ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Umfrage: Wer hat den höchsten Kilometerstand beim 50er Roller

Umfrage: Wer hat den höchsten Kilometerstand beim 50er Roller

Themenstarteram 30. September 2010 um 15:58

Hallo zusammen,

ich wollte mal ne Umfrage starten, wieviele Kilometer Euere 50er Roller auf dem Tacho stehen haben;)

Würde mich mal interessieren, wer hier aktuell mit dem 1. Motor die meisten Kilometer abgespult hat bzw. wie sind Eure jährlichen Fahrleistungen?

Dann fang ich mal an:

Hyosung Cab 50, 15822km, jährliche Fahrleistung etwa 8000km.

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch! Der nächste Beitrag ist hinüber und das Niveau hat den tiefsten Punkt erreicht.

Oder geht es noch tiefer? Da kommt bestimmt noch was ...

 

Also ich selbst habe bis November 2011 eine Garage voller Kymco-50er-Roller mit GR1-Motor-Layout zusammengetragen. Fever, ZX, KB, Curio, K12. Diese hatten alle irgendwo zwischen 35 und 60tausend gelaufen. Mit den Original-Zylindern. Die knapp über 60.000km hatte ein damals 15 Jahre alter Kymco Curio, in meiner Familie als Neufahrzeug gekauft. Das waren Roller mit Langzeitqualitäten, die man heutzutage neu im Verkaufsraum leider kaum mehr findet. Habe damals alle Roller im Paket verkauft und von dem Geld einen Piaggio-Großrad-Scooter erworben. Der kommt zwar (noch) nicht aus China, hat aber an allen möglichen Stellen Rost, wo die o.g. drei bis viermal so alten Roller noch super aussahen.  

 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 30. September 2010 um 21:14

also bei mir ist der erste motor drin... tauris samba 50... exakt 5 monate gelaufen, 550 km... allerdings der zweite Tacho xD aufm ersten standen schonmal 1900 km... und das neue wird sicher auch bald wieder gewechselt... -.-

achja insgesamt dann halt 2450 km... nicht der höchste stand ^^

Hi Hi!

Gilera Runner 50 Purejet, aktuell 9000 KM (1. Motor), Jährliche Fahrleistung etwa 3000 KM

mfg

Danny

zhong yu, ziemlich baugleich zu rex rs450 etc. 6j alt 10.220km gelaufen. neben scheinwerferbirnen hab ich als einziges ersatzteil bisher 3 kleine gleitschuhe für die varioplatte gebraucht.

z.zt. ca 1000-1500km/jahr.

am 1. Oktober 2010 um 11:30

qingqi qm50qt-6 (rex rs450 nachbau) hat 11.600 km aufm tacho.

außer neuer batterie, glühbirnen, öl- und zündkerzenwechsel bislang nix gebraucht :)

etwa 3-4.000 km fahre ich zur zeit im jahr.

Peugeot Vivacity 50 S1C, 11 jahre alt, 21300 km gaufen. Neue CDI, eine zündkerze und ein satz vario-gewichte.

hey,

sagenhafte 36.800 km.

die kleine hab ich 2002 mit 1.000 km gekauft ...

In der Woche täglich im Einsatz, aber so langsam

kommen wehwehchen.

Sie schlägt sich aber tapfer...

 

Vespa ET2, Bj. 2001

am 1. Oktober 2010 um 12:03

gilera runner sp 50,2005 bj, 35000 kilometer, erster motor mir ist aber vor nem jahr die tachowelle gebrochen also dürfte der tatsächliche kilometerstand um einiges höher sein !

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 14:04

Nicht schlecht:cool:

Was mich doch überrascht, ist die Tatsache, dass hier doch auch ein paar Baumarktroller gefahren werden, die mehr als 10tkm auf dem Tacho stehen haben. Hab schon oft welche gesehen, die bereits nach 5tkm Schrottreif waren.

Speedruru, der hier damals mal im Forum aktiv war, hatte einen Yamaha Neos mit über 90tkm, weiß jemand, ob er den noch fährt?

Sehr interressantes Thema !!!!

Bin allerdings erst bei 1316km mit meinem A.T.U Roller.

am 1. Oktober 2010 um 16:02

Hab jetzt nicht direkt einen Roller, aber es ist immerhin ein 50cm³-Fahrzeug:D

Meine Suzuki TS 50 hat jetzt knapp 21,5 Tkm auf'm Tacho und läuft wie eine eins.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Nicht schlecht:cool:

Was mich doch überrascht, ist die Tatsache, dass hier doch auch ein paar Baumarktroller gefahren werden, die mehr als 10tkm auf dem Tacho stehen haben. Hab schon oft welche gesehen, die bereits nach 5tkm Schrottreif waren.

Speedruru, der hier damals mal im Forum aktiv war, hatte einen Yamaha Neos mit über 90tkm, weiß jemand, ob er den noch fährt?

Ja, tut er. Ich glaub seitdem ist er sogar noch die Deutschlandtour mit dem Ding gefahren.

Sollte mittlerweile weit über 100.000 km drauf sein, weiß es aber nich genau.

Hab einen Kymco Super8 4Takt seit 02/2009 bisher 5000 km ohne Probleme

Meine Frau fährt einen Piaggio Fly 07/2009 bisher 4700 km auch ohne Probleme

Gruß

Andreas

am 2. Oktober 2010 um 22:57

Pegasus SKY 50 Kurbelwellen- und damit Totalschaden nach 16Tkm

MKS EcoBike 50 Forntalaufprall und damit Totalschaden nach 1Tkm

momentan Pegasus R50x mit 4Tkm auf der Uhr bisher "nur" Gaszug gerissen

Fahrleistung 4-5 Tkm/Jahr

Hatte bis vor 2 Jahren einen Peugeot Speedfight II LC 50ccm mit einem Tachostand von knapp 48000 km.Hatte ihn 7 Jahre und er hat mir treue Dienste erwiesen, nur Verschleissteile ansonsten lief er wie ein Uhrwerk.

Hab ihn dann an einen Kollegen verkauft, weil ich mir einen Sym Jet SportX SR 50ccm geholt habe, der inzwischen (2 Jahre) auch schon über 14000km auf dem Tacho hat, und nur eine CDI Einheit gewechselt werden musste.

Ansonsten springt er auch bei minus 15 Grad an...bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Umfrage: Wer hat den höchsten Kilometerstand beim 50er Roller