ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. UMFRAGE:wie viel km haben eure fiestas/pumas oder Fusion runter?

UMFRAGE:wie viel km haben eure fiestas/pumas oder Fusion runter?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 15:57

Hallo,

 

ich starte hier mal ne Umfrage, und zwar würd es mich interessieren wie viel km euer Auto runter hat und wie alt es ist, und was ihr in der zeit für größere Reperaturen hattet.

Fang ich mal an, mein Fiesta BJ04/98 hat mittlerweile 142000km auf der uhr. Gemacht wurde von meiner seite die letzten 20Monate folgendes.

 

-Stabilisator Kuppelstange

-neHand voll Leuchtmittel

-Keilrippenriehem

-Radlager

-Bremsen vorne neu

-FAhrwerk erneuert auf Sportfahrwerk

-Querlenker

-Querlenkerbuchsen

 

Der Rest Kleinichkeiten wie z.b Ölwechsel, Zündkerzen, Ventile einstellen, Kühlwasserwechsel usw.

 

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hab meinen Puma (BJ 98) im Mai 2007 mit 42000km gekauft, ist ein reines Sommerauto gewesen. Inzwischen hat er 68000km runter und bisher hab ich lediglich den Zahnriemen wechseln lassen (müssen). Ansonsten halt Kleinigkeiten wie Ölwechsel, neue Zündkerzen etc selbst gemacht...

Hallo Fiesta Fahrer,

mein 1.4 TDCI von 2002 hat mittlerweile 180 000 runter. Ich habe ihn mit 60 000 km vor 3 Jahren gekauft. Seither tut er seine Dienste. Der Durchschnittswerbrauch liegt über 120 000 km bei 5,01 L (BAB schnell 90 %).

Reparaturen hatte er:

- neue Ölpumpe / Waserpumpe / Zahnriemen bei 140 000

- Schäden am Treibstoffsystem (Handpumpe Kraftstoff / Kraftstofffilter bei 170 000)

ansonsten Kleinkram.

Mal gucken wie es weiter geht.

Gruß

Frank

Fiesta mk4 Style Family EZ 06.1999

Übernommen mit 99300km auf der Uhr vor 2 oder 3 Jahren. Vorkommnisse seither:

-ABS Sensor (auf Garantie)

-Kabel musste gelötet werden (lag an einem Marder)

-Uhr ging kaputt (Ebay für 5€ eine neue Gebrauchte)

-H7 Leuchtmittel getauscht, da die Motorcraft zu dunkel

-p5W Leuchtmittel hinten getauscht

-w5w Leuchtmittel als Kennzeichenbeleuchtung gewechselt

-Ölwanne

-neues Thermostatgehäuse

-Radlager hinten

-Batterie

Sonst nichts zu bemängeln aktueller Kilometerstand 115800.

Alle defekte sind eigentlich Verschleißteile, die bei einem 10 Jahre alten Auto wohl anfallen. Bis auf das eine Mal als die Batterie leer war, hat er mich noch nie im Stich gelassen oder rumgezickt.

Durchschnittler Verbrauch zZ bei 90% Überland von 6,4l/100km bei der 1,3l Maschine mit 60PS- kein Ölverbrauch feststellbar.

mfg

Hatte das ja schon mal aufgezählt, aber weils hier nochmal reinpasst kopier ich es hier auch hin:

ca. 194.000 kM Laufleistung

Getauscht wurden bisher an Verschleißteile:

2x Bremsscheiben/klötze vorne

1x Bremseneinsteller hinten links und Trommel ausschleifen

Reifen,

1x Keilriemen,

2x Endschalldämpfer,

1x Batterie (die erste hat 9 Jahre gehalten),

1x Bremsschläuche hinten,

1x Querlenker vorne l+r

1x Stabistange

2x Zündkerzen

Kleinkram (Ölfilter, Öl, Luftfiltereinsatz, Lampen etc.)

 

Die üblichen Zipperleinchen:

1x gebrochene Feder vorne rechts (die Bodenschwelle in der 30ger Zone war ihr Tod ),

2x Leerlaufregelventil (war unnötig, da war nur ein Elektrokontakt vergammelt, der verlötet wurde, danach war alles gut)

2x Außenspiegel abgefahren worden

 

Gelegentlich qualmt der nach dem starten blau. Die Werkstatt tippt auf die Ventilschaftdichtung. Finanziell ist das nicht mehr machbar, die haben mir geraten damit einfach weiterzufahren bis der Motor platt ist.

Einzige Manko: der Rost an den tragenden Teile unterm Auto (Am Blech ist nix), das könnte ihn 2010 evtl. den TÜV kosten.

Gruß,

Hans

Hallo

Fiesta BJ 1999 . 1,3l 50PS Ohne Extras ausser Radio 6000CD

KM Stand zur Zeit 224000

Bei 200000KM vorne 2 neue Federn

Buchsen Querlenker

Radlager hinten links

Beim Letzten Tüv Bremsbeläge hinten

Kein Ölverbrauch und kein Ventile klappern

Gruss

Mondeo1997

C-Max 2004 / Fiesta 2002 / Fiesta 1999

 

 

 

 

 

 

Fiesta Mk3 Bj96. mit 92t km gekauft etz hat er 135t runter hab des auto 2 jahre

hatte damit 2 unfälle immer wieder repariert

Getauscht worden.

Kupplung

Bremsen

Bremszylinder

Traggelenke und des wars^^

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1997

 

Bei 200000KM vorne 2 neue Federn

Darf ich fragen warum die getauscht worden sind? Waren die beide gebrochen oder "verschleißen" die auch und müssen gewechselt werden?

Aber schon krass, 224.000 km in 9 Jahren, dass sind ja 25.000 km p.A. Respekt.

Sorry, mein Fehler. Bitte überlesen.

am 19. Dezember 2008 um 7:42

1,4 TDCi Bj. 2003 - 105.000 km (jetzt verkauft)

Reparaturen:

2x Einspritzdüse am 4. Zylinder abgedichtet, scheint ein Problem von den 1,4er TDCi´s zu sein, denn unser Fusion hatte das auch schon und meine Werkstatt war mit dem Problem auch schon vertraut...

Ansonsten nix ausser Verschleissteile.

Verbrauch zwischen 4,5 und 5,0 l / 100 km

Super Auto!

fiesta mk4 bj. 97

laufleistung:137700 km beim kauf vor 3 monaten waren es 133000km.

extras: sitzbezüge, mp3 radio,

gewechselt wurde: innenbeleuchtung auf blau, lautsprecher, vorne alle birnen, hinten eine birne und das heizungsregelventil ,das wars schon:D

Hallo.

EZ 03/2005 44.000km und noch keine reperaturen.

unser 97er geht an die 90tkm ran und hat demnächst ausgedient weil die nocke eingelaufen ist...(wird gefahren bis er zambricht :D) .... da ja der fofi ne untenliegende hat lohnt sich die reparatur nicht mehr... mal sehen ob wir wirklich den neuen fiesta nächstes jahr kaufen... wenn ich seh was für probleme überhaupt die marke FORD hat.....

 

da mein dad auch nen focus turnier 2003 hat und der auch lauter probleme hat.....

 

da lob ich mir mein BMW... aber so einen mag meine frau ned.... :(

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

unser 97er geht an die 90tkm ran und hat demnächst ausgedient weil die nocke eingelaufen ist...(wird gefahren bis er zambricht :D)

Naja, wenn's danach geht kann deine Frau den aber unter Umständen noch seeeeehr lange fahren.

Bei meinem wurden 8 oder 9 Jahre keine Ventile eingestellt (muss einem ja auch mal jemand sagen das das muß :)) und jetzt einstellen lassen bringt auch nicht mehr viel, weil der nach 1000 kM wieder genauso klappert. Also dürfte die Nockenwelle bei mir auch eingelaufen sein und der läuft trotzdem 1a

Gruß

@hansmaulwurf2

naja hauptsache er hält bis max august... dan braucht sie unbedingt einen neuen.. und ein 5türer :)

Das ist halt ihr erstwagen, 3 mal schon angefahren, felge geschrottet, ohne öl gefahren einmal, reifendruck falsch,....... und und und..... (frauen :))

naja... MANN muss sich halt um das auto kümmern und wenns der neue fiesta wird... werd ich das technische voll übernehmen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. UMFRAGE:wie viel km haben eure fiestas/pumas oder Fusion runter?