1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Umfrage CLA Shooting Brake (X117)

Umfrage CLA Shooting Brake (X117)

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

thewaytozion hat die Anregung gemacht, eine Umfrage zu den von Forumsmitgliedern gefahrenen Varianten im CLA Shooting Brake zu starten.

Die habe möchte ich gern ermöglichen und nun stimmt - wenn Ihr wollt - ab.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum nur für den SB? :(

@212059

Der User thewaytozion ist seit 2009 bei MT angemeldet und hat bis heute keinen Beitrag erstellt.

Ich denke somit, dass die gewünschte Umfrage einen zweifelhaften Hintergrund aufweist.

Sinn würde es für mich machen, wenn der SB mit dem normalen CLA in einer Umfrage zusammemgelegt wird, da beide Fahrzeuge (bis auf das Heck) technisch identisch sind.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 2. September 2015 um 22:12:03 Uhr:

@212059

Der User thewaytozion ist seit 2009 bei MT angemeldet und hat bis heute keinen Beitrag erstellt.

Ich denke somit, dass die gewünschte Umfrage einen zweifelhaften Hintergrund aufweist.

Sinn würde es für mich machen, wenn der SB mit dem normalen CLA in einer Umfrage zusammemgelegt wird, da beide Fahrzeuge (bis auf das Heck) technisch identisch sind.

Gruß

wer_pa

Nicht immer so negativ eingestellt.

Wenn Umfragen gestartet werden, belebt dies nur das Forum!!

SB und Coupé sprechen unterschiedliche Kunden an.

Ich interessiere mich für den SB und nicht für das Coupé.

Ich habe soeben abgestimmt und möchte gerne die Verteilung sehen.

Grüße

@thewaytozion

Ein nettes Hallo und willkommen in dem CLA Forum :)

Zitat:

Nicht immer so negativ eingestellt.

Ich hatte nur persönliche Zweifel, ob es dich "lebend" hinter den MT Kulissen noch gibt

Zitat:

Wenn Umfragen gestartet werden, belebt dies nur das Forum!!

Ja, stimme dem zu. Ein Forum überlebt langsfristig jedoch nur, wenn die Themen seriös, und die Antworten verwertbar/nutzvoll sind.

Zitat:

SB und Coupé sprechen unterschiedliche Kunden an.

Korrekt, stimme der Aussage ebenfalls zu. Jedoch ist die unterschiedliche Motorisierung mit Sicherheit nicht von der Karrosserieform (oder auch: Farbe, Interieur, Reifengröße usw.) abhängig. Die Motorauswahl ist somit stets vollkommen separat zu betrachten und basiert auf vielerlei Bedarfsfaktoren (Lebensraum, Spaß, Economie, Prestige usw.).

Nachfrage:

Unser Moderator hat die Umfrage wie folgt beschrieben:

Zitat:

eine Umfrage zu den von Forumsmitgliedern gefahrenen Varianten im CLA Shooting Brake zu starten.

Wäre es da nicht fair von dir (nachdem du ja selbst abgestimmt hast), den anderen Forenteilnehmer nun zumindest mal dein Auto (Motorisierung z. B. Diesel/Benziner/Hubraum, Farbe, Ausstattungslinie (Style, Urban, AMG Linie), Neuwagen oder Junge Sterne) mit Bild und Text vorzustellen?

Gruß

wer_pa

Danke für die 2. Begrüßung ;) ...

Meinungen differieren --- ich vermute (weiß es aber nicht), dass die Coupé-Fahrer eher zu einer höheren Motorisierung neigen, als die SB Fahrer ...

Wäre sicherlich interessant zu wissen -wie die Altersverteilung Coupé / SB ist. Vermute wiederum, dass Coupé Fahrer entweder ganz jung sind und/oder über 50 sind und wieder von Familienkutsche auf Coupé wechseln.

Ich weiß nicht, ob das Wort "fair" das richtige Wort ist. Ich kann aber so freundlich sein ;) einige Daten meines bestellten CLA SB zu posten - siehe Signatur.

So solte er dann aussehen (siehe Anhang)

Bis auf den Fahrer und das Nummernschild sollte er so aussehen (Video von Mercedes HP):

Video AMG Line [12MB]

@thewaytozion

Zitat:

Danke für die 2. Begrüßung ;) ...

Keine Ursache :)

Zitat:

Meinungen differieren --- ich vermute (weiß es aber nicht), dass die Coupé-Fahrer eher zu einer höheren Motorisierung neigen, als die SB Fahrer ..

Und was bringt dir diese Erkenntnis dann?

.

Zitat:

Wäre sicherlich interessant zu wissen -wie die Altersverteilung Coupé / SB ist.

Vermute wiederum, dass Coupé Fahrer entweder ganz jung sind und/oder über 50 sind und wieder von Familienkutsche auf Coupé wechseln.

Für den CLA gibt es schon einen Beitrag dazu. Mach doch für den SB einen neuen Thread auf. :p Wenn du die Altersangaben vom SB dann hast, was wirst du dann sinnvolles/wertschöpfendes im Vergleich zum Coupé damit machen? Hmm, vielleicht wären ja Körpergröße, Gewicht und Schuhgröße auch noch interessante Betrachtungsparameter für dich :eek:

Zitat:

Ich weiß nicht, ob das Wort "fair" das richtige Wort ist. Ich kann aber so freundlich sein ;) einige Daten meines bestellten CLA SB zu posten - siehe Signatur.

Bis auf den Fahrer und das Nummernschild sollte er so aussehen

Perfekt, geht doch. Bin mal auf die nüchterne Realität gespannt. Wann ist denn der Liefertermin?

Gruß

wer_pa

Ich will nix mit den Daten anfangen. Ist pure Neugierde!

Siehe Signatur.

am 6. Juni 2016 um 9:09

Hallo CLA Freunde,

welchen CLA findet ihr optisch schöner? Jetzt nicht vom nutzen. CLA Coupe oder Shooting Brake.

Ich weiß, wo ich mir den Coupe vor 3 Jahren gekauft habe, man haben viele über das Auto gelestert. Jetzt ist es bei dem Shooting Brake auch so.

Welche Feedbacks habt Ihr zu Eurem Shooting brake bekommen.?

Danke für Euro Meinungen /Infos

Was meint Ihr?

am 6. Juni 2016 um 14:01

Moin

ich bin etwas verwirrt.

Um was soll es denn nun gehen?

Optik,Motorisierung,was Onkel Ernst oder Tante Paula meinen?

Alles ein wenig Sinnfrei.

Turn

am 6. Juni 2016 um 14:32

Zitat:

@Turn schrieb am 6. Juni 2016 um 16:01:43 Uhr:

Moin

ich bin etwas verwirrt.

Um was soll es denn nun gehen?

Optik,Motorisierung,was Onkel Ernst oder Tante Paula meinen?

Alles ein wenig Sinnfrei.

Turn

Nein, eigentlich welche Erfahrung ihr schon mit Euren Shooting brake gemacht habt. Wie gesagt, ich fahre bisher das Coupe (bin weiblich) und wollte mir, da ich einen grösseren Kofferraum wollte, den Shootingbrake bestellen. Jetzt bekommt mein Man aber einen Kombi als Firmenwagen und somit bin ich jetzt ein wenig hin und her gerissen. Der CLA ist bei mir ein Firmenwagen.

am 6. Juni 2016 um 15:04

Dir muss er gefallen. Was die anderen Denken ist doch egal. Wenn es nach Bekannten und Kollegen ginge, würde

ich heute eine gediegene C Klasse fahren.

Kommentare wie "wer fährt den sowas.., krumme Bananen..., Designunglück" kommen da schon mal. Ich bin begeistert vom CLA SB und finde Ihn super schön. Kein richtiger Kombi aber wenn man mal was laden oder jemanden mitnehmen muss hat man Platz. Eins steht aber fest.: Der CLA ist sportlich, frisch und kein Einheitsbrei. Der CLA oder der CLA SB fällt auf und polarisiert. Eher ein Auto wenn man Design liebt und etwas extrovertiert ist.

am 6. Juni 2016 um 18:52

Du hast für CLA 250 abgestimmt. .....kommt bei mir, stimmt aber gar nicht??? hab überhaupt nicht abgestimmt, nur gelesen????????

Also bitte 250er einmal löschen

Deine Antwort