- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Umfrage: Pass.Var.2.0TDI 4Motion
Umfrage: Pass.Var.2.0TDI 4Motion
Hier eine Umfrage an Passat Fahrer
Wie zufrieden seit Ihr mit dem Passat Variant 2.0 TDI 4 Motion? Zufferläsigkeit, Pannenanfälligkei, Werkstattzufriedenheit? So wie, Verbrauch, Wintereigenschaften? Alles schreiben!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
ich habe meinen 4 Motion jetzt seit Juli und 9ooo km. Insofern kann ich noch nicht viel zu den Wintereigenschaften sagen.
Ansonsten habe ich das für mich perfekte Auto.
Verbrauch ca. 7 Liter laut Anzeige über die letzten 4000km, fahre allerdings auch viel Autobahn und dann was geht.
Wenn der Wagen Zeit bekommt, geht er dann aber auch bis ca. 215km/h laut Tacho, was mehr ist, als ich erwartet habe.
Strassenlage und Kurvenverhalten sind einfach optimal, auch auf sehr schlechten Strassenverhältnissen (Schotter, Laub, ...)
Einziger Nachteil ist das Knacken in den Säulen, aber da wird sicher irgendwann Abhilfe geschaffen.
Und das Muuh Brummen, aber da sind die Teile schon bestellt und Hilfe ist in sicht.
Momentan denke ich noch nicht über Wandlung nach, da mir der Wagen an sonsten einfach zu gut gefällt.
Gruss
Reuas71
Servus peters73,
schließe mich Reuas71 an.
Bei mir ist die Kuh getötet, die Säule knackt fröhlich weiter, weil da noch nichts entschieden ist. Jedoch ist auch da eine Lösung irgendwie in Sicht (Nebel?), so sagt mein (wirklich) Freundlicher. Dafür rumpelt jetzt das Armaturenbrett. Ja mei.
Aber zurück zum Thema: Traktion hervorragend, selbst auf Laubmatsch (Gott sei Dank noch kein Schnee, obwohl schon seit einer Woche Winterreifen; vorsichtig ist der Münchner, bei im Moment fast 23 Grad Celsius). Und selbst im tiefsten Baaz (z.B. nasse lehmige Wiese, mit Steigung) wühlt er sich noch raus, wo meinem 3B, Fronttriebler nur noch Ketten oder ein Traktor helfen können.
Doch mit der Tötung der Kuh (kam bei 8000km, gekillt bei 8500km), ging bei mir (subjektiv) etwas von der Leistung flöten.. Die 215 km/h sind bei mir perdu. Der Passat schafft jetzt gerade (aber das zügig) nach Tacho noch 205 km/h, dann ist Schluß. Verbrauch ist auch höher geworden, doch bleibts im Rahmen. Ansonsten ist der 4motion ein toller Wagen, mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, den ich immer wieder nehmen würde.
Viele Grüße
Da kaiser
ps.: Nein, Wandeln würde ich nie, auf dem Ohr bin ich taub, dank meiner B-Säule. ;-)
Kann mich nur den Meinungen anschließen.
habe die "Sportline" Variante und würde es immer wieder so machen.
leider auch noch keine Wintererfahrungen aber egal wo man wie fährt; einlenken, und rauf aufs Gas. Das ding geht dort hin wo du willst egal was der Untergrund dazu sagt.
Was den Anhängerbetrieb angeht, geht selbst mit 2 Tonnen am Heck gehts auch auf Schotter stetig voran.
Der Mehrpreis ist auch nicht so riesig und der Verbrauch bei mir so ca 8 Liter (Kurzstrecke unh hin und wieder Überland)
Dieses Auto ist nur zum empfehlen.
Einzig die orignal Vortex Schmutzfänger sind an der Vorderachse mit dem Sportfahrwerk irgendwie zu flach, und kratzen gelegentlich am Bodenbelag, hinten gibts keine Probleme.
Auch knarzt nach 15tkm noch nix.
Alles in allem bin ich einfach nur begeistert.
Grüße
MBoh
Ich schliesse mich bedingungslos meinen Vorrednern an.
8 Liter Verbrauch kann ich bestätigen, das ganze in erster linie im Kurzstreckenbetrieb. Autobahn, sehr zügig dann 8-9 Liter. Wenn ich zaghafter fahre geht es auch unter 7.
Werkstatt ?
Das ist doch individuell zu sehen, hat weniger mit dem Auto an sich zu tun.
Zuverlässigkeit ?
naja nach 4000 Km kann ich noch nicht viel dazu sagen, bisher bin ich immer wieder nach Hause gekommen, und nicht stehen geblieben.
Strassenlage / Traktion
Das beste überhaupt an dem Auto, bei Nässe und Trockenheit zieht er einfach seine Bahn, daß es mir schon manchmal unheimlich wird, wieviel Grip der so aufbauen kann.
Ist übrigens mein erster Allrad, und ich würde es immer wieder tun. Ich verzichte gerne auf die 30 PS Minderleistung die ich im 125 KW TDI gehabt hätte.
Im Verbrauch kann ich nicht mitreden, aber beim 4motion. Erstzulassung 03.01.2006. Ich werde nie mehr ohne fahren, da es wirklich spitze ist. Sogar meine Frau war begeistert von der Traktion. Wäre es nicht dabei gewesen, ich hätte es mir bestimmt nicht geholt.
mfg
hansi
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Strassenlage / Traktion
Das beste überhaupt an dem Auto, bei Nässe und Trockenheit zieht er einfach seine Bahn, daß es mir schon manchmal unheimlich wird, wieviel Grip der so aufbauen kann.
Ist übrigens mein erster Allrad, und ich würde es immer wieder tun. Ich verzichte gerne auf die 30 PS Minderleistung die ich im 125 KW TDI gehabt hätte.
Jep, kann ich zustimmen und ich genieße jeden Tag die 110 PS Mehrleistung noch viel mehr da die Traktion einfach nur Geil ist......
Gruß Schulle (der der früher auch mal 140 PS auf der Vorderachse ohne Haldex hatte)
Auch ich kann mich nur bei meinen Vorrednern anschließen (außer Joker )
Jatzt so um die 7000 KM drauf, keine Kuh, kein Knarzen viiieeeel Traktion.
Unser Verbrauch liegt bei guten 7 Litern (meist Langstrecke aber gemütlich)
Und das Auto ist trotz Dachrehling leise!
Wir sind rundum zufrieden. 140 PS und 320 NM sind mehr als genug
Gruß
DSkywalker
Hallo, Reuas71 Was meins Du mit knaken in die Seulen, was sagt dazu VW was es sein könnte?
Zu den knackenden B-Säulen gibts etliche Threads im Forum.
Hallo,
ich habe den 2.0TDI HL 4MO seit August, jetzt 7500km.
Bislang musste nur die Kuh vertrieben werden, und das war ja easy.
Ansonsten bislang keine Probleme, und ich war einiges an Problemen von den beiden Vorgängern gewohnt
hallo
schade gibt es kein DSG und 4 motion bei den Dieseln. währe echt cool, dann würde ich sofort mit 4 motion bestellen. Und auch den 170PS Diesel gibt es auch nicht mit 4motion (sehr schade) wieso das nicht optional zu bestellen ist frage ich mich echt.
oder kommt da ectl mal etwas??
ich weiss V6 hat beides DSG und 4 motion aber ich brauche keine Spritschleuder .-)
Hallo!
Also ich habe meinen seit ende Mai, 140 PS TDI 4m, das knarren in der säule u die kuh höre ich nicht mehr, obwohl mich interessiet was das geräusch in der der mitte des amaturenbrettes ist, klingt ähnlich wie las klicken des blinkers nur eine spur leiser.
Das einzige wirkliche manko ist die leistung, mich hängen an der kreuzung die 68PS diesel Clios ab, der geht überhaupt nicht vom stand, erst ab 3000 umdrehungen beginnt er anzuziehn. Da muss ich mir bald was einfallen lassen, hab nun 17.000 KM drauf u besser wird das sicher nicht mehr.
Ansonsten ein absolut tolles auto dass ich jeden nur empfehlen kann. Hatte zuvor einen Golf IV 4m mit 150 PS aber der passat ist halt schon was ganz anderes.
Wegen Anfahrschwäche kann durchaus Software fehler sein, hebe schon viel dazu gechört ,in meisten Fellen hilft die Softwareupdate beim VW.
Bin auch schon der Passat 2,0TDI Probe gefahren, aber die Anfahrschwäche war minimal, meiner noch jetzigen C220CDI ist beim Anfahren schlechter, als beim 2,0TDI.
Zu allen anderen Fragen wurde schon genug gepostet, darum beschränke ich mich auf die Wintertauglichkeit.
Ich war eben eine halbe Stunde im Tiefschnee (~30 cm) auf einem grossen Liftparkplatz den 4motion Antrieb testen... einfach g...!!!!!!Da macht der Winter doppelt Spass, der hat eine Super Traktion, lässt sich im Drift aber ruckzuck geradestellen.Schade nur um die gute alte Handbremse, da ging manches schneller, und dass er unten heraus eher lahm ist.Summasummarum:nie wieder ohne, mit dem wühlst Du dich aus(fast) allem raus!
lg p