- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- UMFRAGE: Leder - keine Option zu Sportsitzen, welch ein Armutszeugnis
UMFRAGE: Leder - keine Option zu Sportsitzen, welch ein Armutszeugnis
Abgesehen davon, dass die Sportsitze vom Golf unbequem und qualitativ miserabel sind - kenne keine mit beschädigten o. abgenutzten Flanken einstiegsseitig - finde ich es unmöglich, dass VW bislang noch keine Komfortsitze in Leder o. Leder/Alcantara anbietet. In der Ausstattungslinie Highline verzichtet man generell auf bequemes Gestühl. Dies ist ein Armutszeugnis.
Gebt ihr euch mit diesem Sachverhalt eigentlich zufrieden oder habt ihr dies bei eurem Verkäufer oder direkt bei VW schon einmal moniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzern wie VW nicht auf die Wünsche seiner zukünftigen Kundschaft reagiert, wenn sich genug Kaufinteressenten melden.
Oder sind alle die Lederausstattung oder die Ausstattungslinie Highline möchten kleine Schumis, die unbequem sitzen möchten und sich auf Deutschlands schlechten Straßen das Kreuz verbiegen wollen?
Sollte dies der Fall sein ok, aber ansonsten spräche nichts gegen Komfortsitze im Highline, ggf. auch in Leder und für die Sportfetischisten gibt es GTI und GTD.
Eine Umfrage wäre nicht schlecht und daher möchte ich diese hier starten. Einfach antworten und die Zahl erhöhen.
[1] Komfortsitze Leder
[ ] Sportsitze Leder
Vielleicht kann ja jemand ein Umfragetool in diesen Thread integrieren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Oder sind alle die Lederausstattung oder die Ausstattungslinie Highline möchten kleine Schumis, die unbequem sitzen möchten und sich auf Deutschlands schlechten Straßen das Kreuz verbiegen wollen?
Hallo,
ich kann nicht verstehen, warum ein einzelner alles schlechtreden muss, nur weil ihm persönlich etwas nicht gefällt.
Wenn Dein Körper (aus welchen Gründen auch immer) nicht in die Sitze passt ist es halt mal so. Finde Dich damit ab.
Mir passen die Sportsitze perfekt.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo!
Leder ist im Golf äußerst exotisch - das haben ein paar im GTI und eine Hand voll im zivilen Golf. Da rentiert es sich für VW nicht auch noch verschiedene Varianten anzubieten.
Leder ist ab A4/C-Klasse/3er BMW ein ernsthaftes Thema und ab A6/E-Klasse/3er BMW sehr weit verbreitet. Da gibts dann auch eine breite Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Sitzen und Farbkombinationen.
Wenn ich in einem Brot & Butter-Auto wie dem Golf Leder gewollt hätte wäre es mir eigentlich egal gewesen, ob es Sport- oder Komfortsitze sind - obwohl mir prinzipiell die Komfortsitze lieber gewesen sind (daher CL, allerdings v.a. um dem Alcantara zu entkommen), aber den Kompromiss hätte ich eingehen können.
-Johannes
Wenn man einen Thread eröffnet, und gleich alle "Sportsitzebesitzer" als kleine Schumis bezeichnet,
muss man damit rechnen das man, und damit der Thread (der bestimmt Interessantgeworden wäre), gemieden wird!
Meine Alcantara-Sitze haben nach 16000 km noch keine großen Abnutzungserscheinungen ... und ich bin nicht gerade leicht.
Zitat:
Hallo,
ich kann nicht verstehen, warum ein einzelner alles schlechtreden muss, nur weil ihm persönlich etwas nicht gefällt.
Wenn Dein Körper (aus welchen Gründen auch immer) nicht in die Sitze passt ist es halt mal so. Finde Dich damit ab.
Muss mich da meinem Vorredner voll und ganz anschliessen!
Nur weil die Sitze dir nicht passen/gefallen/zu unbequem sind, heisst es nicht, dass all diejenigen denen diese Sitze gefallen kleine Schumis sind. Wir sagen ja auch nicht, dass du ehrenamtlicher Stauführer auf der Autobahn bist, nur weil du gerne Komfortsitze haben willst. Also immer schön den Ball flach halten und etwas passender ausdrücken.
Und dass VW kein Leder anbietet wurde mit dem ersten Antwortpost schon ausreichend erklärt, wie ich finde. Die können ja auch nicht für jeden möglichen Wunsch, der da kommen könnte, alles anbieten. Zur Not bleibt dir ja die .:R GmbH von VW, die beziehen dir auch noch das Armaturenbrett mit Leder wenn du willst.
Ich sage auch vielen Dank sagen für die Bezeichnung als "Möchtegern-Schumi" und "Sportfetischist".
Mir passen die Sportsitze sehr gut, gefallen mir auch besser als Comfortsitze und Ledersitze entsprechen überhaupt nicht meinem Geschmack, egal in welcher Form.
Wenn Du bequem sitzen willst kannst Du Dir doch einen Mercedes kaufen, niemand zwingt Dich in einen Golf.
Dies ist jetzt ein ähnlich sinnvoller Vorschlag wie Deiner, dass "Sportfetischisten", die Sportsitze möchten, sich einen GTD oder GTI kaufen sollen.
Und für eine Umfrage kannst Du einen Blog schreiben.
Armutszeugnis???? Frag doch mal deine Freunde aus dem VOLVO Forum, vielleicht interessieren die sich ja dafür, ob es Komfortledersitze im Golf gibt oder nicht.Also Freunde machst du dir hier nicht mit dieser Aussage bestimmt nicht.!!!Komfortledersitze hin oder her....aber VOLVO???? Ohje.
Hab ich vorhin vergessen:
Einem Möchtegernschummi würde ich vom Golf abraten, denn:
Egal mit welchem Motor, es fehlen immer: a) Mindestens 2 Zylinder
b) Heckantrieb
Zitat:
Original geschrieben von z407
Zitat:
Hallo,
Ja, ich kenne einige die Extra diese "Sportsitze" bestellen, damit sie bequemer fahren über längere Strecken. Richtige Sportsitze sind was anderes. Allerdings stimmt es wohl, Ledersitze können BMW und Co wesentlich besser bauen, aber da sind diese wohl auch in jedem 2. Auto drin.
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Ich sehe mich nicht als "Einzelnen", da sich in diversen Threads Leute pro Komfortsitze und kontra Sportsitze geäußert haben. Es geht hier ja auch nicht um die Abschaffung der Sportsitze, eine Alternative mit Lederbezug darf aber schon gefordert werden. Und bitte, der Golf ist nun kein Dumpingangebot ala Peugeot, Citroen o. Fiat sondern eher ein hochpreisiges in der Kompaktklasse.
Da VW den Golf auch noch als klassenloses Fahrzeug ansieht würde sich dieses Extra meines Erachtens nach anbieten. Ob es sich lohnt ist nur eine Frage des Preises; denke aber eher als in Vertreterfahrzeugen ala Passat, wo es sie gibt.
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Zitat:
Hallo,
Ich sehe mich nicht als "Einzelnen", da sich in diversen Threads Leute pro Komfortsitze und kontra Sportsitze geäußert haben. Es geht hier ja auch nicht um die Abschaffung der Sportsitze, eine Alternative mit Lederbezug darf aber schon gefordert werden. Und bitte, der Golf ist nun kein Dumpingangebot ala Peugeot, Citroen o. Fiat sondern. Da VW den Golf auch noch als klassenloses Fahrzeug ansieht würde sich dieses Extra meines Erachtens nach anbieten. Ob es sich lohnt ist nur eine Frage des Preises; denke aber eher als in Vertreterfahrzeugen ala Passat, wo es sie gibt.
Aber nicht wegen des Sitz als solches sondern nur weil viele das Alcantara nicht mögen und der ME2 Bezug im Comfortline mit Sportsitzen wohl auch nicht Qualitativ hochwertig ist. Die Konturen des Sportsitzes ansich, sind aber prima, allerdings wohl nur für Leute mit durchschnittlichen Körpermaßen.
Moin!
Zitat:
Ich sehe mich nicht als "Einzelnen", da sich in diversen Threads Leute pro Komfortsitze und kontra Sportsitze geäußert haben. Es geht hier ja auch nicht um die Abschaffung der Sportsitze, eine Alternative mit Lederbezug darf aber schon gefordert werden. Und bitte, der Golf ist nun kein Dumpingangebot ala Peugeot, Citroen o. Fiat sondern eher ein hochpreisiges in der Kompaktklasse.
Da VW den Golf auch noch als klassenloses Fahrzeug ansieht würde sich dieses Extra meines Erachtens nach anbieten. Ob es sich lohnt ist nur eine Frage des Preises; denke aber eher als in Vertreterfahrzeugen ala Passat, wo es sie gibt.
Natürlich ist es Geschmacksache, ob man lieber Komfortsitze oder Sportsitze mag. Aber Du hast Dich gleich im Einstieg zu diesem Thread damit disqualifiziert, daß Du gleich alle, die Sportsitze gut finden, als Möchtegernschumis abqualifiziert hast, DU respektierst also die Meinung derer, die Sportsitze einfach besser und angenehmer finden nicht.
Da darfst Du Dich dann nicht darüber wundern, daß es da die entsprechenden Antworten gibt und Deine Ausgangsfrage keinerlei Beachtung mehr findet.
Ich gehöre übrigens auch zu diesen "Möchtegernschumis", die die Sportsitze bei VW ganz ausgezeichnet finden. Es gibt wenige Sitze, in denen ich über lange Strecken so bequem und entspannt sitzen kann und genau deshalb habe ich mich bewußt dafür entschieden.
Gruß
Stefan
Ich kann nicht nachvollziehen wegen solcher pillepalle
so eine Debatte vom Zaun zu brechen.
Bei diesem Anliegen hatte ich noch nie etwas
auszusetzen.
In all den Jahren und 100-Tausende von Kilometern
hatten sich nie Abnutzungen (auch an den Wangen)
gezeigt. Dabei waren Comfortline, Highline-VI, Sportline-V und
demnächst GTD.
Die Sitzergonomie war stets Langstreckentauglich und mein
Rücken ist auch nach Mio! von Km durch Lkw-Fahren´s nicht
krumm oder lädiert.
Auf Leder kann ich gerne verzichten, nicht jedoch auf
Sportsitze.
Gruß Volker
Ein Grund, warum ich Golf V und VI gekauft habe, war der überragende Sitzkomfort der "Sportsitze", die ich als Bandscheibenresektionierter (L4/L5) eher als orthopädische Komfortsitze empfinde. Minimal besser waren für mich bisher subjektiv nur Sportsitze meines ehem. BMW E36. Mein "Hintern" hat also praktisch entschieden welches Auto ich kaufe und es war eine gute Entscheidung, etwas besseres habe ich für mich bei keiner Marke gefunden. Als echte Sportsitze empfinde ich nur die Top Sportsitze des R oder die des GTI, aber auch mit letzteren komme ich gut zurecht. Ich mache meine persönliche Wahl hier aber nicht zum Maßstab, weil mein Hintern auch nicht der "Mittelpunkt" der Welt ist. Der eine oder andere "Arsch" scheint das aber hier von sich zu glauben!
lespauli
ps: ich bitte den "Arsch" nicht als Beleidigung zu verstehen, sondern als Metapher*
*)Metapher - auch nichts unanständiges