentlich richtig verkabelt sein. Das was bei Dir ist, ist der Komponentenschutz. Und Du kannst aber die CD´s ansteuern, und Auswurf und das alles geht auch?

Wenn Du sicher gehn willst, tausch mal den 1. mit den 2. Wechsler aus. Beim 1. ist ja der Komponentenschutz nicht aktiv, so sollte dieser an der Stelle gehn.

Solltest Du aber das single Laufwerk als Wechsler sehen, dann ist das falsch, das ist die Interfacebox vom MMI. Ich denke dass Du das mit den 1. Wechsler meinst! Oder hast DU wirklich 2x den 6-fach Wechsler eingebaut?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 5:06

Nein,also ich habe Original den 1fach CD-Player der alles steuert und die ganzen Verkabelungen hinten dran sind (Boxen) usw.

Deshalb geht das auch gar nicht das ich den 1 sten gegen den 2 ten Wechsler tausche.

Also beim 2 ten Wechsler geht alles CD rein CD raus im MMI wird auch alles angezeigt,keine Fehler bis auf das das die CD´s nur 2 sek.abgespielt werden.

Dann sollte eigentlich nichts verkehrt sein. Da ist einfach nur der Komponentenschutz drauf.

Es sollte eigentlich nur der Wechsler noch freigeschaltet werden, und der Komponentenschutz entfernt. Ist normalerweise problemlos! Ich würd nochmal beim Freundlichen vorsprechen. Ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit, daß der Wechsler Vorserie ist. Welches Baujahr?

am 21. Juni 2009 um 10:00

Warum werde ich das Gefühl nicht los der Wechsler kommt von nem Verwerter im Kölner Raum ?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Baubude

Dann sollte eigentlich nichts verkehrt sein. Da ist einfach nur der Komponentenschutz drauf.

Es sollte eigentlich nur der Wechsler noch freigeschaltet werden, und der Komponentenschutz entfernt. Ist normalerweise problemlos! Ich würd nochmal beim Freundlichen vorsprechen. Ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit, daß der Wechsler Vorserie ist. Welches Baujahr?

BJ mitte 2006

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Kamien Slaski

Zitat:

Original geschrieben von Baubude

Dann sollte eigentlich nichts verkehrt sein. Da ist einfach nur der Komponentenschutz drauf.

Es sollte eigentlich nur der Wechsler noch freigeschaltet werden, und der Komponentenschutz entfernt. Ist normalerweise problemlos! Ich würd nochmal beim Freundlichen vorsprechen. Ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit, daß der Wechsler Vorserie ist. Welches Baujahr?

BJ Mitte 2006 OVP und keiner vom Verwerter!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage CD-Wechsler Komponentenschutz entfernen lassen wie und wo???