ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Ersatzwagen bei Inspektion?

Umfrage: Ersatzwagen bei Inspektion?

Themenstarteram 18. April 2005 um 9:38

Hallo zusammen,

aufgrund einer offensichtlich unterschiedlichen Handhabung möchte ich mal folgende Umfrage starten:

Bekommt Ihr bei einer Inspektion vom Händler einen Ersatzwagen gestellt? Ich bitte um folgende Angaben:

- gewartetes Fahrzeugmodell (also Eur eigenes Auto, nicht der Ersatzwagen)

- Ersatzwagen gestellt ja/nein

- Ersatzwagen kostenpflichtig ja/nein. Wenn ja, wieviel muss bezahlt werden?

Grüße,

Dynamic

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. April 2005 um 9:46

hallo

abhängig von der werkstatt

mein auto

330d bj 2002

ersatzwagen

fast immer 3'er modelle, zweimal einen fünfer

kostenpflichtig.

abhängig von der werkstatt. zu 70% ja.

grüsse

booker

am 18. April 2005 um 9:47

330Ci zur Inspektion -> 316iA Leihwagen -> nach zähem Handeln umsonst.

am 18. April 2005 um 11:28

Ist immer wieder armselig was BMW einen mit Leihwagen abspeist! Ich als 330i Fahrer habe einfach keinen Bock mit einem 316i Compact 1-2 Tage bei einer Garantieabwicklung abgespeist zu werden! Schlimmstes Beispiel war einmal ein 520i der auch noch gut 50 Euro kosten sollte!

Entweder ist das BMW bzw. dem Händler egal oder die haben keine Ahnung wie man gute Kunden zur Marke hin behandelt!

Bei der nächsten Garantie hole ich mir einen Leihwagen von einem unabhängigen Leihwagen Anbieter die sogar das Fahrzeug bis vor die Haustür abliefern!

Alles andere Regel ich dann per Anwalt! Was bei verlängerter Garantie kein Problem ist! Kaum taucht ein Anwaltsbriefkopf auf und schon ist alles kein Problem mehr! Echt traurig! Nette Kunden werden gerne verarscht bei BMW!

Ich hatte letztens Z4 incl. 50 km bekommen, war aber reine Glückssache und musste nichts bezahlen.

Normalerweise musste ich auch 316i bekommen, aber der Wagen ist zum Glück nicht rechtzeitig zurückgekommen, so dass auf dem Parkplatz nur Z4 stand, mit Sommerreifen im Winter ;), wo es noch die ganze Zeit geschneit hat :). Ich hatte Spass ohne Ende :D

MfG Eugen

- 328i, 1999

- ja (Angebot abgelehnt)

- 40 euro

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

Ist immer wieder armselig was BMW einen mit Leihwagen abspeist! Ich als 330i Fahrer habe einfach keinen Bock mit einem 316i Compact 1-2 Tage bei einer Garantieabwicklung abgespeist zu werden!

Finde deinen Einstellung nicht korrekt, es ist ein Service und ein 316ti ist genauso ein Auto um von A nach B zu kommen wie ein 330i.

Und fürn Spass haste ja dein Auto nach 1 Tag wieder.

Wir bekommen alles vom Mini über einen 330d bis zum 7er, kostenlos natürlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

Alles andere Regel ich dann per Anwalt! Was bei verlängerter Garantie kein Problem ist! Kaum taucht ein Anwaltsbriefkopf auf und schon ist alles kein Problem mehr! Echt traurig! Nette Kunden werden gerne verarscht bei BMW!

Wärst du der letzte Mensch auf Erden, würde ich dich NICHT als netten kunden einstufen deinem posting nach zu urteilen.

Ich wickle sowas immer über meinen Verkäufer in der NL ab und verbinde Werkstatttermine mit "Probefahrten". Hat noch nie was gekostet, ausser den nachzutankenden Sprit.

Cheers

PB

am 18. April 2005 um 12:17

Ne! Ich weiß nicht! Fahre den 330er nicht nur zum Spaß! Wenn ich dann wie es in der Tat passiert ist ich mich mit einem 316 compact auf der A46 total abquäle hört der BMW Spaß echt auf!

Fakt ist das die können wenn sie nur wollen! Und darauf bestehe ich eben wenn ich schon so viel Geld ausgebe!

Ein netter Kunde bin ich schon lange nicht mehr! Ist eher eine Selbstschutzfunktion bei mir! Mit bitte und können Sie mal habe ich nur echt miese Erlebnisse gehabt! Das seltsame ist nur! Das man mit so einer zugegeben schlechter Förmlichkeit viel besser behandelt wird. Traurig, da gebe ich Dir Recht!

Meine NL hat mich bisher immer gefragt, wie ich zur Arbeit kommen, denn es gibt die Möglichkeit eines kostenlosen Bahntickets für den Nahverkehr und einem Leihfahrzeug.

Da ich aber noch nie ein Fahrzeug genommen habe, kann ich nicht sagen, ob es was kostet.

Den Termin mit einer Probefahrt zu verbinden find ich nicht schlecht, denn dann bekommt man auch ein Auto, was man gern mal fahren will.

Göran

am 18. April 2005 um 12:38

hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber!!!

 

Hatte meine Freundin zu BMW geschickt weil ich keine Zeit hatte! Meine Freundin hat eben gerade ein neues Spiegelglas für !!! "unverschämte" !!! 70 Euro bezahlen dürfen! Auf die Frage beim bezahlen hin ob die das auch gleich einbauen können bekam die nur wirklich dumme blicke zu sehen! Jaaaa, dann müssen wiiiiiir mal seeeeeehen ob jemand Zeeeeeeit hat usw. Habe das Teil dann später selber aus der Verpackung gerissen und eben selber in den Spiegel gedrückt! Die spinnen doch ! Die meinen echt „normale“ Leute ständig zu verasch….!

Meine Freundin hätte jetzt einen Termin gemacht usw.!

Gewartetes Modell: 320d

Ersatzwagen: 318i, 320d, 120d

Ersatzwagen kostenpflichtig?: NEIN

Nur den verfahrenen Sprit wieder tanken, aber das halte ich für selbstverständlich.

MfG, Henry

Hallo!!

320 Touring

Leihwagen 50,-Eur mIT 100KM:

Aber wenn der Händler jedem Kunden einen kostenlosen Leihwagen gäbe, möchte ich nicht wissen wie schnell die Werkstattpreis in die Höhe (noch höher)gehen.

Bei ca. 10 Kunden am Tag bräuchte der Händler einen einen großen Fuhrpark. Mal ehrlich, wir haben halt nur einen Dreier.

Wenn ich mit meinen Benz in der Werkstatt bin, werde ich sehr höflich bedient und habe keinen Grund zu klagen.

MfG. Andreas

am 18. April 2005 um 19:11

Von meiner Werkstatt erwarte ich durchaus eine gewisse Verhältnissmäßigkeit, auch im Bezug auf Werkstattwägen.

Ich habe bestimmt kein Problem damit, einen 316tiA zu fahren - meine Güte, warum denn nicht, ist ein gutes Auto?

Aber ich kriege dann ein Problem, wenn ich das Gefühl habe, abgespeist zu werden, möglichst billig. Und mein 330ci war alles andere, nur nicht möglichst billig. Kann sein, dass das jetzt arrogant rüberkommt, so ist es aber nicht gemeint. Ich persönlich würde mich freuen, z.B. einen 1er angeboten zu bekommen. Einfach aus dem Grund heraus, den 1er mal zu (er)fahren. Das wäre schon ein Zeichen der Wertschätzung für mich als Kunde gewesen, zumal die Werkstattleute ja genügend SmallTalk abhalten, um solche Interessen herauszuhören.

Und immer auf den Tisch schlagen zu müssen ist für mich keine Methode. Eine gute Werkstatt sollte auch von alleine und ohne Rabatz auf die Idee kommen, mir als Kunde mal etwas zu bieten.

Moin,

mein 320d war zwar bisher nur einmal in der Werkstatt .. und das dann auch auch auf Garantie.

Hab aber ohne Probleme nen 318ia als Leihwagen bekokmmen.

Wenn ich meinen Wagen zur Instpektion oder bringe dann mach ich das Morgens ... und lasse mich dann von dem Fahrservice zur Arbeit (Kostenlos) fahren ... und dann auch wieder nach der Arbeit abholen und dann ist mein Auto auch schon fertig.

Und wenn der Wagen dann doch mal Übernacht in der Werkstatt stehen müsste ... dann würde ich höflich fragen ob ich kostenlos einen Wagen bekommen könnte ... dabei wäre es mir wirklich scheiß egal was für ein Wagen ich dann für die 2Tage bekommen würde. Meinertwegen darf es dann sogar ein Mini One sein. Es ist dann schließlich kostenlos und von der Werkstatt bei weitem keine Pflicht.

Sonst geb ich allen anderen einen Tip ... geht in den ADAC als Plus-Mitglied ... und dann bekommt ihr einen Leihwagen für Umsonst vom ADAC gestellt, sollange der Wagen in der Werkstatt steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Ersatzwagen bei Inspektion?