ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 16:27

Die VW ID-Family wird mit dem ID.3 eröffnet. Und nach bisherigem Stand in 3 Varianten im Weiteren erhältlich sein...

 

A: Mit der kleinen Batterie (45 kWh, netto) kommst du bis zu 330 km (WLTP1) weit

B: mittelgroßen Batterie (58 kWh, netto), bis zu 420 km elektrische Reichweite (WLTP1)

C: mit der großen (77 kWh, netto) sind bis zu 550 km (WLTP1) möglich

 

Wie schaut es bei den Interessenten hier in MT aus ?

A => Alles noch zu teuer und es wird für den kleinsten Akku gewartet und gespart - weil auch ausreichend für den (eigenen) Einsatzzweck !?

B: Die "Goldene Mitte", sowie jetzt in der Sonderedition zunächst auch bestellbar euer Ding ?

C: Alles noch zu wenig und auf den großen Akku warten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dafür innen wohl eine Klasse hochwertiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Variante B als 1st Edition. Reicht für unser Urbanes Fahrprofil mehr als aus. Dazu ne Wallbox die über meine PV Anlage gespeist werden kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 16:31

Huii, darüber hinaus noch so gar niemand....?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Variante A:

Mir würde der kleine Akku absolut reichen. Laden kann ich zuhause.

Übrigens: die Variante mit dem kleinsten akku kann nur 7,2kW AC laden. Würde mir persönlich aber ausreichen. Über Nacht ist die Kiste locker voll.

Ich bin gerade am sparen für das Auto ;) Das Video von der AMS über den ID3 hat mich ziemlich überzeugt. Toll das der Innenraum so geräumig ist.

Ich hoffe das er in Serienausstattung auch gut aussieht. Also das Felgen, Scheinwerfer usw. einigermaßen stimmig und stylisch aussehen.

Auch bin ich gespannt ob und wieviel Rabatt es geben wird, und wie die Typklasseneinstufung wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 16:58

Joh, ich hab erstmal diese Aussagen von VW selbst soweit den 3 Versionen zugeordnet.

In der Basis und überhaupt mal live, will er denn tatsächlich erst noch begutachtet werden. Wenn dann statt 20 "nur" 18 Zoll drauf sind - aber vielleicht macht es ein nettes Felgen-/Radkappen-Design wett ;)

Mit Rabatt würde ich im Elektro-Bereich nach bisheriger Erfahrung nicht allzu viel-bis-nichts erwarten.

Typklasse, joh, auch gespannt darauf !

Und wann sie die Basis wirklich nachreichen, wo es schon mal 2021 hieß...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 19:20

Den ID.3 mal "durchscheinend" hinter den aktuellen Golf VII gestellt....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Golf-7-id3

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 15. Juni 2019 um 18:36:08 Uhr:

Das Video von der AMS über den ID3 hat mich ziemlich überzeugt.

und das gibt's wo?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Für mich würde die kleine Akku-Variante ausreichen, weil die tägliche Fahrleistung unter 100 km liegt und ein Aufladen dann über Nacht zu Hause stattfinden kann.. Da die Entscheidung bei mir letztlich über den Preis getroffen wird, ist es auch die einzig in Frage kommende Variante. Vor 5 Jahren habe ich mich aufgrund der hohen Anschaffungskosten gegen ein E-Auto entschieden. Bin gespannt, wie das beim ID.3 aussieht. Die Preisangaben bei VW sind leider noch sehr schwammig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Zitat:

@ktown schrieb am 17. Juni 2019 um 13:29:57 Uhr:

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 15. Juni 2019 um 18:36:08 Uhr:

Das Video von der AMS über den ID3 hat mich ziemlich überzeugt.

und das gibt's wo?

Sooo. Hab nun selbst rausgefunden, dass AMS wohl Auto-Motor-Sport bedeutet.;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

am 24. Juni 2019 um 16:42

Tja, ich würde gerne auf Strom umsteigen und meinen Audi S3 eventuell 2021 gegen einen ID.3 wechseln. Da müssten allerdings gleich ein paar Dinge gegeben sein:

  • Jahreswagen für 30-35k der mittleren Variante (420km Reichtweite) mit vernünftiger Ausstattung (Wärmepumpe, LED-Scheinwerfer, Apple Carplay) verfügbar
  • Mit 80% Ladung fährt das Auto im Sommer wie Winter 300km sicher (natürlich bei entsprechend schonender Fahrweise, weitestgehend Autobahn und Landstraße)
  • Akku lässt sich in maximal einer Stunde per Schnelllader auf 80% bringen (kann zuhause nicht laden)

Wenn das geht, und da bin ich einfach mal optimistisch, wäre das durchaus interessant. Auch ich halte viel vom MEB (habe auch das AMS-Video gesehen) und VW hat hier bei mir durchaus Kredit. Natürlich wird auch spannend, was die Tesla Model 3 Gebrauchtwagenpreise bis dahin machen :cool:.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Hallo Zusammen,

 

B: Die goldenen Mitte. Daher auch bereits reserviert. Kofferraum und Rücksitzbank wird wenn das K.O. Kriterium.

 

Wir warten schon gespannt auf die IAA.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 21:31

https://www.autocar.co.uk/.../...ssan-leaf-rival-seen-barely-disguised

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:29

https://www.carscoops.com/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 18:16

https://ecomento.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Themenstarteram 11. August 2019 um 19:40

Ist ja nicht mehr soo lange hin zur IAA - wer von Euch wird da sein ?

VW hat wohl noch nicht mehr an (Messe-) Details herausgerückt ?

Im üblichen wieder die Halle 3 total für sich denn...

https://www.adac.de/der-adac/aktuelles/iaa-frankfurt/

VW

Audi

Seat

Škoda

Lamborghini

Porsche

Seat (el-Born) + Porsche (Taycan) sind ja auch entsprechend bewandt zum e-Thema.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.3 - welche Variante ist von Interesse?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Umfrage : Welche VW ID.3 Variante ist für Dich von Interesse?