Umfrage: Wer und wo sind die (nicht) empfehlenswerten Händler (Autoverkauf & Service)
Hallo zusammen,
als ich hier im Forum über meine Erfahrungen beim Kauf eines gebrauchten A6 Avant berichtet habe, kam mir irgendwann der Gedanke, eine Umfrage zu der Qualität der Händler in Bezug auf Verkauf und Wartung zu starten.
Die Diskussionen hier im Forum über Mängel (Windgeräusche, Sitzqualität etc), die von den Händlern unterschiedlich bewertet und gelöst werden, haben mich darin bestärkt, diese Umfrage anzustossen. Ich hoffe, dass irgendwann eine Liste hier zur Verfügung steht, die sowohl die empfehlenswerten wie auch die weniger empfehlenswerten Händler in der jeweiligen Rubrik wiederspiegelt.
Dabei gibt es bereits im A5 Forum eine ähnliche Umfrage, die jedoch lediglich nach einer Empfehlung fragt ohne dabei zwischen Verkauf und Service zu differenzieren. Gerade hier habe ich aber unterschiedliche Erfahrungen gemacht (in einem Autohaus). Weiterhin fehlt mir da die Nennung der nicht empfehlenswerten Händler.
Daher setze ich nicht darauf auf sondern starte neu.
So habe ich mir das gedacht :
1. Grundsätzliche Gliederung nach Verkauf- und Servicebereich.
2. In jeder Rubrik gibt es eine Untergliederung nach empfehlenswert und nicht empfehlenswert.
3. in der Untergliederung wird weiterhin nach den PLZ unterschieden unter denen dann die Händler mit Namen und Ort zu nennen sind.
Vorschläge zur Optimierung der Umfrage sind natürlich willkommen.
So, dann fange ich mal an:
Verkauf
Empfehlenswert
PLZ...4
1. Knubel GmbH & Co. KG Betrieb Münster Süd Weseler Straße 485
2. Audi Zentrum Essen Altendorfer Straße 50
Nicht Empfehlenswert
PLZ...5
1. Audi Autohaus Kamps Bergkamen Werner Str. 122
2. Porsche Zentrum Bensberg Meisheide 1
PLZ...9
1. Maschek Automobile Wackersdorf Gewerbepark 2
Service
Empfehlenswert
PLZ...5
1. Georg Garske Vertragswerkstatt VW Audi Bönen (=> die beste Werkstatt im Ruhrgebiet IMHO)
Nicht Empfehlenswert
PLZ...4
1. Audi Zentrum Essen Altendorfer Straße 50
Beste Antwort im Thema
was muss ein Händler tun, um hier auf die "Nicht-Empfehlenswert" Liste im Verkauf / Service zu kommen?
Nicht den Nachlass geben, den der Käufer sich vorstellt?
Oder für den 10 Jahre alten A3 keine 20.000€ mehr zahlen?
Den Werkstatt-Ersatzwagen nicht umsonst stellen?
Was für ein Schwachsinns-Thread.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Da ich noch etwas vergessen habe mache ich gleich weiter.
Verkauf
Empfehlenswert
PLZ...4
Nicht Empfehlenswert
PLZ...5
PLZ...9
Service
Empfehlenswert
PLZ...5
1. Georg Garske Vertragswerkstatt VW Audi Bönen (=> die beste Werkstatt im Ruhrgebiet IMHO)
PLZ...4
Nicht Empfehlenswert
PLZ...4
bei sieben verschiedenen und von dir bewerteten autohäusern musst du ja schon ne menge audis gefahren haben und eine entsprechendes alter aufweisen.
denke auch mit solch einer liste wird es schwer sich ein faires bild von dem autohaus zu machen. bei dem ein oder anderen der hier schreibt und der meinung ist unfreundlich oder nicht angemessen behandelt worden zu sein wundert mich dieses nicht sonderlich....
und was für den einen ein unding ist, ist für den anderen i.o. . bei einem autohaus wo ich nie einen wagen kaufen würde ist der rest meiner familie sehr zufrieden mit... und die kenne ich sogar persönlich im gegensatz zu den usern hier mit ihren bewertungen
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
bei sieben verschiedenen und von dir bewerteten autohäusern musst du ja schon ne menge audis gefahren haben und eine entsprechendes alter aufweisen.
denke auch mit solch einer liste wird es schwer sich ein faires bild von dem autohaus zu machen. bei dem ein oder anderen der hier schreibt und der meinung ist unfreundlich oder nicht angemessen behandelt worden zu sein wundert mich dieses nicht sonderlich....
und was für den einen ein unding ist, ist für den anderen i.o. . bei einem autohaus wo ich nie einen wagen kaufen würde ist der rest meiner familie sehr zufrieden mit... und die kenne ich sogar persönlich im gegensatz zu den usern hier mit ihren bewertungen
Du hast Recht. Die Wahrnehmung über Gut und Schlecht ist subjektiv. Aber durch die Mehrfachnennung eines Autohauses entsteht ein Bild, das dann wiederum repräsentativ ist bzw. sein kann.
Lass es uns doch versuchen.
Und damit hier kein Missverständnis entsteht: nur weil ich in der Rubrik Verkauf mehrere Autohäuser genannt habe heisst das nicht automatisch, dass ich schon so viele Audi's gekauft habe. Diese Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf den Kauf meines aktuellen A6 Avant.
Verkauf
Empfehlenswert
PLZ.....0
1. Automobile Borna GmbH, Borna
2. Audizentrum Leipzig, Richard-Lehmann-Str.
PLZ...4
Nicht Empfehlenswert
PLZ...5
PLZ...9
Service
Empfehlenswert
PLZ ....0
PLZ...5
PLZ...4
Nicht Empfehlenswert
PLZ...4
Ich bin etwas verwundert, dass dieses Thema hier keine Resonanz hervorruft.
Da hier so viele Probleme mit ihren Autos haben und im Prinzip alle auf den bei der Lösung angewiesen sind, wundert es mich gerade warum hier keiner an der Umfrage teilnehmt.
Habe ich hier die falschen Schlussfolgerungen gezogen oder warum tut sich hier nichts?
Verkauf
Empfehlenswert
PLZ.....0
PLZ...3
1. Autohaus Ostmann, Wolfhagen
PLZ...4
Nicht Empfehlenswert
PLZ...3
1. Audi Zentrum, Kassel
PLZ...5
PLZ...9
Service
Empfehlenswert
PLZ ....0
PLZ...3
1. Autohaus Ostmann, Wolfhagen
2. Autohaus Hermann Klein, Fuldatal (VAG-Vertragswerkstatt)
PLZ...5
PLZ...4
Nicht Empfehlenswert
PLZ...4
Zitat:
Original geschrieben von superschnut
Ich bin etwas verwundert, dass dieses Thema hier keine Resonanz hervorruft.
Da hier so viele Probleme mit ihren Autos haben und im Prinzip alle auf den bei der Lösung angewiesen sind, wundert es mich gerade warum hier keiner an der Umfrage teilnehmt.
Habe ich hier die falschen Schlussfolgerungen gezogen oder warum tut sich hier nichts?
So eine Umfrage gibt es regelmäßg immer mal wieder. Wenn Du die verschiedenen Audi-Foren durchsuchst, wirst Du Threads mit vielen Beiträgen finden, die anzahlmäßig über das hinausgehen, was zur Zeit hier zu finden ist. Außerdem ist der 4G noch nicht so lange auf dem Markt, die Anzahl der hier vertretenen Fahrer ist somit im Vergleich zum A4 oder A5 (zum Beispiel) überschaubar.
Hier können auch A4, A5 und sonstige Audi-Fahrer Ihre Meinung kund tun.
Ein Händler, der sich kulant gegenüber A4 Problemen zeigt wird das sicherlich auch beim A6 Problem tun.
Im Prinzip ist der Forums-Bereich A6 4G sogar der falsche Platz für so eine Umfrage. Aber leider gibt es hier keine andere Stelle wo das besser passen würde, um mehr Resonanz von allen Audi-Fahrern zu bekommen.
Oder hat jemand einen guten Vorschlag?
Nicht Empfehlenswert
PLZ...9
1. Autohaus Lichtinger GmbH & Co.KG, Straubing (mentalität: Hauptsache Auto verkauft, danach alles egal. Nachhaltigkeit und Service = unbekannt.)
Ich finde eine negative Beurteilung ohne kurze Begründung nutzlos - da kann einer auch eine antipathie gegenüber dem Verkäufer gehabt haben, weil er vielleicht mit der Art nicht zurechtkam...
Von daher ist das Ganze ohne kurzen Satz dazu nicht zu gebrauchen und dient nicht zur Meinungsbildung.
Negative Bewertungen in der Kategorie Verkauf sind sowieso so breit gefächert dass es unbedingt eines erläuternden Satzes bedarf.
Wenn ich z.b.die Verkaufsratings von oli190175 ansehe, so weiss ich nicht hat er wirklich schon 9 Audis gekauft oder kam der Vertrag mit den besagten Autohäusern nicht zustande weil irgendwas nicht gepasst hat und daraufhin wird negativ bewertet?!?
Oder geht es hier dann eigentlich um After Sales Care was dann eher Service wäre...
Fragen über Fragen
Also ich finde solche Beurteilungen sowieso nicht objektiv.
Jeder beurteilt anders. Daher sollte solch ein Thread geschlossen oder gelöscht werden!
Gruß
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von alegend
[...]
Wenn ich z.b.die Verkaufsratings von oli190175 ansehe, so weiss ich nicht hat er wirklich schon 9 Audis gekauft oder kam der Vertrag mit den besagten Autohäusern nicht zustande weil irgendwas nicht gepasst hat und daraufhin wird negativ bewertet?!?
Hä?
Versteh ich nicht. Was für ein Verkaufsrating?
Ich habe drei Autohäuser in die Liste eingetragen, mit denen ich entsprechende Erfahrung habe.
Was hat das mit 9 Audis zu tun?
Gruß Olli
Anscheinend hat er es so verstanden, dass Du sämtliche Namen in der Liste selbst eingetragen hast.
Daher an alle, die sich beteiligen wollen: das ist eine fortlaufende Liste, die jeder ergänzen kann. Deswegen kennt man aber nicht alle, die drauf stehen...
Ich habe lediglich die unter der PLZ...3 eingetragen. Einmal das Autohaus Ostmann, dann das Autohaus Klein und zu guter letzt das Audizentrum Kassel.
@alegend
vorher den Thread lesen, bevor man hier loströtet wäre wohl angebracht
Gruß Olli
P.S: Habe meine Einträge jetzt mal blau gefärbt