ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. umfrage: tempolimit auf deutschen autobahnen

umfrage: tempolimit auf deutschen autobahnen

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:05

:mad: tempolimit auf deutschen autobahnen ( 120 km/h ).

spinnen die denn???

Ähnliche Themen
60 Antworten

ja

 

wer was fürs klima tun will kann auch so 120 fahren, soll mir doch egal sein. aber deutschland macht es einem immer attraktiver sich in nen anderes land zu verpissen

am 29. Oktober 2007 um 20:17

Was erwartest Du von Sozialdemokraten? Schau Dir die Bilanz von SPD-regierten Bundesländern an im Vergleich mit Baden-Würrtemberg (CDU) und Bayern (CSU). Wenn man schon keine guten Politikergebnisse zustande bringt, muss man zumindest so einen geistigen Dünnschiss wie ein Tempolimit beschliessen. Man merkt doch, dass die "Basis" sich zu großen Teilen aus Lehren und Frauen mit rot gefärbten Haaren und Doppelnamen rekrutiert (Klischee, aber nicht ganz unzutreffend).

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:17

wenn ich meine meinen tank mit vollgas auf ner freien übersichtlichen autobahn leer blasen zu müssen, will ich dieses auch tun dürfen. ich zahle meiner meinung nach genug an den staat wenn ich meine steuerlichen belastungen fürs autofahren berechne.

Mal davon abgesehen, dass wir auf die gefahrenen Kilometer die wenigstens schlimmen Unfälle haben und mit den durchschnittlich sehr guten Autos auch keinen übertrieben hohen CO2 Ausstoß haben muss man sich doch mal fragen, warum Automobilclubs davon abraten ein Tempolimit einzuführen. Dann können sich wenigstens die anderen Automobilhersteller ins Fäustchen lachen. Wozu sollte man denn noch ein teures deutsches Auto kaufen. Da kann man dann echt nen billigen Japaner kaufen. Aber hauptsache mal die Wirtschaft kaputt machen.

Das Problem an der Sache ist, dass da Leute abstimmen die wenn es hoch kommt 2 mal im Jahr auf die Bahn gehen und sich dann dabei nicht wohl fühlen. Die raffen nicht, dass die Bahn von anderen der Arbeitsplatz ist oder das manche einfach flott wohin kommen müssen. Wenn die mal öfters fahren würden, dann würden die auch sicherer.

Mal ganz davon abgesehen, dass man wegen Tempolimit und Verkehrsaufkommen eh nur selten schnell fahren kann.

Und zu denken, dass damit die richigen Idioten die einen auf nen halben Meter auffahren oder rechts überholen oder sonstige Sachen machen verschwinden, ist absolut blauäugig. Aber einfach mal die Autofahrer noch weiter einschränken, mit denen kann mans ja machen. Man ist ja drauf angewiesen. Den Langsamfahreren gehts natürlich wieder nicht an den Kragen.

Dank EU und SPD + Anhang darf man bald garnix mehr machen. Nicht schnell fahren, nicht rauchen - was kommt als nächstes. Einfach mal einsehen, dass man Menschen nicht nur Vorschriften machen kann, speziell nicht nur dämliche Vorschriften. Möchte aber hier jetzt keine Politdiskussion anzetteln.

am 29. Oktober 2007 um 20:27

jede wette das ein tempolimit keine messbare senkung des co2 ausstoßes nach sich zieht. die leute die heute schon wie die begasten über autobahnen rasen, werden das auch mit einem tempolimit weiter tun. ich habe nix gegen schnellfahrer, fahre selbst auch gerne geschwindigkeiten über 200km/h , aber ich habe was gegen leute die zu doof sind den schmalz zwischen ihren zwei ohren beim (schnell)fahren einzusetzten. würden die abstandskontrollen verschärft werden, würden diese leute ganz schnell von den autobahnen verschwinden. auch eine härtere gangart gegen notorische mittel- oder überholspurfahrer würde ich sehr begrüßen. ich denke somit kann man viel mehr für die sicherheit auf autobahnen tun, als mit einem tempolimit.

also wenn eins kommen sollte, kann man sich das getriebe immerhin etwas auf beschleunigung umbauen. viel geht da zwar nich, aber endgeschwindigkeit is ja dann wurst

bin der Meinung das langsam die Leute wieder einmal auf die Straße gehen sollen.

Es werden nur noch Gesetze beschlossen die einen mehr oder weniger einschränken oder ausbeuten. Beispiele Kürzung der Pendlerpauschale, Mehrfachbesteuerung von Benzin, Mehrwertsteuer wurde auch schon erhöht. In den meisten Fällen sind sowieso die Autofahrer die Leidtragenden. Wo soll das noch hinführen? Und jetzt noch an der letzten Freiheit unseren freigegebenen Autobahnen zu rütteln find ich echt nich mehr lustig.

Die Autobahnen sind in Deutschland sicher sinkende Unfallzahlen bestätigen das und das unser Land einen Sicherheitsstandart erreicht hat von dem andere Länder nur träumen ist wohl auch klar. Wir fahren mit Sicherheit auch die saubersten Autos -> KAT, Rußpartikelfilter alles kann man schon als Standart bezeichnen. Ich denke es sollten andere aufstrebende Länder erst einmal diesen Standart erreichen. Deshalb scheiß auf Umwelt --> es ist eh nur die Begründung um uns nach und nach abzuzocken. Denn Blitzer werden durch ein Tempolimit auch nicht weniger.

Also wer es nicht mitbekommen hat ich bin dagegen *fg* :)

Zwingt einen doch keiner dann 120 zu fahren.

Radarwarner gekauft und gut is.

Wusstet IHR denn schon, das 70% des GANZEN CO2 Ausstoßen auf der Welt von Waldbränden und Waldrodung kommt?! GENBAU SO ist es aber! Anstatt das mal zu verhindern,.... Straßenverkehr sind unter 3% auf der Gesammten Welt!!!!!!!!! Was sol das eigentlich für nen Sinn machen?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ekylix

Scheiß auf Umwelt --> es ist eh nur die Begründung um uns nach und nach abzuzocken. Denn Blitzer werden durch ein Tempolimit auch nicht weniger. (mein Auto fährt auch ohne Wald)

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-01

Wusstet IHR denn schon, das 70% des GANZEN CO2 Ausstoßen auf der Welt von Waldbränden und Waldrodung kommt?! GENBAU SO ist es aber! Anstatt das mal zu verhindern,.... Straßenverkehr sind unter 3% auf der Gesammten Welt!!!!!!!!! Was sol das eigentlich für nen Sinn machen?!

mfg

frag mal nach dem sinn von unsinn!!!:cool:

Nunja, vllt habe ich auch eine egoistische Sichtweise, wenn es um Umweltschutz usw. geht, aber ich finde man sollte nicht immer nur die Autofahrer bestrafen durch dümmliche Steuern. Wenn ich sehe, wie viel Anteil der Staat schon alleine an den Benzinpreisen hat, dann wird mir echt schwindlig.

Ich finde, dass wir hier in Deutschland so langsam mal unsere Schuldigkeit getan haben!!!!

Wenn zum Beispiel alle Chinesen, Inder, Amerikaner und alle anderen uneinsichtigen weiterhin so die Umwelt verpesten, dann sehe ich keinen Grund, warum ich net mit meinem Auto durch die Gegend fahren sollte, zumal dieses ja nicht sehr viel Sprit verbraucht.

bin VOLL dafür ;), umwelt ist mir aber nicht so wichtig, mir sind die schnellfahrer zu aggressiv unterwegs....

oder die sollen überall auf 3 spuren ausbauen und die beiden rechten bis 130 und die dritte für alle ab 130

Jungs keine Panik,

das TL kommt sicher nicht weil:

das Thema hat Symbolcharakter und wird alle Jubeljahre wieder durchgepeitscht jeder weiss das es mit dem Koalitionspartner und der Autoindustrie nicht zu machen ist.

Und auch mit den Bürgern sollte sowas nicht zu machen sein.

Was mich daran stört sit nicht das TL an sich , sondern das dem Bürger immer mehr Selbstverantwortung abgenommen wird. Man wird doch nur noch gegängelt und schikaniert.

Aber irgendwie machen sich die deutschen das Problem auch selber.

Erst wurde die SPD und die Grünen gewählt und dann über die Öko(renten)steuer gemeckert. Und wer mir erzählt die Ölscheichs wären die Preistreiber soll mal bei Aral auf die Aufkleber gucken oder ausrechnen wieviel Steuer auf dem Sprit ist.

Klar müssen die Autos sparsamer und umweltfreundlicher werden aber es muss doch nicht immer alles von oben diktiert werden wie in der DDR. Oder?

Gruss David

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. umfrage: tempolimit auf deutschen autobahnen