ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Umfrage Reifen + Felgen

Umfrage Reifen + Felgen

BMW X5 E53

Ich muss bald neue Sommerreifen kaufen, darum möchte ich gerne von euch wissen welche Reifen + Felgen Kombination ihr fahrt und eure Erfahrungen damit.

Also welche Reifen sind gut oder schlecht?

Ich habe die 19Zoll Styling 132 Felgen für meine Sommerreifen.

 

Wenn wir einmal dabei sind könnten wir das auch für die Winterreifen machen.

Da habe ich die 18 Zoll Styling 69 Felgen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit michelin gute erfahrungen gemacht auf 19" styling 132. waren ab fabrik drauf, als ich die 19er verkaufte waren die Reifen schon 5 jahre alt und hatten noch 5-6 mm profil. Der X hatte 64000km auf der Uhr. Wieviel km genau mit sommerreifen gefahren worde kann ich nicht beurteilen. Mit 52000km hab ich ihn gekauft ohne winterreifen. Danach hab ich mir 20" geholt mit vredestein ultrac sessanta, ich kam nur 25000km dann hatte ich sliks. Ging sehr schnell und die reifen sehen sehr schmall aus. Jetzt habe ich wieder michelin diamaris 4x4. Und bin zufrieden.

Gruss

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich fahr seit 3 Jahren Conti SportContact mit dem Uraltprofil (20 Zoll). Guter Gummi:). Auch weil nicht so längsrillenempfindlich wie der Michelin Diamaris, der vorher drauf war.

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Ich fahr seit 3 Jahren Conti SportContact mit dem Uraltprofil (20 Zoll). Guter Gummi:). Auch weil nicht so längsrillenempfindlich wie der Michelin Diamaris, der vorher drauf war.

Was hast du denn für Reifengrößen? Bei mir steht im Fzgs. das ich für 20 Zoll eine Radabdeckung brauche.

Über Conti habe ich bisher auch noch nie negatives gehört.

Danke für dein Feedback:)

(Meine sind die Standartgrößen: Sommer= vo 255/50 hi 285/45 Winter= vo+hi 255/55)

Hi,

Winterreifen 235/65 R 17 Pirelli Scorpion ICE and Snow

Nicht laut und auf Schnee gut gefahren.

Sommerreifen (noch nicht getestet, da sie beim Wechsel neu drauf kamen)

Nokian ZSUV 285 und 255 auf 19"

Da ich Nokian schon mehrfach hatte und zufrieden war, erwarte ich keine negativen Überraschungen.

Als ich den Wagen kaufte, waren Sommer und Winterreifen asiatische Yinglis&Yanglis (wie auch immer die hießen) drauf.

Da ich davon so gar nix halte, habe ich sie sofort gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Ich fahr seit 3 Jahren Conti SportContact mit dem Uraltprofil (20 Zoll). Guter Gummi:). Auch weil nicht so längsrillenempfindlich wie der Michelin Diamaris, der vorher drauf war.

Was hast du denn für Reifengrößen? Bei mir steht im Fzgs. das ich für 20 Zoll eine Radabdeckung brauche.

Über Conti habe ich bisher auch noch nie negatives gehört.

Danke für dein Feedback:)

(Meine sind die Standartgrößen: Sommer= vo 255/50 hi 285/45 Winter= vo+hi 255/55)

Habe die Verbreiterungen beim Sportpaket dabei. Ich hab keine Ahnung, ob die bei 20" Pflicht sind. Technisch sind die sicher nicht notwendig (Österreich!). Im Sommer 275 (315)/40(35) 20, winters wie du. Wichtig: nie und niemals fernöstlich Billiges aufziehen.

Grüsse aus Wien

19er general grabber uhp m+s sehr zufrieden

Ich habe mit michelin gute erfahrungen gemacht auf 19" styling 132. waren ab fabrik drauf, als ich die 19er verkaufte waren die Reifen schon 5 jahre alt und hatten noch 5-6 mm profil. Der X hatte 64000km auf der Uhr. Wieviel km genau mit sommerreifen gefahren worde kann ich nicht beurteilen. Mit 52000km hab ich ihn gekauft ohne winterreifen. Danach hab ich mir 20" geholt mit vredestein ultrac sessanta, ich kam nur 25000km dann hatte ich sliks. Ging sehr schnell und die reifen sehen sehr schmall aus. Jetzt habe ich wieder michelin diamaris 4x4. Und bin zufrieden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von karakan_x5

Ich habe mit michelin gute erfahrungen gemacht auf 19" styling 132. waren ab fabrik drauf, als ich die 19er verkaufte waren die Reifen schon 5 jahre alt und hatten noch 5-6 mm profil. Der X hatte 64000km auf der Uhr. Wieviel km genau mit sommerreifen gefahren worde kann ich nicht beurteilen. Mit 52000km hab ich ihn gekauft ohne winterreifen. Danach hab ich mir 20" geholt mit vredestein ultrac sessanta, ich kam nur 25000km dann hatte ich sliks. Ging sehr schnell und die reifen sehen sehr schmall aus. Jetzt habe ich wieder michelin diamaris 4x4. Und bin zufrieden.

Gruss

Danke für dein Feedback. Merkt man zwischen 19 und 20 Zoll Felgen einen Unterschied, z.B. Komfort oder Topspeed? Ich habe auch die 19" 132er (Sportpaket).

Ja, mit 20er hast mehr rollwiederstand und die felgen sind auch ein bisschen schwerer.

Ich musste chippen, weill er zu laaammm war.

Servus, ich habe Bridgestone hp Sport und lasst die Finger davon.

habe jetzt 10.000 Kilometer runter und nicht mehr viel drauf.

Ich hoffe das ich die 20.000 noch schaffe. Vom Preis und Grip waren die echt Top, aber das die so schnell runterlaufen hätte ich nicht gedacht.

Sind 315er hinten und 275er vorne. Werde beim nächsten mal Michelin Probieren.

Gruß Torben

Zitat:

Original geschrieben von scheid1979

Servus, ich habe Bridgestone hp Sport und lasst die Finger davon.

habe jetzt 10.000 Kilometer runter und nicht mehr viel drauf.

Ich hoffe das ich die 20.000 noch schaffe. Vom Preis und Grip waren die echt Top, aber das die so schnell runterlaufen hätte ich nicht gedacht.

Sind 315er hinten und 275er vorne. Werde beim nächsten mal Michelin Probieren.

Gruß Torben

Danke Torben, auf solche Antworten habe ich gewartet.

Also ich hatte auf meinen Sommerfelgen Michelin Reifen drauf, damit war ich eigentlich zufrieden.

Vielleicht tun sich noch ein paar Alternativen auf?:rolleyes:

Themenstarteram 8. März 2014 um 13:17

Hat jemand zufällig Toyo Reifen montiert?

am 10. März 2014 um 10:31

Ja, Toyo Proxes in 19 Zoll Sportpaketbereifung.

Finger weg.

Haltbarkeit ist zwar gut, ist aber ein Holzrad. Sehr laut und bei Nässe nicht gut.

 

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Hat jemand zufällig Toyo Reifen montiert?

Zitat:

Original geschrieben von Waschbaer13

Ja, Toyo Proxes in 19 Zoll Sportpaketbereifung.

Finger weg.

Haltbarkeit ist zwar gut, ist aber ein Holzrad. Sehr laut und bei Nässe nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Waschbaer13

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Hat jemand zufällig Toyo Reifen montiert?

Vielen Dank, so sind WIR wieder ein wenig schlauer :)

Ein E53 schaut erst mit 20" richtig gut aus. Darum hab ich bei den WR (18") je Seite 30mm Distanzscheiben. Aber eines ist fix: der Unterschied in der Kurvenfestigkeit ist (ausgenommen die 17" Räder) von 18-19-20" nur relativ gering, dafür ist die Aquaplaningsicherheit (guter Reifen ist vorausgesetzt) beim ganz breiten auch noch super. Nur der Unterschied beim Lenkkomfort wird beim Wechsel von 18 auf 20" krass spürbar. Die Einflüsse der Strasse auf die Lenkung steigt pro Zoll überproportional. Meine Erfahrung und Meinung. Aber jeder hat halt beim Fahren andere Dinge, die ihm wichtig erscheinen;). Nur der Federungskomfort ist da bei allen auch fast ident. Typisch BMW:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen