1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umfrage Felgendesign schwarzer B6 Avant

Umfrage Felgendesign schwarzer B6 Avant

Audi
Themenstarteram 26. März 2011 um 18:54

Moin,

ich brauch zwingend zügigst neue Schluffen, mit den neuen Reifen sollen es auch neue Felgen sein. 17x8 und 225er, Restkomfort ist Pflicht. Beim Design seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, Ziel ist ein "Ebony-schwarzer" B6 Avant mit Glanzpaket und Sportfahrwerk. Hab hier ziemlich jeden Thread zu Felgen durch, aber der Volltreffer "die muss es sein" ist bisher nicht dabei.

Hab daher bei einem guten Felgenkonfigurator ein paar Bilder erstellt, bin etwas schlauer und weiss trotzdem nicht weiter.

Dienstag muss bestellt werden, die sollen das kommende Wochenende drauf sein. Hässlich ist keine von denen, auch wenn die Tomasson TN1 momentan marginal vorne ist. Die ICW SW2 sieht aber auch stark aus, wirkt durch die weit nach oben gezogenen Speichen deutlich größer als 17'' und man sieht die nicht an jeder Ecke wie das RS4/RS6 Design.

Zur Umfrage nebst Galerie gehts hier: http://www.motor-talk.de/.../...design-fuer-sommerreifen-t3188943.html

-1-asa-ar1-black
-2-tomason-tn1
-3-dotz-mugello-17
+3
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde mich für die Platin P48 entscheiden, die in dem Segmentspeichen Desing. Sehen am besten aus von Deiner Auswahl.

am 26. März 2011 um 20:15

bin zwar kein felgenfanatiker, aber icw passt nach meinem dafuerhalten ganz gut.

gruesse vom doc

Themenstarteram 26. März 2011 um 20:20

Welches der beiden? ICW ist mit SW2 und BE zwei mal vertreten ;)

am 26. März 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Welches der beiden? ICW ist mit SW2 und BE zwei mal vertreten ;)

ah... iss mir wohl entgangen, weil bild vier direkt ausgemustert wurde ;) also icw be - bild fuenf.

drei leute - fuenf meinungen, ich bin nicht sicher ob das zum ziel fuehren kann ;)

gruesse vom doc

Die Tomason TN1 sind scheinbar nicht jedermanns Sache, aber mir gefallen sie auf einem schwarzen Kombi äußerst gut. Deshalb habe ich sie auch seit einer Woche drauf und bin sehr zufrieden.

Schau mal hier oder in meinem Profil.

Themenstarteram 27. März 2011 um 12:56

Hm, auf deinem zweiten Photo sieht man den deutlichen Knick in der Strebe. Die TN1 sind gerade im Kurs etwas gesunken, von der Seite sehen die ziemlich gut aus. Hatte auf anderen Photos einen etwas weniger stark ausgeprägten Knick und etwas dezentere Optik erwartet. Ich glaub ich würfel.

Der "Knick" ist doch gerade das, was die Felge ausmacht!

Auf der Tomason- Homepage gibt es noch mehr Bilder in der Galerie.

Wenn es nur 17 Zoll werden soll nimm möglichst keine "Vielspeichendesign" - Felgen. Selbst die 9-Speichen S-Line sieht in 17 Zoll verhunzt aus. Halt dich möglichst an 5-Arm Design. Hatte die 9 Speichen S Line Felge in 17 Zoll auf nem ebonyschwarzen B6 Avant. Sah nich so gut aus.

naja des seh ich anders aber das ist eine geschmacksache ich find bild 4 schaut am besten aus

Also ich würde zwischen Bild 4 (ICW SW 2 Black) und Bild 6 (Platin P48 Gun Metal) wählen, da sie meiner Meinung nach am Besten zum Design des A4 Avant passen. Die Felgen greifen jeweils das Design einer neueren Generation auf (ICW das BBS-Design vom B7 und Platin das RS6 Design), was den ganzen Wagen moderner wirken lässt. Wenn man, wie du, zusätzlich noch mit LED Rückleuchten im Klarglas-Design, liebäugelt, dann wird der Wagen über eine längere Zeit noch modern aussehen, wenn die B6 'von der Stange' schon eher als 'alte Autos' angesehen werden.

So viel zu Argumentation. Wenn man schon einen Favouriten hat, dann sollte man auch wissen, warum das so ist :D

MfG

Blubba

Obwohl man sagen muss das auf den erstellten Bildern alle Felgen relativ gut wegkommen obwohl 17 Zoll! Interessant wären natürlich echte Bilder.

Auf den ersten Blick wären es für mich die ICW 8E.

Themenstarteram 30. März 2011 um 12:44

Und zu allem Überfluss hat mein nächster Reifenhändler zufällig die Dotz Mugello im Schaufenster stehen. 17x8 LK 5 x 112 ET35 .... exakt das was ich brauche und dazu noch in schwarz/poliert. Und zufällig ein kleines Wägelchen um die Felge vor den Reifen zu stellen, siehe Bild.

Eigentlich dachte ich "zu viele Speichen", aber die Felge hat in Natura was für sich. Der Felgenschutz des Reifens kann gut funktionieren, das schwarz ist unempfindlich und der polierte Teil gut für die Waschanlage zugänglich.

Ich glaub ich schwenke noch mal um, vor allem da der zweitnächste größere Reifenhändler irgendwas bei der ASA Bestellung zu bemäkeln hatte. Irgendwas wegen Gutachten, Abnahme, "Reifen nicht da...." und solche Späße. Und mein lokaler Händler hat auch die ASA im Programm, rät aber ab. Er zeigte mir eine Retoure mit Qualitätsproblemen, der Lack war unter aller Kanone.

Dotz-mugello

Es sieht tatsächlich nicht schlecht aus, wobei das Design ja auch dem der von mir favourisierten ICW SW 2 nahe kommt. Wenn der Händler dir mit guten Reifen ein vernünftiges Angebot machen kann/will, würde ich zugreifen.

MfG

Blubba

Deine Antwort