1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Umfrage: Preisnachlaß für neuen Octavia mit Facelift ?

Umfrage: Preisnachlaß für neuen Octavia mit Facelift ?

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:21

Hallo liebe Skodagemeinde,

da ja in den Medien und auch beim ADAC geraten wird bei einem Neuwagen um diese Zeit zuzuschlagen, habe ich mich dazu entschlossen, bei entsprechendem Anbebot mir einen neuen Octavia Combi zuzulegen. Ich habe mir den 1.8 TFSI mit 160Ps in der Elegance-Version mit ein paar Extras für ca.30500€ laut Skoda-Preisliste konfiguriert. Bezahlung wäre folgendermassen: Inzahlungnahme meines 10-Jahre alten Passat Variant und der Rest in Bar. Meine Frage dazu: Mit wieviel Preisnachlass kann man reell als Privatmann rechnen?? Bei einem guten Angebot würde ich zuschlagen, ansonsten fahre ich meinen Passat weiter, bis er auseinanderfällt, soll heissen, ich kann mir ein neues Auto kaufen, muss es aber nicht. Danke für Eure Antworten im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

@Experte_007: Dem Widerspreche ich, wir sind gerade erst am Anfang der Rabattschalcht und es wird in 2009 noch mehr Rabatte geben als jetzt. auch bei Skoda, selbst an den Verneunftmarken geht die Rezession nicht spurlos vorüber! Und was der ADAC empfiehlt ist immer von Lobby-Politik und oftmals von Autoindustriewünschen geprägt. Ich würde noch 2-3 Monate warten, bis dahin wird man sehen wie weit es noch mit den rabatten geht. Sicher ist im Moment nur das es nicht weniger wird!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 18:18

Hat denn keiner eine Ahnung was man zur Zeit an Rabatt für einen Neuwagen bekommen kann?

Den Passat privat verkaufen und den Octi übers Internet mit 17,5 %.

MfG aus Bremen

Ich würde noch etwas zu warten, im Moment sind die Rabatte am steigen und dein Passat verliert wohl nicht mehr allzuviel an Wert. Ich denke das 15% drin sind, im Februar/März sind noch ein paar % mehr drinne!

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:06

Also bei 15% würde ich schon zuschlagen, das wären dann knapp 26000€. Ich würde sagen ein guter Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Paule Panter

Also bei 15% würde ich schon zuschlagen, das wären dann knapp 26000€. Ich würde sagen ein guter Preis.

Und im März bekommst du 20%, dann beißt du dir in den Popo... das sind nochmals 1.500€ die du für andere Dinge in diesen Zeiten brauchen kannst!

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:13

Meinst du die Preise werden derart fallen??

Ja... also bei Mercedes und BMW sind sie gerade im Sturzflug... und was hast du groß zu verlieren? Ich glaube wir stehen erst am Anfang der Rabattschlacht ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:20

Ich habe nur Sorge das mein Geld irgendwann mal nichts mehr wert ist.

Hast du Angst vor einer Hyperinflation? Im Moment geht doch eher die Angst vor dem Gegenteil um ;)

Ich würde an deiner Stelle noch bis Februar 2009 warten, eher bis März... auch wenn das sehr schwerfällt oder einen von der Halde kaufen. Da sind die höchsten Nachlässe drinne!

Was soll Deinem Geld denn passieren, wenn Du es irgendwo konservativ geparkt hast?

Ich gehe davon aus, daß die Neuwagenpreise noch fallen werden. Das das für den Standort Deutschland gut ist, glaube ich zwar nicht, aber beim Kaufen ist sich ja Jeder selbst der Nächste.:D

14-15% konntest Du in den letzten Jahren schon immer raushandeln. Wer als Händler in den nächsten Monaten nicht an die 20%-Nachlaßmarke rangeht oder üppige Zusatzpakete anbietet, wird auf seinen Autos sitzen bleiben. Obwohl die Skodas in der Regel ihr Geld voll und ganz wert sind.

Als EU-Wagen bekommst Du die Skodas teils mit 25-30% Nachlaß.

Kannst du mri mal ne Seite nennen? Wäre gut um abzuschätzen mit was man in der Verhandlung mit dem Händler gehen kann!

Also ich würde an deiner Stelle mal vor Ort anfragen was du bekommen würdest. Ich denke 15% sind jetzt bereits realistisch, hängt aber stark vom Händler ab. An deiner Stelle würde ich es aber etwas anders machen und nach einem Octavia suchen, der bereits beim Händler steht und von Motor etc. in Frage kommt. Darauf bekommste dann einen noch besseren Preis. Am besten du suchst mal in deiner Gegend über mobile und autoscout24 die Neuwagenangebote ab. Ich würde sogar den RS mit rein nehmen, da einige Händler den zur Show im Laden haben und gerne auch viele Extras rein packen.

Ich habe grade mal etwas gekuckt und ab 20 000€ ist schon was als Face drin. Ich selber gehe zwar auch eher aufs Faceliftmodell, finde in dem Fall aber (Limo) den Vorface schöner. Den Kombi habe ich bisher nur auf Bildern gesehen und müsste demnach okay sein. Trotzdem wird der Preis beim Vorface nochmal deutlich interessanter! Da kommste dann schon ab 16-17 000€ ran. Und da kann man nur jetzt ran, weil die wohl als erstes gekauft werden.

schau mal hier, der 1,8TSI Elegance(die Ausstattung hab ich nicht verglichen) ab 19700€

Generell ne gute Vergleichsmöglichkeit

Gruß Walu

http://www.neuwagenmarkt.de/.../fahrzeugdetails.html?...

Hallo alle miteinander

Habe mir gestern beim Skodahändler ein Angebot für einen 1,4 TSI Elegance mit ein paar Extras erstellen lassen.

Der Verkäufer sagte er mache mir das "beste Angebot", da ich als Markenwechsler angeblich besonders Willkommen wäre.

Soviel zur Theorie.

Praxis: Listenpreis m. Extras € 24660.- Nachlaß: GANZE 8,32%!!!

Und für meinen Eintauschwagen(siehe Sig.) bot er mir ganze € 9500.- (Liste Händlereinkauf € 10348.- ), obwohl der Wagen laut Ankaufstest optisch und Technisch im 1A Zustand ist und ich auch noch 12000 minder Kilometer habe.

So wird es wohl nichts werden mit meinen ersten Skoda, obwohl mir das Auto richtig gut gefällt.

Gruß Stefan

Deine Antwort