ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage: Ist der Corsa B Babytauglich ???

Umfrage: Ist der Corsa B Babytauglich ???

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 18:13

Hallo,

wir bekommen im Sommer unser erstes baby und würden gerne wissen, ob der Corsa als Baby Taxi tauglich ist??

Passt ein Kinderwagen in den Kofferraum??

Wo kommt der Kindersitz hin???

Ist der Corsa B überhaupt groß genug ???

Wir sind für jeden Tipp dankbar

 

Gruß

Sysa

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da ich mit meinen Corsa schon mal nen Umzug gemacht habe würd ich sagen der is vollkommen Babytauglich.

Kindersitz würd ich auf den Beifahrersitz machen.

(Ist aber nur möglich wenn du keinen Beifahrerairbag hast bzw. nur wenn der Abschaltbar ist).

Kinderwagen passt ohne Probleme in den Kofferraum nur mit dem Einkauf könnte es dann Eng werden.

Wenn man aber damit klar kommt und der Einkauf nicht zu groß ist kann der auch auf die Rückbank.

Also ich hab mit meinem Corsa auch schon so manchen Kombifahrer zum Staunen gebracht, insbesondere vorm Baumarkt :D

Kinderwagen dürfte locker passen, wenn es nicht gerade ein Rolls-Royce unter den Kinderwagen ist.

Wenn es ein 5-Türer ist, kann der Kindersitz auch nach hinten.

Abgesehen davon, wenn ich mir mal deine Signatur anschaue...der dürfte doch allemal babytauglich sein.

also ohne umgeklappte sitze würde ich sagen kinderwagen never.

aber könnt ihr das nicht mal irgendwie ausprobieren?hab ihr die möglichkeit?klar geht alles, nur wie bequem ist es?wenn ihr damit leben könnt, wenn nicht werdet ihrs ja feststellen.

da es beim b-corsa nie abschaltbare airbags gab: DER KINDERSITZ KOMMT AUF DIE RÜCKBANK!!!! alles andere ist äusserst gefährlich!

kinderwaagen, jenachdem wie der sich falten lässt in kofferraum.

ISOFIX hat er nach meinem Kenntnisstand nicht, wenn dann nur aussen auf den rücksitzen und nur bei geteilt umklabbarer rückbank und als "extra".

am 12. Februar 2006 um 7:33

Platztechnisch ist der Corsa allemal Babytauglich. Ich persönlich würde mein Kind allerdings eher in ein Auto setzen welches ein bischen mehr Sicherheit bietet als ein Corsa!

naja, das vor-facelift hatte ja 2,5 Sterne in NCAP Crash. Das FAceliftmodell mit Seitenairbags und (glaube veränderter Gurtführung/Lenksäule) hatte dann 3 Sterne erreicht.

Nee, der mit Facelift war von 1997 und hatte noch keine Seitenairbags

@ all:

Schämt ihr euch gar nicht? :D

@sysa:

Herzlichen Glückwunsch

Mit dem Baby und dem Corsa klappt das schon ;)

MfG

Ich kanns dir nur von nem Kumpel berichten, der is schon Daddy und hat n Astra, selbst da isses net so ganz einfach das alles zu verstauen. Baby is kein Prob, aber der Kinderwagen kann einen vor echte Probleme stellen.

Irgendjemand hier ausm Forum hat bei mir mal Winterreifen gekauft, der hatte glaub auch schon n Kiddi, weiss leider den Nickname net mehr, sonst könnte er ja mal bissl Erfahrungen schildern.

also ich hab da eben mal schnell gegoogelt: kinderwaagen, wollte eigentlich nur die klappmasse von so einem ding wissen, aber schock: wisst ihr was sowas neu kostet? Hammer sage ich nur, man könnte glatt meinen das die leute keine kinder mehr haben und so ein scheiss waagen alles einzelanfertigungen sind.

aber nun zu den maßen: 100*60*90cm zusammengeklappt.

wer misst mal schnell aus? mal bei carhifi fragen, die stellen sich doch auch so sachen in den kofferraum :cool:

aber wenn man die rückbank senkrecht stellt, sollte es gehen.

Kindersitz auffer Rückbank ist kein Problem, ich hab den selbst bei mir innen A-Corsa rein bekommen (ist hinten nen paar Zentimeter kleiner als nen B) mit dem Wagen das wirdschwierig, aber wenn keinen Basskiste oder ähnliches im Koferraum hast, dürfte das auch machbar sein

also wenn ihr noch keinen corsa habt aber euch einen holen wollt dann kauft euch einen 5 türer denn dann ist es auf jedenfall einfacher das baby in den sitz zu bekommen!!

Corsa Kofferraum ist an der tiefsten Stelle knapp 65cm x 103cm, da muss man aber die Schräge der Rückbank bedenken UND dass die Ladekante auch noch n bissl nach innen geht (das Maß ist für nen Brett zwecks Musik). Und ja, Kinderwagen sind sackteuer, werd bald Onkel, erleb das grad auch alles live...aber Sista fährt jetzt MiniVan und muss sich wegen PLatz keinen Kopf machen ;)

400€ aufwärts.Sicherheit hat eben seinen Preis.

So ein Maxi Cosi oder wie die noch alle heißen,hochwertige Modelle sind dann aber auch top.Kann man zusammenfalten.Aber im Corsa wirds trotzdem knapp.Mein Kumpel hat nen Audi A4 Avant und bekommt ihn grade so rein.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umfrage: Ist der Corsa B Babytauglich ???